Netzwerkverbindung

G

Guest

Guest
Hab echt ein blödes Problem.

Wir haben bei uns W-Lan im Haus. Und mein Notebook hat ne W-Lan Karte. Alles so weit kein Problem. Jetzt hat das bis gestern abend auch alles einwandfrei funktioniert.

Und jetzt geht es nicht mehr, weil das Notebook keine "Netzwerkadresse" beziehen kann.

Verbindung zum W-Lan Netz hat es aber, weil ich das in der Arbeitsgruppe finde.



Weiß einer eine Lösung?
 
Hat er die Adresse über DHCP bekommen oder Fixe IP?



Ist evtl die SSID weg?



Versuch mal, rechte Maustaste aufm Bildschirmsymbol und "reparieren" evtl geht s dann wieder.
 
gib dem LT ne FIXE IP

die IP dann im Router freigeben, evtl. auch die MAC.



Dann braucht er noch die SSID und das Netwerkkennwort.



wenns gestern abend noch gin. evtl neustart....hilft manchmal wunder!
 
Starte einfach mal den Router neu (an und ausschalten).


der gute "aus und wieder an"-trick
default_biggrin.png
:smiley:
default_biggrin.png
:smiley:
 
Ich hab mal ne feste IP Adresse gegeben. Ist aber auch nicht die Lösung des Problems und auch den Router neu Starten bringt nix.
 
Oben