Nils Texeira - LV FSV Frankfurt

Chancentod

Active Member
Ihn hab ich irgendwie jedes Jahr aus dem Einkaufszettel - wäre eine ideale Ergänzung zu Bugi und man könnte Jessen ziehen lassen der in meinen Augen keine Sprünge gemacht hat. Mitllerweile auch Stammspieler beim FSV in der zweiten Liga - kommt aus der jugend von B04 und war Jugendnationalspieler eventuell schafft er bei uns den Sprung ähnlich Ivo und Sam.



Hat 28 x mal beim FSV gespielt und das ganz ordentlich in meinen Augen ( Kicker Note 3,54 ).



Falls es nichts wir haben wir immer noch Bugera der für ihn spielen könnte! Denke finanziell sowie gehaltsmässig wäre das machbar!



http://www.transfermarkt.de/de/nils-teixeira/profil/spieler_53457.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/nils-teixeira/profil/spieler_53457.html
 
Krass, der ist ja erst 21. Hatte den als gescheitertes Top-Talent im Hinterkopf und nahm an, dass der schon so 25 Jahre auf dem Buckel hat.



Also ich würde ihn nehmen, hat in der Jugend und der U-Nati IV und DM gespielt und ist technisch ganz gut ausgebildet (wenn ich mich an ihn richtig erinnere) - spielt dazu bei einem kleineren Verein aber auf gleicher Höhe wie wir. Wenn der FSV keine zu hohe Schmerzgrenze hat, würde ich Jessen gerne wegschicken und Teixeira holen.
 
Hat noch 1 Jahr Vertrag, und bei einem MArktwert von 500.000 Euro dürfte er bezahlbar sein. Evtl. auch ein Tausch gegen Jessen ?
 
Ich finde ihn für die zweite Liga nicht schlecht und er hat sicher noch Entwicklungspotential. Allerdings sehe ich die Voraussetzung für so einen Trasnfer in der Abgabe von Leon Jessen. Da dieser mit 800.000€ sehr teuer war, ist eine Abgabe sicherlich nur als großes Verlustgeschäft realisierbar. Sollte er sich in Liga 2 jedoch fangen, könnte er seinen alten Marktwert wieder einnehmen. Sicherlich keine leichte Entscheidung.
 
Ich finde ihn für die zweite Liga nicht schlecht und er hat sicher noch Entwicklungspotential. Allerdings sehe ich die Voraussetzung für so einen Trasnfer in der Abgabe von Leon Jessen. Da dieser mit 800.000€ sehr teuer war, ist eine Abgabe sicherlich nur als großes Verlustgeschäft realisierbar. Sollte er sich in Liga 2 jedoch fangen, könnte er seinen alten Marktwert wieder einnehmen. Sicherlich keine leichte Entscheidung.


Finde die Entscheidung gar nicht schwer, denn ich finde nicht das Jessen sowas wie ein Leistungsloch hat. Jessen ist einfach nicht besser. Sein Abgang ist für mich - nach der Verlängerung mit Bugi - verpflichtend.
 
Da sich Jessen nicht gegen Bugera durchsetzen konnte, was schon bitter genug ist, denke ich in die gleiche Richtung. Die Daten von Texeira lesen sich jedenfalls gut.
 
Oben