Neues in Sachen FCK, V.Iacob Quelle:Kicker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lautern: Vertrag für Constantin Victoras Iacob

Rekdal und das Risiko



Die Pfalz zittert, weil Kaiserslautern der bittere Gang in die Drittklassigkeit droht. Die Vorzeichen vor dem Rückrundenstart sind nicht besonders gut.

Kjetil Rekdal

Nachdenklich: Kjetil Rekdals Zukunft und die seines Vereins steht auf dem Spiel.

© imago Zoomansicht



Die Personalpolitik in der Pfalz ist allemal ein Risiko. 0:1 gegen Hertha BSC Berlin. Das achtbare Ergebnis nach drei Wochen Vorbereitung täuscht. Die Probleme aus der Vorrunde sind unverändert.



1. Der Trainer: Rekdal schaffte es auch im neuen Jahr nicht, eine Aufbruchstimmung im Aufgebot zu erzeugen. Der Norweger bleibt umstritten, steht unter absolutem Erfolgsdruck. Daran lässt Fritz Fuchs, der seit 3.Januar als Teammanager Sport ehrenamtlich den Profibereich managt, keine Zweifel: "Der Trainer hat die Verantwortung. Er muss Punkte holen." Dass die ersten Gegner Gladbach, 1860 München und Greuther Fürth heißen, davon zwei Auswärtsspiele sind, ändert nichts an der Forderung. 15 Punkte nach 17 Spielen - bei dieser Ausgangsposition hat man nichts mehr zu verschenken.



2. Der (fehlende) Torjäger: In drei von vier Vorbereitungsspielen blieb der FCK, der in der Vorrunde gerade 17-mal traf, torlos. Lebenswichtig also, dass vorne Verstärkung kommt. Wie der kicker ankündigte, heißt der neue Hoffnungsträger Constantin Victoras Iacob (27, Vertrag bis 2010, Ablöse 500000 Euro). "Ein Brecher, der im Strafraum wühlt, dort seine Tore erzielt. Kopfballstark, beidfüßig." Paul Zaharia, kicker-Korrespondent in Rumänien, traut dem 1,91 Meter großen Stürmer von Steaua Bukarest zu, die Dauerflaute beim Abschluss beheben zu können.

zum Thema

Liga

2. Bundesliga

Vereinsinfo

1. FC Kaiserslautern

Trainersteckbrief

Kjetil André Rekdal

Spielersteckbrief

Victoras Iacob



3. Die (dringend benötigte) Kreativkraft im Mittelfeld: Der 1.FCK spielte gegen Berlin ordentlich, entwickelte aber erneut im Mittelfeld zu wenig Druck nach vorne. Durchschlagskraft? Fehlanzeige! Aus der Bredouille helfen könnte Claudiu Iulian Niculescu, der 31-jährige aktuelle Nationalspieler von Dinamo Bukarest. "Der beste Freistoßspezialist der Liga", lobt Zaharia den Offensivallrounder.



4. Verlorene Zeit: Von den dringend benötigten Neuen ist Christopher Lamprecht (22) noch verletzt, spielte Benjamin Weigelt einmal, gibt Iacob im Test in Pirmasens (Dienstag, 18.30 Uhr) sein Debüt. Käme noch Niculescu, wäre der Rückrundenauftakt Premiere und Generalprobe zugleich. Die Neuen konnten sich nicht einspielen. Risiko...



Was auf dem Spiel steht, macht Fuchs unmissverständlich klar: "Es geht um die Existenz des Klubs. In den nächsten vier Monaten müssen alle mit Herz und Seele dabei sein, alles geben. Sonst ist es aus, steigen wir ab!"
 
Bitte in einen der bestehenden Threads zu den Spielern oder in den Kicker-Thread posten.



Danke und hier ist geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben