Mutter gab neunjährigem Sohn Koks und Heroin

Klingenstädter

Well-Known Member
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,432294,00.htmlhttp://www.spiegel.de/panorama/0,1518,432294,00.html



Mutter gab neunjährigem Sohn Koks und Heroin



Zu einer Haftstrafe von neun Jahren ist eine 31-jährige Britin verurteilt worden, die ihrem Sohn fast drei Jahre lang Drogen verabreicht hat. Das Kind war erst neun Jahre alt, als es zum ersten Mal Heroin und Kokain bekam.




London - Das Gericht in Hove im Südosten Englands befand am Donnerstag, dass der Tatbestand der "Grausamkeit" erfüllt sei. Es gebe "keine Erklärung" für das Verhalten der Angeklagten, urteilte der Richter Anthony Niblett. Der Junge war erst neun Jahre alt, als die Mutter ihm die Drogen zu geben begann.



Die Frau war selbst drogenabhängig. Nach den Erkenntnissen des Gerichts gab sie ihrem Sohn die Drogen zwischen August 2002 und Mai 2005. Am 5. Mai 2005 kam sie in die Schule und gab dem Jungen, der damals bereits in der Obhut von Sozialarbeitern war, eine Dosis Heroin. Die Frau wurde festgenommen, als sie gemeinsam mit ihrem Sohn einen Ladendiebstahl beging.



dab/AFP
 
Oben