Jürgen Bühler verlässt 1. FC Kaiserslautern

G

Guest

Guest
Jürgen Bühler (38), Manager für Sport-Organisation und Administration, wird seinen Vertrag beim FCK nicht verlängern.





Jürgen Bühler (38), Manager für Sport-Organisation und Administration des

1. FC Kaiserslautern, wird seinen zum 31. Juli 2006 auslaufenden Vertrag bei dem Fußball-Bundesligisten nicht verlängern und den Verein nach neunjähriger Tätigkeit verlassen. Mit dem Vorstand wurde eine sofortige Freistellung nach Geschäftsübergabe vereinbart, weil Bühlers Aufgabenbereich auch die Planungen in Richtung der kommenden Saison 2006/2007 umfassen würde.



Bühler war 1997 nach geschäftsführender Tätigkeit beim damaligen Zweitliga-Klub SV Meppen als Vorstands-Assistent und Leiter Sponsoring zum 1. FCK gekommen. Im vergangenen Sommer übernahm er die verantwortliche Manager-Position.



„Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, weil die Arbeit für den FCK immer mit einem großen Stück Leidenschaft verbunden war“, erklärte Jürgen Bühler, dessen berufliche Zukunft nach eigenen Angaben noch offen ist, „diese Entscheidung war für mein persönliches Weiterkommen dennoch notwendig. Auf jeden Fall werden die neun Jahre auf dem Betzenberg für mich unvergesslich bleiben.“



Der FCK-Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi äußerte: „In unseren dreieinhalb gemeinsamen Jahren habe ich Jürgen Bühler als sehr engagierten und loyalen Mitarbeiter kennen gelernt. Dafür, dass er sich nun nach einer recht langen Zeit verändern möchte, habe ich persönlich Verständnis. Auch werden wir ihn bei seiner beruflichen Weiterentwicklung gerne unterstützen. Der FCK bedankt sich bei Jürgen Bühler und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.“





www.fck.de
 
So läuft das in dem Geschäft. Der AR hat ihm wohl vor seiner heutigen Sitzung den Rücktritt nahegelegt, da er wohl nicht für die allererste Position (Vorstandsvorsitzender) vorgesehen war. Er musste sich also entscheiden, ob er weitermacht unter neuem "Chef" oder aufhört/eine neue Herausforderung sucht.
 
also, ich kannte ihn zwar nicht wirklich und kann dementsprechend seine Arbeit beim FCK auch nicht beurteilen.

aber wenn er es neun Jahre beim FCK ausgehalten hat, vor allem in letzter Zeit, dann ist das wirklich sehr gut und er wird auch gute Arbeit geleistet haben.

eine richtige Meinung, ob ich jetzt traurig sein muss, oder nicht, habe ich leider net. schade aber trotzdem, da er mit sicherheit die denkweisen und vorhaben und die Struktur des FCK gut kannte und auch so die Planung für nächste saison erfolgreich hätte gestalten können, aber was soll man tun... nach neun jahren in dem geschäft, darf man sich auch mal verändern.



ich wünsche ihm auch alles gute auf seinen zukünftigen wegen und vielleicht kann er ja in seiner neuen position noch was für den FCK tun, sei es neue sponsoren bringen, oder einfach nur werbung.

auf jeden fall wird er aber an uns denken und hoffentlich immer mit seinem Herzen beim FCK bleiben!!!



Also, alles gute auf Ihren weiteren Wegen und vielleicht die West sie ja mal im Stadion begrüßen!
 
lässt stark darauf schliessen, dass Kuntz ein Thema ist oder überhaupt über dieses konkrete Konzept eines neuen Sportdirektors mit Vorstandsfunktion und eines Nachfolgers von Jäggi, eine starke Führungsperson, spezifisch nachgedacht wird!
 
Ich weiß zwar nicht, was sich hinter Sport-Organisation und Administration konkret verbirgt. Aber wenn damit auch die Organisation der Geschäftsstelle, der Fanshops, des Ticketverkaufs und ähnliches verbirgt, dann ist er kein großer Verlust.
default_icon_cool.gif
 
War der nicht auch Chef vom Karten- und Kundenservice??? Der kann eigentlich nur besser werden und nach dem Interview von Buchholz am Freitag in Treffpunkt Betze würd mich die Entscheidung nicht wundern!
 
Lässt zumindest auf eine schnelle Umstrukturierung und Aufgabenverteilung hoffen.
 
naja, bei den aufgabenfeldern sponsoring und administration könnten wir echt mehr rausholen, das macht ein neuer vllt besser.

Trotzdem alles Gute für den weitern Weg.
 
