Jara: "Sforza ist nicht zu ersetzen!"

ph114

Well-Known Member
Jara: Sforza ist nicht zu ersetzen!"



DIE WELT: Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Rückkehr von Ciriaco Sforza in den Kader und Ihrer Siegesserie?



Jara: Ja. Vor Ciriaco haben im Mittelfeld Leute wie Thomas Riedl und Marco Engelhardt gespielt, die lieber selber geführt werden. Ciriaco hingegen mag die Führungsrolle. Er kann zudem Spiele lesen wie kein Zweiter. Das Wichtigste aber ist: Ciriaco wird von der Mannschaft in dieser Rolle akzeptiert. So einer hat unserem Spiel am Anfang gefehlt.



DIE WELT: Könnten Sie Sforza zurzeit adäquat ersetzen?



Jara: Nein, ich würde aber gern.



Das ganze Interview unter



http://www.welt.de/data/2005/02/19/509642.htmlhttp://www.welt.de/data/2005/02/19/509642.html





von www.ciriaco-sforza.de (Interview von vor dem Spiel gegen den Hamburger Sportverein mit Trainer Kurt Jara)
 
das ist der Knackpunkt und zeigt die Bedeutung eines Sforzas. Wenn er nicht gut drauf ist und auch ein Engelhardt (wie gestern) nicht sein Potential abrufen kann, wird es schwer ein Spiel zu gestalten oder zu drehen und letzten Endes zu gewinnen. Umso erstaunlicher, dass wir gegen den HSV so lange mithalten konnten und das Spiel offen gestalteten...
 
Vielleicht hätte man Koso eher bringen sollen. Oder Gjasula (wobei das ist quatsch, der braucht noch mehr Zeit).
 
ich würde auch sagen, dass, wenn ein Sforza und ein Engelhardt gestern in Normalform gespielt hätten, wir letzten Endes wohl auch was "Zählbares" mitgenommen hätten. Wir sind halt (noch) nicht in der Lage, solche Ausfälle dann wirklich zu ersetzen...
 
Ciriaco Sforza vor 250. Bundesligaspiel



Vor seinem 250. Bundesliga-Einsatz steht Ciriaco Sforza (34). Der Schweizer absolvierte von seinen bisher 249 Spielen 183 für den 1. FC Kaiserslautern, die weiteren 66 für den FC Bayern München. Insgesamt erzielte er dabei 23 Tore, 19 davon für den 1. FCK. Zu seinem 50. Bundesligaspiel kam am Samstag in Hamburg Hervé Lembi (29).



www.fck.de





Dann mal Glückwunsch und weiter so
default_icon_exclaim.gif
default_icon_wink.gif
 
ich würde auch sagen, dass, wenn ein Sforza und ein Engelhardt gestern in Normalform gespielt hätten, wir letzten Endes wohl auch was "Zählbares" mitgenommen hätten. Wir sind halt (noch) nicht in der Lage, solche Ausfälle dann wirklich zu ersetzen...


die chancen waren ja da, hätten wir diese genutzt....

aber wie jara sagt, sforza ist nur schwer zu ersetzen und dass er auch mal ein schwächeres spiel hat gestehe ich ihm ein.
 
schon, aber wer weiss, was am Schluss noch gegangen wäre, wenn Ciri und Engel auf Normalniveau gespielt hätten!? Wir hätten zumindest einen Punkt geholt...
 
schon, aber wer weiss, was am Schluss noch gegangen wäre, wenn Ciri und Engel auf Normalniveau gespielt hätten!? Wir hätten zumindest einen Punkt geholt...


hätte wäre wenn



wenn die chancen in den ersten 5 minuten reingegagen wären, so wie eigentlich in fast jedem stadion an diesem spieltäg hätten wir ganz locker gewonnen. was solls, ist passe.
 
mit beiden (auf Normalniveau) wäre vielleicht am Schluss noch mehr gegangen oder wir hätten die Tore nicht unbedingt bekommen, aber lassen wir das, is ja jetzt eh vorbei...
 
dieser Satz das Jara Sforza ersetzen möchte, weißt schon auf die Verpflichtungen im Sommer hin. Denke schon das im Sommer der Nachfolger für Sforza feststehen wird bzw. zu uns kommt
 
das heisst eigentlich gar nix... denn wenn er so weiter macht, unverletzt bleibt, kann er auch noch länger bei uns spielen!



