mit sms direkt ins forum posten?

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
das geht wohl noch net, oder?

man kann zwar sms an emailadressen verschicken aber posten kann man wohl nicht.

dann könnten unsere live-ticker-mitarbeiter vor ort direkt ins forum posten, dann gings noch schneller.



war nur mal so ne idee aber wohl leider nicht umsetzbar.
 
hmmm... da fragste was
default_wink.png
ich halt mal die augen offen, obs in die richtung mods gibt
 
glaub ja net dass das geht, höchstens über wap aber da kenn ich mich zu wenig aus.
 
RSS Feed ist ein Service, der es ermöglicht fremde Daten weiter zu verwenden. Z.B. haben wir das hier im forum auch. Ist auch in Verbindung mit unseren News aktiviert, wen jetzt jemand unsere News über RSS abruft, können diese automatisch auf seiner seite eingefügt werden. Werden also unsere News bei ihm gespiegelt. funktioniert dann so ähnlich wie diese Shortnews Ticker, die man auf vielen seiten sehen kann.
 
Ich habe mal in einem Forum gefragt, in dem schon sehr viele Fragen, zu allen möglichen Themen beantwortet wurden, bin mal gespannt, ob man mir Laien da weiterhelfen kann.



Finde das ist eine gute Idee, und meine, dass wir sowas schonmal vorhatten und damals nur teure Bezahlalternativen gefunden hatten.





-----------------------------------------------------



Erste Antwort
default_sad.png


"Für Anwendungen dieser Art braucht man einen SMS Gateway. Eine fertige

Lösung für phpBB ist mir nicht bekannt, aber es gibt einen auf Open Source

basierenden SMS Gateway, möglicherweise ist das eine erste Hilfe:



http://www.kannel.org/index.shtml"
 
mal was anderes, wir müssen ja gar nicht zwingendermaßen sms einspielen, man kann ja auch ne sms auf email accounts schicken, indem man ne sms an eine bestimmte nummer seines telekomanbieters schreibt, die mit einer email adresse beginnt.



damit wäre das problem sms ja schon außen vor, jetzt müssten wir nur noch ein tool finden, über das man direkt per email posten kann.
 
Wäre schon cool wenn das ginge mit den SMS direkt ins Forum posten! Dann könnte man direkt einen Live-Ticker einrichten und muss nicht erst den "Umweg" über einen Mittelsmann wählen!
 
ach so meinst du das, dachte das ICQ könnte dann irgendwie in forum posten. hab das nicht, weiss deshalb net, was man damit noch alles anstellen kann, ausser sich zu unterhalten.
 
also, ich denke, dass das posten vom handy direkt übe rne sms ins forum nicht möglich ist. bekannt is mir sowas nocht nicht, d.h. mir ist kein script ma entgegen gekommen, dass das kann.



möglich aber ist es sicherlich, dass ne sms auf ner homepageseite war einträgt, was dann wien ticker aussehen kann. das ist sicherlich möglich und auch machbar, mit nem fertigen script auch sehr schnell ...



baba müsli



btw. noch fragen? fragen!
 
Sieht recht interessant aus diese Seite.



Beim überfliegen der AGB´s habe ich nichts negatives feststellen können. Gibt sogar eine Provision für eingegangene SMS.



Diablo könnte mal checken ob sich dieses Skript integrieren lässt in die HP und wie gross der Aufwand dazu wäre.
 
Hab ich doch auch schonmal gepostet. Guckt euchmal die Preise an! 60Cent pro SMS, außerdem könnte jeder Narr in den Ticker SMS'sen
 
Anzahl SMS gesamte Laufzeit Provision

Tarif: 1,99 € Provision

Tarif: 0,99 € Provision

Tarif: 0,49 €

1 - 500 45 Cent 18 Cent 7 Cent

501 - 2000 50 Cent 21 Cent 8 Cent

2001 - 5000 55 Cent 24 Cent 10 Cent

> 5000 60 Cent 29 Cent 12 Cent



ich glaube, dass das den meisten User zu Teuer ist. Es müsste ein Script sein wo man den Ticker mit SmS zum normalen Preis füttern kann.
 
60 Cent, viel Geld, so wie es ist, ist es demnach wesentlich billiger. Vergessen wir das also!
 
zudem, das wird mit 99% nicht direkt ins forum gehen, sondern nur auf ne extra seite wie sport1.de ticker ....
 
Oben