Ich weiß zwar nicht, was sich hinter Sport-Organisation und Administration konkret verbirgt. Aber wenn damit auch die Organisation der Geschäftsstelle, der Fanshops, des Ticketverkaufs und ähnliches verbirgt, dann ist er kein großer Verlust.
default_icon_cool.gif


wenn es das ist, dann ist kuntz wohl wirklich mehr als ein thema, da hat er in koblenz einiges bewirkt.
 
die Vermarktung macht ja eh komplett Sportfive, aber Bühler war u.a. die Schnittstelle zwischen Vermarkter und Verein... was noch in seinen Arbeitsbereich gefallen ist, zeigt folgender Text von der Berufung Bühlers in seine zuletzt ausgeübte Position:


Jürgen Bühler FCK-Manager für Sport-Organisation und Administration



t.gif
buehler_206.jpg


t.gif
27.06.2005 Jürgen Bühler
t.gif


t.gif


Mit der Ernennung des bisherigen Vorstands-Assistenten Jürgen Bühler (38 ) zum Manager für Sport-Organisation und Administration beim 1. FC Kaiserslautern hat der Fußball-Bundesligist eine Neustrukturierung umgesetzt. Team-Manager Olaf Marschall (39) fungiert weiterhin als Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand, als Berater des Vorstands im sportlichen Bereich und als Verantwortlicher für den Scouting-Sektor. Darüber hinaus ist er für die Koordination aller Mannschafts-Belange und die Entwicklung von langfristigen Strategien für die Team-Entwicklung zuständig.



Jürgen Bühler, seit 1997 beim 1. FC Kaiserslautern tätig, zeichnet zuständig für die Abwicklung von vertraglichen Angelegenheiten und für das Budget im Bereich der Lizenzspieler-Abteilung, für die Organisation, Planung und Durchführung sämtlicher FCK-Spiele und –Trainingslager. Zudem ist der gebürtige Saarländer eingebunden in die Abstimmung von Marketing-Fragen mit Vermarkter SPORTFIVE.



http://www.fck.de/aktuell/news/verein/2005/06/buehler_260605.php
 
Der Bühler war 9 Jahre bei uns?



LOL, davon hab ich gar nichts mitbekommen...

Er muss wohl sehr zurückhaltend gewirkt haben.

Und wohl auch in den letzten Jahren nicht sehr erfolgreich, schließlich ist die düstere Zeit seit 2001 "seine".
 
Passt jetzt eigentlich überhaupt nicht hier her, aber wer ist denn mit Wittmann befreundet von denen da oben ? Göbel, Bühler oder wer war das ?

Hatte Jäggi doch kürzlich im Interview durchklingen lassen.
 
Hmmm schaut schon danach aus, dass man neue Strukturen reinbringen will. Die Geschichte von der Veränderung kann ich nat so ganz glauben, ist aber ne ne gute Sache, da er so sein Gesicht wahren kann und der FCK auch net doof da steht.





Ich denke es sieht ganz nach Doppelspitze aus...
 
ein schlechter war er wohl nicht, zumindest wurde er mal von jäggi gelobt.

warum er nicht weiter macht?

alles spekulationen, sollte er jedoch aus freien stücken gegangen sein, kann ich den entschluss nicht ganz nachvollziehen.

hat er schon ne neue stelle?

das mit der neuen herausforderung ist doch quatsch. heutzutage muss man doch froh sein einen job zu haben, auch in seienr position. ich gehe deshalb davon aus, dass er schon ne neue stelle in aussicht hat.
 
Passt jetzt eigentlich überhaupt nicht hier her, aber wer ist denn mit Wittmann befreundet von denen da oben ? Göbel, Bühler oder wer war das ?
Hatte Jäggi doch kürzlich im Interview durchklingen lassen.




Das ist Göbel. Es wurde auch öfter VERMUTET, dass er der "Maulwurf" war/ist um Chaos im Verein auszulösen um so wieder Rogons Einfluss zu erhöhen. Jäggi selbst hat diesen Verdacht aber dementiert.
 
ein schlechter war er wohl nicht, zumindest wurde er mal von jäggi gelobt.

warum er nicht weiter macht?

alles spekulationen, sollte er jedoch aus freien stücken gegangen sein, kann ich den entschluss nicht ganz nachvollziehen.




Dem wurde mit Sicherheit nahegelegt, aus eigenen Gründen zu gehen, bevor er geschasst wird! Zweiteres wäre wohl das aus für seinen weiteren Aufstieg gewesen.

Wie gesagt, nach dem Interview in TB am Freitag und den angesprochenen Problemen im Umgang mit den Fans wunderts mich nicht.
 
Oben