Plasma Fernseher - Transport

G

Guest

Guest
Hallo, will mir nachher einen Plasma-TV holen, habe aber gehört, dass man den nur stehend im Auto transportieren soll, jetzt wohne ich aber wenn es hoch kommt 5 Minuten von der Saturn-Filiale entfernt. Wird der Fernseher daduch beschädigt, wenn ich ihn für die kurze Strecke hinlege? Oder ist das nur so ein doofes Gerücht?



Habe nämlich lediglich einen kleinen Renault Clio und weiss noch nicht, wie groß der Karton des TV ist.
 
Bin jetzt kein experte in dem thema, aber meinen lcd hab ich gute 20km liegend im auto transportiert ohne, dass er beschädigt wurde.
default_wink.png


Am besten aber einfach nochmal nachfragen, bevor du ihn kaufst, denke aber nicht, dass es probleme geben sollte.
 
so schwer?

gibts bei denen nicht auch diese baumarktwagen für sperriges zeug?

da könnte man ihn doch schön draufstellen.
 
Selbst wenn du nen Baumarktwagen nimmst... da fährst du einmal krumm und dann klappt dir der Plasma vom Wagen. Da kannst du auch direkt die 1000 Ocken als Klopapier nehmen.
default_wink.png




Das ist nun (in meinen Augen) etwas, da sollte man nicht sparen. Ich rate ja bei sowas eigentlich auch immer zum Lieferservice. Wer nen vierstelligen Betrag für nen Fernseher ausgeben kann, der sollte nicht an den 50€ Servicekosten sparen. Wenn dann was passiert, dann sind die wenigstens versichert und du bekommst ein neues Gerät.
 
das stimmt aber vielleicht kennt ja de duisburger auch jemanden,

der den passenden wagen hat.

wenn das ding so schwer ist braucht er eh hilfe.
 
definier mal "5 minuten entfernt".



denn, wenn alle stricke reißen und du die liefergebühr nicht zahlen möchtest, dann schnapp dir nen kumpel und tragt das ding nach hause.

ich weiß ja nicht, wie groß dass teil ist, aber alles unter 50 zoll ist noch gut "tragbar".



gut, außer du musst durch nen ghetto durch...

obwohl, dann lauft ihr in dem abschnitt halt bißchen schneller.
default_wink.png
 
also 5 Minuten entfernt heißt:

kurze Straße bei Saturn raus - rechts abbiegen - ca. 500m fahren - links rein - 200m fahren - zuhause^^



also der Fernseher ist noch immer nicht da,hab erstmal angezahlt... aber das mit dem Bauwägelchen ist gar keine schlechte idee, die haben wir bei uns auch in der Filiale und wenn mir jemand beim halten hilft geht das bestimmt auch:smile:

In Duisburg gibt´s bei Toom auch schon nen Transprter für 7,50€/Std. den könnte ich mir zur Not dann auch mieten, wenn einer frei ist.

Ich würd ihn auch mit dem auto fahren, aber mit meinem kleinen Renault Clio hab ich einfach so meine Bedenken:smile:
 
Oben