Physikaufgabe zu Temperatur

G

Guest

Guest
Also, die Frage lautet;

Du hast einen leeren Behälter.

In den Behälter wird kochendes Wasser geschüttet.

Warum nimmt der Behälter jetzt die gleiche Temperatur des Wasser an?
 
Müsstest dann schon wissen was du wissen willst. Und das ganze auf Deutsch wär auch klasse, dann versteht man was du willst.
default_wink.png
 
Müsstest dann schon wissen was du wissen willst. Und das ganze auf Deutsch wär auch klasse, dann versteht man was du willst.
default_wink.png
*hust* ich musste die nachricht selbst entziffern.....oder hilft dir das mehr:


un dann muisst ma sache wieso in eme glas wenn ma wasser nei macht häses s glas heißer is....awa ka wieso^^

wenn ma häses wasser in eglas macht män cih^^
wieos dann s glas häser is wie s wasser am ende
lol



Jetzt hat sich die aufgabe geändert also:

Du hast einen leeren Behälter. In den Behälter wird kochendes Wasser geschüttet. Warum nimmt der Behälter jetzt die gleiche Temperatur des Wasser an?
 
Die Atome im Wasser bewegen sich, da es heiß ist...sie stoßen die Atome im Material Glas an und diese erhitzen somit das Glas.



So würd ich es beschreiben.
 
Die Atome im Wasser bewegen sich, da es heiß ist...sie stoßen die Atome im Material Glas an und diese erhitzen somit das Glas.


So würd ich es beschreiben.


formel haste da auch eine parat?





meine fresse ich bekomm alle 2 minuten ne andere aufgabenstellung :/
 
Nene^^, aus der anderen Klasse und da erzählt mir jeder was anderes^^....



Also die endgültige Aufgabe:

Man besitzt einen leeren Behälter indem man kochendes Wasser reinkippt. Dann soll man die Temperatur des Wasser und des Behälters berechnen. Und warum es in wirklichkeit etwas kälter ist(weil die wärme zum teil an die umgebung abgegeben wird).
 
hat irgendwas mit der spezifischen Dichte rho zu tun soweit ich weiß
 
bin zwar im Physik-LK kann dir da aber auch nich weiterhelfen. Sowas mit der Temperatur haben wir seid der 9. Klasse nich mehr gemacht.

Außerdem is es mir jetz zu spät zum denken
default_wink.png
 
9.Klasse da kommen sachen die die Welt nicht braucht ;D



Egal wir sind fertig für heute ich hab kein Plan von der Aufgabenstellung, da man da jede 2 min ne andere aufgabe bekommt...:/

aber danke für eure Hilfe
 
Oben