Julian Pollersbeck

RE: Julian Pollersbeck

Wobei wir ja schon 5 Spieler verpflichtet haben. Von daher wird ja nicht mehr so viel kommen. Der neue kann sich diesen Sommer durch veräußern der Graupen profilieren.
 
Julian Pollersbeck

Auch wenn es nicht ganz hier rein passt, aber hier geschrieben wurde: Ewerthon ist doch bis 30.6.2017 geliehen. Wenn man sich mit dem Spieler einig sein sollte, dann könnte er doch bis Ende des Vertrags bei uns trainieren oder nicht? Wenn man sich mit dem Lissabon einigt, dann hätte er nichts verpasst, wenn nicht, dann muss er halt zurück.
 
RE: Julian Pollersbeck

Man weiß halt nicht, wie weit die Verhandlungen zur Zeit mit Ewerton oder Klos sind.
Aber sollte man mit diesen zweien ein Grundgerüst aufbauen wollen, dann wäre ich dafür Pollersbeck schnell zu verkaufen, sollte der HSV das Angebot jetzt nochmal erhöhen.
Schwierige Entscheidung....
 
RE: Julian Pollersbeck

curthi schrieb:
Wobei wir ja schon 5 Spieler verpflichtet haben. Von daher wird ja nicht mehr so viel kommen. Der neue kann sich diesen Sommer durch veräußern der Graupen profilieren.

Nun ja. Wir haben die letzte eine abstiegsreife Torausbeute eingefahren und haben für die Offensive einen australischen Liganeuling und zwei Leihrückkehrer, von den einer sich einen neuen Verein suchen darf, hinzubekommen. Ich will doch stark hoffen, dass sich da noch was tut. Nur mit A-Jugendlichen vorne aufzulaufen, wäre schon sehr gewagt.


scusi81 schrieb:
Auch wenn es nicht ganz hier rein passt, aber hier geschrieben wurde: Ewerthon ist doch bis 30.6.2017 geliehen. Wenn man sich mit dem Spieler einig sein sollte, dann könnte er doch bis Ende des Vertrags bei uns trainieren oder nicht? Wenn man sich mit dem Lissabon einigt, dann hätte er nichts verpasst, wenn nicht, dann muss er halt zurück.

Es geht ja nicht darum, ob Ewerton bei Trainingsbeginn auf dem Platz steht. Es geht darum, wie lange Lissabon die Verhandlungen mit uns führen möchte - bevor irgendjemand Betuchteres die Tür reinkommt.

blackZ schrieb:
Man weiß halt nicht, wie weit die Verhandlungen zur Zeit mit Ewerton oder Klos sind.
Aber sollte man mit diesen zweien ein Grundgerüst aufbauen wollen, dann wäre ich dafür Pollersbeck schnell zu verkaufen, sollte der HSV das Angebot jetzt nochmal erhöhen.
Schwierige Entscheidung....

Meine Rede...
Die Entscheidung ist wirklich schwierig. Wir wissen natürlich nicht, wie es grundsätzlich um unser Budget bestellt ist. Ob jetzt wirklich alles (=Ewerton, Klos/treffsicherer Stürmer, Offensive(r) Außen) von den Pollersbeck-Millionen abhängt... Aber wenn ja, wäre ich auch für den Spatz in der Hand.
 