Kann genauso gut heissen, dass er ihn prinzipiell gern ersetzen würde, weil er eben keinen gleichwertigen Ersatz hat. Aber ein Engelhardt koennte mit der Zeit, vorausgesetzt er bleibt länger hier, in seine Rolle reinwachsen. Ein Nerlinger ist da auch noch in der Hinterhand, glaube kaum, dass auf seiner Position im Sommer reagiert und gehandelt wird.
 
das heisst eigentlich gar nix... denn wenn er so weiter macht, unverletzt bleibt, kann er auch noch länger bei uns spielen!


Kann genauso gut heissen, dass er ihn prinzipiell gern ersetzen würde, weil er eben keinen gleichwertigen Ersatz hat. Aber ein Engelhardt koennte mit der Zeit, vorausgesetzt er bleibt länger hier, in seine Rolle reinwachsen. Ein Nerlinger ist da auch noch in der Hinterhand, glaube kaum, dass auf seiner Position im Sommer reagiert und gehandelt wird.


seh ich ähnlich. das sforzas führungsqualitäten unbestritten sind ist klar. und das man ihn, als führungsspieler der er ist, nicht ersetzen kann derzeit ist einfach richtig. und das wollte jara sagen. verpflichten werden wir dort definitiv keinen. engel wird von sforza viel lernen und dann vielleicht mal eine ähnliche rolle spielen. er hat gute vorraussetzungen und übernimmt auch jetzt schon gerne verantwortung (siehe kapitän bei karlsruhe ect. ) kaufen werden wir keinen. wir haben im DM eine der absolut besten besetzungen der buli, nur bayern is da was qualität UND Breite angeht besser besetzt.
 
Joa, so kann man das allerdings sehen, denke aber das sein möglicher Nachfolger noch eine Zeitlang braucht und solange brauchen wir Sforza, auch wenn ich es schade finde das er in den letzten beiden Spielen einmal 10 und im anderem nur 20% seiner Zweikämpfe gewonnen hat.
 
Joa, so kann man das allerdings sehen, denke aber das sein möglicher Nachfolger noch eine Zeitlang braucht und solange brauchen wir Sforza, auch wenn ich es schade finde das er in den letzten beiden Spielen einmal 10 und im anderem nur 20% seiner Zweikämpfe gewonnen hat.


er hat halt die verletzung mit sich rumgeschleppt, wichtig is das die verheilt, im vorherigen spiel hat er sich wegen seiner leistung auch auswechseln lassen, das war richtig so. aber eins sei gesagt, mit sforza in top form hätte rostock 5-6 gefangen und beim hsv wärs sicher auch besser gelaufen
default_icon_wink.gif
 
warum willste nerlinger wegschicken, lass ihn erst mal ne zweite chance geben, vielleicht packt er es diesmal, das zuwerden was er werden sollte bei uns im spiel, zuzutrauen ist es ihm auf jeden fall
 
eben und Lehmann würde ich auf keinen Fall ausleihen, mag den einfach, von sportlicher Seite sowie vom Typen her. Klar, steht er zur Zeit eher im Hintergrund und hat wenig Spielpraxis, aber das kommt schon noch, denke ich. Letztes Jahr hat er das auch nicht gebraucht, wurde ins kalte Wasser geschmissen (Dortmund) und hat überzeugt! Vielleicht lässt sich ja auch was machen, was seine Position betrifft, eventuell kann er auch auf ´ner anderen Position spielen...
 
jo, da sind wir einer meinung. klar sind wir überbesetzt im dm, nur, eineige spieler können ja atm auch andere posis spielen, (riedl), ob sie es dort besser machen, sei mal dahin gestellt. zudem, voher weiste, das sforza sich nit wieda verletzt, nerlinger nicht einschlägt, ?



dann wirste am ende froh sein, nen lehmann nit ausgeliehen zu haben
 
Im Mom sind im def. Mittelfeld halt Sforza, Engel und Riedl gesetzt, und da meist nur 2 auf der Position spielen ist es unmöglich für Lehmann da mal reinzurutschen, da Jara natürlich Nerlinger den Vorzug geben wird.

Lehmann braucht aber, gerade auf seiner Position Spielpraxis, und die wird er so schnell halt nicht kriegen. Schade. Und Nerlinger is halt einfach überflüssig, so seh ich das.
 
wir haben immoment 6 DM spieler, ohne grammzis gerechnet, ich persänlich würd wenn wittich gesund ist ihn mal verleihen. Lehmann eigentlich auch, den dann hätten wir 4 DM über, sowie grammzois im notfall, und wenn da sich mal 2 von verletzen spielen wir halt mal mit ner raute im mittelfeld oder wir machen 2 DM ......
 
Oben