PC Aufrüsten

G

Guest

Guest
Möcht mir gern neues MoBo + CPU + Kühler + GraKa holen.

Ansprüche:


  • 64 bit
  • Dual Core
  • Dual Channel
  • RAM bis zu 2 GB mind.. am besten 2x 1GB im Dual
  • 1.000 MHz FSB
  • PCIe GraKa
  • S-ATA Raid mind.! Wenn's geht auch PATA Raid
  • kostenlos
    default_biggrin.png



Dachte da an AMD Sockel AM2 (für Dual Core)..oder doch noch'n 939?

MoBo:

Gigabyte GA-M55SLI-S4 Sockel AM2

Prozzi:

AMD Athlon64 X2 3800+ Sockel-AM2 tray 2x 2.00GHz 2x 512kB



dacht ich mir mal so...



Is das iO? Wie gut is das ca.? Ein AMD X2 is ok oder? Sollte ich ein anderes Model nehmen? Gibt's irgendwo Referenzen wo ich mich mal schlauer machen kann zu dem thema? Gibt's Benchmarks irgendwo? Was könnt ihr mir empfehlen?



Kühler weiss ich nicht, empfehlungen? wobei ja eig. nicht so wichtig.



GraKa weiss ich auch nicht. Da weiss ich auch nicht ob ATI oder nVidia, bei PCIe. Lohnt sich da SLI-Mode? Also 2xPCIe in die Kiste hauen?

Wie wär's mit ner GeForce 7600? is die was?

Oder ne Radeon X800? Oder x1600?



Mehr als ca. 400 Kröten möcht ich aber nicht ausgeben. Hilfe
default_biggrin.png
 
Zu SLI: Meinst du wirklich, du mußt mal 2 Karten laufen haben?

Die GeForce 7600 GT is besser, ich hab die auch und mich damals lange mit den Tests auseinandergesetzt. Zu Motherboard kann ich dir net viel sagen, mußt halt schaun wg der Platten...
 
muss ich nich, nö. aber wollte mal was dazu hören. aber wenn man schonmal ein 550watt NT drin hat, will man's ja auch mal nutzen
default_biggrin.png




die 7600 is auch mein favorit
default_smile.png
Evt. schraub ich den prozzi noch etwas hoch. Was ist denn der nächst-bessere dual core vom AMD nach dem X2?
 
was ne anteilnahme hier
default_biggrin.png
hab mich mal auf folgendes einigen können:



AMD Athlon 64 X2 4800+

Asus A8N-SLI Premium

nVidia GeForce 7600 GT



das board hat's mir vor allem angetan <3 wenn jemand noch tips oder ähnliches hat, bin ich dafür sehr tankbar
default_smile.png
 
was ne anteilnahme hier
default_biggrin.png




Liegt wahrscheinlich daran, dass wir ein Fußballforum sind und kein PC-Fachforum...
default_wink.png




Da ich z. Zt. für meine Jungs allerdings einen (finanzierbaren) Zocker-PC suche, würd's mich mal interessieren, ob die GeForce 7600 GT dafür geeignet ist oder ob's dafür (in dieser Preisklasse) bessere Grakas gibt.
 
Ich würd noch ein Momentchen warten - im Moment fallen die Preise für Intel Core 2 Prozessoren - Diese sind aber Sockel 775 - und da kenn ich bisher keins mit SLI Technologie...

Fazit: Intel für mich im Moment der bessere Prozessor, aber die SLI Lücke bei den Mainboards macht den Vorsprung wieder zu nichte.

Zum Glück bin ich momentan nicht in der Situation entscheiden zu müssen
default_icon_rolleyes.gif
 
Stelle meine Frage mal hier in dem Thread.



Wer von euch kann einen denn bei der Zusammenstellung einzelner Komponenten für das Aufrüsten beraten ?



Es würde dann um Prozessor, Grafikkarte, Netzteil und Lüfter gehen. Wenn weitere, ältere Komponenten von meinem PC nicht mehr kompatibel sind, diese dann auch.



Ich habe nämlich keine Ahnung was zusammen harmoniert.
 
dazu müsste man mal wissen, was für ein Mainboard ud hast? 32bit, AGP/PCIe, etc.?
 
Oben