Ipod über USB-Schnittstelle BMW

wolfteufel

Active Member
Hallo

Ich bin stolzer Besitzer eines neuen BMW 118 d. Habe ihn mir extra mit USB-Schnittstelle für Ipod bestellt. Angeblich sollte es nur über die USB-Schnittstelle funzen. War nicht. Nach langem hin und her habe ich mir ein Y-Kabel von BMW zugelegt (scheineteuer!). Jetzt wird zwar der ebenfalls nagelneue Nano 8 GB erkannt, zeigt aber immer nur die Gesamttracks in aphabetischer Reienfolge, egal ob Interpret, Album oder Genreaufruf.

Das ganze kann ein USB-Stick für 15 € ebenso. Hat jemand Erfahrung damit?
 

wolfteufel

Active Member
Das erwähnte Y-Kabel ist der Adapter. Die eine Seite mit AUX und USB für Anschluss an den BMW, die andere Seite mit dem Anschluss an den Ipod. Trotzdem kann ich die Ipodfunktionen nicht über das Radio steuern.
 

MuschiKlaus fka AndyU

Active Member
Musst du dann eventuell im Radio selbst noch was umstellen?



Ansonsten wärs wohl besser du suchst mal in Google bzw. fragst in großen BMW Foren nach.
 

ROT-WEISS-ROT

Active Member
Also ich habe auch die USB Schnittstelle mit dem Y-Kabel. Daran laufen abwechselnd 2 iPod Classic. Und alles läuft perfekt, hatte noch nie ein Problem.



Es gab aber mal ein Y-Kabel von BMW welches Probleme machte. Hast Du zufällig die Teilenummer?



Edit: Navi oder Radio?
 

wolfteufel

Active Member
Kauf dir nen Mercedes!

Mein Opa fährt ein Mercedes.


Ich nicht.





Also ich habe auch die USB Schnittstelle mit dem Y-Kabel. Daran laufen abwechselnd 2 iPod Classic. Und alles läuft perfekt, hatte noch nie ein Problem.


Es gab aber mal ein Y-Kabel von BMW welches Probleme machte. Hast Du zufällig die Teilenummer?



Edit: Navi oder Radio?

Navi brauch ich nicht. Dem Weg zu unserem Berg kann ich schon blind fahren.




Teilenummer:61120440812
 

wolfteufel

Active Member
Das ist das neue Y-Kabel, also das richtige.


In Verbindung mit Radio kann ich nichts sagen

Yo. BMW München hat sich nach 2,5 ! Wochen gemeldet. Ipod mit 3. Generation funktioniert alles. Bei der 4. wissen sie es nicht.

So weit so schlecht.
 

Oben