Namingright FWS - neue Wege

Das mit den Stadionamen ist so ne Sache. War ja jetzt bei meiner Firma im schwäbischen und hatte Karten für Depeche Mode. Da man ja die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, wollte in in den Navi gottlieb Daimler Stadioneintippen. Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen.
 
Eine interessante Aussage, die natürlich auch geprägt davon sein kann, dass es keinen Interessenten gibt - andererseits einfach nur beachtlich und positiv hervorzuheben, weil wir uns durch diesen Werte-Erhalt von so vielen anderen Clubs abheben!




Neben der sportlichen Lage warf Kuntz auf Nachfrage auch noch einen groben Blick auf die Finanzen. Der Verein versuche, immer anständig zu haushalten, sagte der Vorstandsvorsitzende. Und mit Blick auf die konkurrierenden Klubs: „Manche nehmen Investoren dazu und verlieren dadurch in meinen Augen ihre Identität. Andere lassen Transfers von Investoren finanzieren oder verpfänden ihre zukünftigen Einnahmen.“ Der FCK hingegen habe keinen Investor, zahle die volle Stadionmiete, den Stadionnamen „dürfen und wollen wir nicht vermarkten“.


http://www.der-betze-brennt.de/artikel/2054-im-blickpunkt-gemeinsam-wieder-angreifen.phphttp://www.der-betze-brennt.de/artikel/2054-im-blickpunkt-gemeinsam-wieder-angreifen.php
 
Zum Thema Stadionnamen hat man in Nürnberg wohl eine Lösung gefunden.




Das Frankenstadion bekommt nach mehreren gruseligen Versuchen den Namen, den FCN-Anhänger schon lange fordern:​ NÜRNBERG KRIEGT​ ENDLICH DAS MAX-MORLOCK-STADION!​


BILD erfuhr exklusiv: Der Freistaat Bayern wird mit Lotto als Stadion-Hauptsponsor einsteigen, sobald der Vertrag mit dem türkischen Elektronikriesen Beko („Grundig“, zahlt knapp 900 000 Euro pro Saison) ausläuft (bis 2017).​


Quelle und restlicher Text:

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nuernberg/frankenstadion-bekommt-neuen-namen-34196368.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/fc-nuernberg/frankenstadion-bekommt-neuen-namen-34196368.bild.html
 


Nach den nächsten Kommunalwahlen ist alles wieder vergessen..
default_wink.png
 


Da soll sich nochmal jemand aus dem Freistaat über irgendwelche politischen Verwicklungen hier beschweren... im Prinzip ist das ne verdeckte Subventionierung... und nichts anderes... Auf die Idee hätte mal jemand bei uns kommen sollen.... was meinst Du was das für ein Aufschrei wäre!
 
Oben