Neuer MP§ zerstörender Virus

G

Guest

Guest
Musik-Virus



Neuer Wurm frisst MP3s



Als habe die Musikindustrie persönlich einen Schädling in die Welt gesetzt: Ein neuer Wurm, vor dem Hersteller von Antiviren-Software warnen, löscht angeblich die gesamte MP3-Sammlung auf dem befallenen Rechner - und warnt vorher vor den Gefahren des Raubkopierens.



Vor einem Wurm mit dem Namen W32/Nopir-B warnen jetzt verschiedene Hersteller von Antiviren-Software. Der elektronische Schädling verbreitet sich vor allem über Tauschbörsen im Internet.



Er tarnt sich als Crackmöglichkeit für eine beliebte DVD-Kopier-Software. Wer das Programm herunterlädt, um damit die Software freizuschalten, erlebt allerdings eine böse Überraschung: Zunächst zeigt sich ein Anti-Raubkopie-Hinweis auf dem Bildschirm. Zeitgleich löscht der nun freigesetzte Wurm alle MP3-Dateien, die er im System finden kann. Auch Dateien mit der Endung .com werden von dem Schädling aus dem System entfernt.



Die meisten Hersteller von Antiviren-Software haben ihre Produkte bereits aktualisiert, die Updates lassen sich von den Seiten der Unternehmen herunterladen. Experten raten zudem dringend, auf den Download von Crack-Werkzeugen oder anderen illegalen Dateien aus dem Internet generell zu verzichten.



Quelle: www.spiegel.de
 
Danke für den Artikel, hab das gar nicht so richtig mitbekommen. Gestern kam da was im Radio, hab allerdings keine acht darauf gehabt
 
Ich habs gerade eben zufällig gesehen, und dachte das es in deinen Bereich passt.



Schon krass....ein Schelm wer böses dabei denkt....
 
Die liebe Plattenindustrie versucht jetzt das alles was sie verpasst haben durch solche Aktionen wieder gut zu machen. Würde sagen Pech gehabt. Gab es da nicht mal einen Spruch von Gorbatschow ? Der passt jetzt irgendwie
 
Die Plattenindustrie kotzt mich eh an....ich finde in Prozessen gegen Leute die MP3s saugen immer weider die Frage interessant, ob überhaupt ein Schaden entstanden ist...
 
Ich glaub da nicht so recht dran. Bestes Beispiel ist doch Schnappi. Glaub da hat die Plattenindustrie auch ihr Geld mitgenommen
 
Das meine ich nicht...die Frage ist doch folgende. Die Plattenindustrie sagt, das man eine CD die man downlädt nicht mehr kaufen tut...aber wer sagt denn, dass ich die CD ohne download wirklich gekauft hätte?



Ich höre ja auch Musik im Radio, und kaufe mir dann evtl. keine CD eines Künstlers...
 
Du kannst aber auch hingehen in das Geschäft dir die CD anhören und dann kaufen oder?
 
Das meine ich nicht...die Frage ist doch folgende. Die Plattenindustrie sagt, das man eine CD die man downlädt nicht mehr kaufen tut...aber wer sagt denn, dass ich die CD ohne download wirklich gekauft hätte?


genauso isses!



zu dem virus:

das machen sich nicht nur die herren aus der plattenindustrie, der ein oder andere wurm oder virus stammt bestimmt auch von antivirensoft-herstellern.



na jedenfalls danke für die info, werd mal gleich updaten.
 
Du kannst aber auch hingehen in das Geschäft dir die CD anhören und dann kaufen oder?


Das interssiert in dem ZUsammenhang aber gar nicht....das Prob. ist diese Kette von, User lädt down, und hört sich Musik an, und kauft deswegen nicht...diese Kette ist einfach unfug.
 
Wenn ich die Musik einer Band wirklich schätze, dann kauf ich mir auch immer die Orginale, bei einer fehlt mir nur das neuste, das kauf ich mir aber erst, wenn das andere das neu rauskommt auch erscheint.

Aber Stimme hier RR zu, finde er hat mit dieser Aussage recht.
 
Oben