Kein Internet trotz Internet?

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Folgendes Problem: Ich komm nicht mehr ins Internet! Zumindest mit IE, mit meinem ungeliebten Firefox grade funktioniert alles einwandfrei.

Nur eben mit dem IE nicht! Da kommt immer der Offlinebetrieb und wenn ich auf "Verbinden" klicke versucht er ne Verbindung herzustellen nur um mit dann folgendes mitzuteilen:




Fehler bei der Verbindung mit "Breitbandverbindung"
Verbindung wird hergestellt über WAN-Miniport (PPPOE)....

Fehler 815: Auf dem Computer konnte keine Breitbandnetzwerkverbindung hergestellt werden, weil der Remoteserver nicht antwortet. Blablablablabla




Bis gestern Abend liefs 1A.
default_icon_neutral.gif


Weiss einer was?
 
weiss nicht, ob dir das hilft aber

ich hatte gestern probleme mit dem netz, kam auch nicht rein.

hab dann auch mal die telefonleitung gecheckt, telefonieren ging.

internet später dann auch wieder.

denke der fehler lag da beim anbieter (t-online),

vielleicht hatten die irgendwas verbockt, was zum ausfall führte, keine ahnung.
 
Telefon geht auch, hab auch schon sämtliche Kabel rein und wieder rausgesteckt. Stromstecker von der Fritz Box ebenso. Und Internet geht ja alles, halt nur nicht mit IE sondern nur mit Firefox.

Aufm Laptop geht der IE sogar auch, aber der hängt an nem andren Kabel. Hab die beiden auch an die jeweils andre Buchse gesteckt, nützt nix. Kapier ich einfach nich
default_icon_neutral.gif
default_icon_confused.gif
 
Mal den IE deinstalliert und die neueste Version wieder drauf gemacht?

An den Kabeln und allem externen scheints ja nicht zu liegen, also ist dein Laptop der Schuldige.
 
Wieso solls am Laptop liegen? Es ist ja egal ob der dran hängt oder nich, es funktioniert nich^^

Neueste Version vom IE hab ich auch immer drauf.



Aber ich hab jetzt mal bei "Verbindungen" "Keine Verbindung wählen" statt "Immer Standartverbindung wählen, Aktueller Standart: Breitbandverbindung" gemacht und es geht. Nur WARUM?? Und was heisst das jetzt? Trotzdem normales Internet? Woher?
 
Wenn es ne Standart ist, würde es mich nicht wundern, dass es nicht geht.
default_icon_cool.gif




Ansonsten ist IE natürlich auch böse und du solltest dringend auf Firefox umsteigen.



Und eigentlich wollte ich gerade mal unseren IT-Fachmann fragen, aber der hat sich gerade in Richtung Feierabend verabschiedet.
 
Wenn es ne Standart ist, würde es mich nicht wundern, dass es nicht geht.
default_icon_cool.gif
default_tongue.png






Ansonsten ist IE natürlich auch böse und du solltest dringend auf Firefox umsteigen.


Und eigentlich wollte ich gerade mal unseren IT-Fachmann fragen, aber der hat sich gerade in Richtung Feierabend verabschiedet.
Hatte mit IE noch nie Probleme gehabt, wenn dann war mir sogar oft Firefox abgeschmiert.
Den kannste ja morgen noch fragen, würd mich jetzt nämlich schon interessieren warums so geht und anders nicht.

Und wenn nicht zufällig nen Pumuckl hier rumstreunen hab von dem ich nix weiss, dann wurd ja auch nix an den Einstellungen geändert.
default_icon_confused.gif


Blöde Technik, früher hätts sowas net gebe
default_wink.png
 
Hatte das auch einmal! Bei mir lag es daran das der Flash-Player nicht mehr so wollte wie ich!



Vielleicht startest du den IE mal ohne Addons! Mit iexplore.exe –extoff kannst du den IE ohne Addons starten!
 
Probier ichs nächste mal aus wenns mal wieder soweit ist
default_wink.png

Geht ja per "keine Verbindung wählen", warum auch immer.


dann ist das aber doch nur eine falsche Einstellung in den IE Optionen. Du gehst doch bestimmt über einen Router ins Internet und nicht über PPPoE.



Dann musst Du doch nur in den Internetoptionen und Verbindungen auf "keine Verbindung wählen" gehen. Und bei den LAN-Einstellungen die "Automatische Suche nach Einstellungen deaktivieren". Hast Du sowieso nicht und kostet nur Zeit
 
Oben