RE: Julian Pollersbeck

Pollersbeck hütet zum Auftakt das Tor

U21 startet morgen gegen Tschechien in EM

Die nächste deutsche Fußball-Generation brennt auf ihren ersten großen Titel. Bei der U21-EM in Polen wollen Max Meyer, Serge Gnabry und Co. den Titel-Coup von 2009 wiederholen.
Morgen (18 Uhr/ZDF) startet das Team von Bundestrainer Stefan Kuntz ins Turnier.
„Am Sonntag gibt es nur noch ein Ziel: Vollgas. Wir wollen natürlich gleich das erste Spiel gewinnen“, sagt Kapitän Maximilian Arnold vor der Auftaktpartie gegen Tschechien in Tychy. Mit einem Erfolg zum Start will das Team den Grundstein für ein erfolgreiches Turnier in Polen legen.Es wäre der erste EM-Titel für eine deutsche U21 seit 2009, als Mesut Özil, Manuel Neuer und Co. zum bisher einzigen Mal in dieser Altersklasse triumphierten. Für die meisten Spieler im Kader könnte es zudem der erste große internationale Erfolg werden. „Wenn man für Deutschland zu einem Turnier fährt, dann muss schon ganz klar das Finale das Ziel sein“, sagt Neu-Berliner Davie Selke, der wie seine Teamkollegen heiß auf die EM ist. „Bei ihm im Zimmer haben wir zwei Feuerlöscher anbringen lassen, weil er so brennt“, scherzt Kuntz.
Der Coach arbeitet nach acht Tagen Trainingslager am Chiemsee und zwei Einheiten in Polen an den letzten Feinheiten seiner Startelf und seiner Taktik. „Acht Positionen stehen fest, bei drei grübeln wir noch“, sagt der 54-Jährige. „Die Kleinigkeiten sind jetzt gefragt, die Feinabstimmung.“ Im Tor wird zum Auftakt der EM der 22 Jahre alte Julian Pollersbeck vom 1. FC Kaiserslautern stehen, der seit einigen Wochen vom Hamburger SV umworben wird. Kein Thema bei Kuntz und Co. ist nach Verbandsangaben das Fehlen von gleich acht wichtigen Spielern, die stattdessen mit der A-Nationalmannschaft zum Confed-Cup gereist sind. „Man hat gesehen, dass die Mannschaft in allen Bereichen gut aufgestellt ist, dass sie wirklich eine Chance hat, da bis zum Ende zu kommen“, sagt DFB-Sportdirektor Horst Hrubesch.
Die Spieler sollen sich auf ihre „eigene Geschichte“ konzentrieren – so lautet das Motto. Schon im Eingangsbereich des Teamhotels lesen die Spieler auf einem grünen Teppich: „Schreibt Geschichte. Eure eigene Geschichte.“ In den Fluren des Hotels erinnern Fotos an den Weg der Mannschaft bis zur EM nach Polen.
Bevor der volle Fokus auf dem Spiel gegen Tschechien liegt, hatten die U21-Fußballer noch einen wichtigen Termin auf der Agenda: Die gesamte Mannschaft besuchte das frühere Konzentrationslager Auschwitz und gedachte der Opfer des Holocausts. „Das war wichtig für jeden Einzelnen von uns“, sagt Kuntz. „Das ist jetzt aber abgeschlossen, und ab jetzt konzentrieren wir uns auf das erste Spiel am Sonntag.“
Mit den Tschechen um ihren Top-Torjäger Patrick Schick wartet gleich zum Auftakt in der Gruppe C eine Mannschaft mit „spielerischer Klasse“, wie Selke sagt.
Dennoch setzt Auswahltrainer Kuntz in allererster Linie auf die Stärken seiner eigenen Mannschaft. „Es ist für uns wichtig, dass wir einen sehr guten Auftritt von unserer Seite aus hinlegen“, sagt der Coach. „Dann muss Tschechien gucken, dass sie mit uns klarkommen.“ Weitere Gegner der Deutschen in der Vorrunde sind Dänemark am Mittwoch und drei Tage später Mitfavorit Italien.dpa

Quelle
Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 138
Samstag, den 17. Juni 2017
 
RE: Julian Pollersbeck

Ist in England nicht gerade ein 22 Jahre alter Torhüter für 28 Millionen gewechselt? :wink:
 
RE: Julian Pollersbeck

stiller schrieb:
Ist in England nicht gerade ein 22 Jahre alter Torhüter für 28 Millionen gewechselt? :wink:
Der spielte aber erste Liga, ist aber mit seinem Verein abgestiegen. Pollersbeck spielt 2. Liga und wäre fast abgestiegen. Vom sportlichen "Erfolg" nehmen sie sich ja nicht sooooo viel, aber das Niveau (auch das finanzielle) ist ja anders, aber der eine ist ein englischer TW (jaja, die Geschichte der englischen Keeper...) und unserer ist Deutscher.

