Laufwerk wird überprüft und repariert

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hab meinen rechner letzte woche upgedatet und wollte ihn heute wieder nutzen, er fährt aber nicht hoch. als erstes öffnete sich ein programm "cyberlink" oder cyber irgendwas, weiss nicht mehr. war irgendwas mit datensicherung, keine ahnung.
gab da auch die option neu starten, was ich dann auch heute mittag gegen 12 uhr gemacht habe.
beim neustart kam aber nur "laufwerk wird überprüft und repariert" und steht seit heute mittag bei 100% und es tut sich nichts weiter.

weiss jetzt nicht, ob das an dem microsoft update lag (sollte man ja wegen dieser sicherheitslücke letzte woche machen) oder was jetzt sonst los ist.
wie sollte ich denn jetzt weiter verfahren? noch abwarten, ob doch noch was weiter geht oder was anderes versuchen?
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Kannst du die Platte testweise in nen andren Rechner einbauen und überprüfen (Daten sichern nicht vergessen, sofern möglich!)? Ist jetzt schwer zu sagen ohne mehr Infos.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
ich kenn auf der arbeit jemanden, der kennt sich besser aus.
kann ich ihn ausschalten bzw. lässt er sich in dem zustand überhaupt ausschalten (oder display runterklappen), dann könnte ich ihn mitnehmen und der könnte sich das mal ansehn?
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Ich würd ihn noch ein paar Stunden rödeln lassen und ihn dann mal resetten. Mal schauen was dann kommt. Evtl im abgesicherten Modus starten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

wueterich

Well-Known Member
Ich hatte das auch Mal, bei mir war die Platte hin, habe über 70 Std gebraucht die Daten auf ne externe Platte zu ziehen die ich brauchte aber es ging zum Glück noch. Danach dann ne neue einbauen lassen und Alles war gut.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
rödelt immer noch.
ich hab jetzt mal den akku angesteckt, dann brauch ich ihn nicht aus zu machen und nehm ihn später mit.
 

Oben