So komme ich zum Entschluss, dass wir keine 28 Millionen verlangen können. Wenn man aber alle Faktoren mit einbezieht, denke ich, dass einfach die Hälfte - also 14 Millionen - mehr als angemessen sind. Das finanzielle Niveau sollte durch die TW-Schule ausgeglichen werden und der Ligenunterschied eben mit der Halbierung der Ablösesumme für Pickford.

Logisch oder?  :Thinking:   :idea: :smiley:
 
RE: Julian Pollersbeck

scusi81 schrieb:
So komme ich zum Entschluss, dass wir keine 28 Millionen verlangen können. Wenn man aber alle Faktoren mit einbezieht, denke ich, dass einfach die Hälfte - also 14 Millionen - mehr als angemessen sind.

Ja leck die Katz`am Arsxh, da soll mal einer sagen die FCK-Fans wären noch nicht am Boden der Tatsachen angekommen! Upvote für die Bodenständigkeit des Beitrages! :smiley:
 
RE: Julian Pollersbeck

Kicker meldet Ablöse von 3,5 Mio€ + erfolgsabhängiger Boni.
 
RE: Julian Pollersbeck

Das werden im Endeffekt 4-5 Millionen - für eine gute Saison eines Zweitligatorwarts.
Wenn man bedenkt, dass wir für Trapp nur 1,5 Millionen (ja, ich weiß. "Dank" Klausel) bekommen haben, darf man auch mal festhalten:

Da habt ihr einen guten Job gemacht, ihr Jungs vom Management!

Und wenn man Gries glauben darf, dass wir auch ohne diese Millionen mit einem ähnlichen Etat wie letztes Jahr starten wollten, hoffe ich einfach, dass wenigstens ein bißchen von dieser Kohle in ein, zwei (für unsere Verhältnisse) Kracher investiert werden.
 
Das war echt nobel von Julian, dass er den Vertrag letztes Jahr so lange verlängert hat obwohl klar war, dass er relativ schnell wechseln wird. Hätten viele andere so nicht gemacht. Und er ist nicht mal ein Eigengewächs.
 
Naja, wenn man hier die Posts von damals liest und wenn man wie wir alle auf Gerry vertraut, war das schon irgendwie absehbar...
 
RE: Julian Pollersbeck

vega schrieb:
Das werden im Endeffekt 4-5 Millionen - für eine gute Saison eines Zweitligatorwarts.
was versteckt sich denn hinter dem wort boni in seinem fall?
verdienen wir bei weiterverkauf oder bekommen wir pro spiel das er eingesetzt wird kohle?


wünsch dir alles gute polle und vor allem gute nerven bei diesem verein aber das konntest du bei uns ja auch schon "trainieren". abstiegskampf kannste ja jetzt, wahrscheinlich war das ein hauptgrund vom HSV dich zu holen :Winking:
 
Alles gute Polle aber mit der sch... Abwehr wird das nix, aber dann klappts endlich mit dem Abstieg und du kommst wieder zu uns.
Was soll bei einem Absteiger schon an Bonis rumkommen, doch nur bei Weiterverkauf oder bei Zahl x an Einsätzen.
 
Denke es geht bei den Bonis hauptsächlich Datum ob er Nummer 1 wird, sprich Anzahl von x Einsätzen. Für erreichen der Cl. Wäre ja Schwachsinn.
 
Auf ein Wiedersehen in der Saison 2018/19... :wink:

Im Prinzip war es ja klar. 3,5 war ja anfangs die unterste Schmerzgrenze. Ich hoffe, dass wir an einem Weiterverkauf beteiligt sind. Potential hat er. Mal sehen, welchen Weg er geht. Wiese hat einige Jahre auf hohem Niveau gespielt, Trapp hat es ja einigermaßen geschafft (muss man sehen, ob er bei einem Top-Klub dauerhaft Fuß fassen kann) und bei Fromlowitz und Müller ging es ja quasi in die Hose. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Wer geht jetzt bei uns ins Tor? Ich würde ja wieder auf den jungen Keeper (Grill?! Habe keinen aus der Jugend/U23 spielen sehen...) setzten, alleine aus der Tatsache, dass Weis mich nicht überzeugt hat und Pollersbeck bewiesen hat, dass man nicht unbedingt Erfahrung im Profibereich braucht, um Sicherheit auszustrahlen. Dann lieber einem Talent die Chance geben. Ein Donnaruma hat mit 16 sein Debüt bei einem strauchelnden Top-Verein gegeben, was ja quasi auch für uns als Zweitligist zählt... :wink:
 
RE: Julian Pollersbeck

vega schrieb:
Wenn man bedenkt, dass wir für Trapp nur 1,5 Millionen (ja, ich weiß. "Dank" Klausel) bekommen haben, darf man auch mal festhalten:
ist das so? Nach meinen Infos gab es nochmals Geld für seinen Wechsel nach Paris und es wird wieder Geld geben, wenn er nochmals wechseln würde und die Ablöse sich nochmals erhöht.
 
RE: Julian Pollersbeck

ktown schrieb:
vega schrieb:
Wenn man bedenkt, dass wir für Trapp nur 1,5 Millionen (ja, ich weiß. "Dank" Klausel) bekommen haben, darf man auch mal festhalten:
ist das so? Nach meinen Infos gab es nochmals Geld für seinen Wechsel nach Paris und es wird wieder Geld geben, wenn er nochmals wechseln würde und die Ablöse sich nochmals erhöht.

Das stimmt wahrscheinlich schon, aber das wird nur die Peanuts sein, die wir dafür erhalten, dass er bei uns viele Jahre in der Jugend ausgebildet wurde. Eine Weiterverkaufsklausul von z.B. 10% hätte uns wesentlich mehr gebracht, da gehe ich jede Wette ein.
 
Naja wenn du eine Summe über 300.000.-EUR nur für den Verkauf von Frankfurt nach Paris als Peanuts bezeichnest. Ich glaube der Verein war froh drüber und wäre sicherlich nicht abgeneigt, wenn da noch was nachkäme.
Rechnet euch aus, wer alles so in den letzten 2-3 Jahren hier aus der eigenen Jugend weg ist. Da könnte eventuell auch noch was kommen.
 
Bis jetzt ist der Wechsel nicht bestätigt. Angeblich hat sich Polle auch schon auf den HSV festgelegt, was die Verhandlungsposition des HSV stärkt und unsere schwächt.
Ich würde ihn ja lieber behalten. Notfalls mit einem Spekulant, der uns die Transferrechte abkauft. Wird natürlich nicht passieren.
Polle ist ein Riesentalent, der einfach neben seinem Talent und Körperbau auch noch wahnsinnig abgeklärt ist. Das kann man nicht lernen. Wenn ich da an Müller denke, der immer einen nervösen Eindruck machte. 
Die einzige echte Schwäche sehe ich bei ihm in der Ballbehandlung mit dem Fuß besonders bei Abschlägen. 
Übrigens möchte ich an der Stelle darauf hinweisen, dass wir wahrscheinlich am Ende fast 6 Mio eingenommen bzw. gespart haben, weil wir damals Sippel abgegeben haben. Ja, solche Typen fehlen uns, aber Sippel auf der Bank ist leider für  uns zu teuer und die Kohle wuerde uns noch mehr fehlen.
 
Wenn ich höre, das ein Spieler "nur zum HSV" will, dann wird mir schlecht. Da haben ihn die HSVler wohl solange belabert bis er gemeint hat Hamburg wäre das Torwartparadies schlechthin. Was ihm da ggf. entgangen ist, insbesondere wenn man an die Option "England" denkt, das lässt sich schwer einschätzen.

Man sollte da künftig auch von Vereinsseite im Vorfeld die Marschrichtung klarmachen. Wer ein Kandidat für einen Wechsel ist und wer nicht ist meistens ja klar. Im Gespräch muß vermittelt werden, daß der Verein durchaus seine eigenen Interessen vertreten muß und daher an den "Meistbietenden" verkaufen würde. Dies geht in den allermeisten Fallen sowieso mit dem höchsten Gehalt für den Spieler einher, von daher ist dies nichts anderes als ein win-win.
 
Oben