[INFO] SC Paderborn

G

Guest

Guest
So und hier nur die Infos zum NÄCHSTEN (
default_wink.png
) Away:





Küheschubsen in Paderborn!




Am 2. März gehts für den FCK nach Ostwestfalen-Lippe zum SC Paderborn 07 .

Paderborn hat rund 150.000 Einwohner und liegt...ja, wo eigentlich? Irgendwo zwischen Göttingen, Kassel und Bielefeld - und das spricht ja nicht wirklich für Paderborn.



Was gibts denn da so?

Wikipedia sagt, die UNiversitätsstadt Paderborn hat n schönes Rathaus und nen chicen Dom . Achja, und Rüdiger Hoffmann kommt aus Paderborn. Ansonsten gibts da befürchte ich nicht viel mehr zu zu sagen.
default_wink.png


Achso, doch! Ich habe vergessen zu erwähnen, dass man als Freizeitaktivität Bilder mit dem selten dämlichen Maskottchen Holli machen lassen kann, wie zum Beispiel auch dieser junge Mann hier klick





Wer ist der Gegner?

Die nächsten wichtigen Punkte im Abstiegskampf werden wir dem SC Paderborn 07 mopsen. Der SCP, mit den von Lautrern ja gar nicht so gern gesehen Vereinsfarben schwarz-blau, ist ein Verein mit lange Fusionsgeschichte. Der mit dem und dann mit dem und sowieso und am Ende kommt der SC Paderborn 07 heraus. Pavel Dotchev führte den SCP in die zweite Liga, wurde dann gefeuert und ist jetzt seit neuestem wieder der Trainer. Als nette Anekdote, falls ihr in eine Unterhaltung mit nem Paderborner geratet:

"Am 28. Mai 2000 stieg der SC Paderborn 07 durch ein 2:3 bei den Amateuren des 1. FC Kaiserslautern aus der Regionalliga West/Südwest in die Oberliga Westfalen ab. Torschütze für die Amateure des 1. FC Kaiserslautern war damals dabei auch der heutige Nationalspieler Miroslav Klose."

Na schau einer an!



Wo wird da denn gespielt?

Diesen grandiose Auswärtsieg werden wir im Herrman-Löns-Stadion einfahren. Der Klassiker unter den Stadien, die man kennen muss, um beim "Wusstest du?"-Klugscheiß-Fußball-Quiz nicht abzukacken, sind doch die quer über das Spielfeld hinweggehenden Stromkabel legandär. Der Gästeblock ist sehr idyllisch, muss man schon sagen: Unter Bäumen im Schatten stehen Bier- und Wurstbuden und wenn man die Stüfchen zum Block hochgeht fühlt man sich doch so ein wenig wie aufm Bundesjugendspiele-Platz.

Eigentlich sollte ja schon lange in der neuen paragon-Arena gespielt werden - Anwohnerklagen und so weiter stoppten aber den Bau, und statt Rückrunde 05/06 wirds wohl doch eher erst nächste Saison bevor man das Hermann-Löns-Stadion verlassen wird.



Wie komm ich da hin?

Mim Auto: Von KL aus über Kassel auf die A44. Von dort auf die A33, Abfahrt Schloß-Neuhaus runter und den Parkplatzbeschilderungen folgen.

Direkt hinter dem Stadion gibts einen Parkplatz, kostet 3 Euro soweit ich mich erinnere. Groß ist der aber nicht wirklich.

Mim Zug: Kuckt bei bahn.de. Das Spiel ist zwar Sonntags und damit WE-Ticket geeignet, aber ich befürchte die Verbindungen sind äußerst bescheiden, da es ja doch ein ganzes Stück Weg ist. Von Bahnhof die Linien 1 oder 11 zum Hatzfelder Platz nehmen. Von dort aus sind es aber trotzdem nochmal 15 min Fußweg.

Ansonsten wie immer noch die Möglichkeit bei Schary oder beim Betziclub Neustadt nach Bussen zu fragen.

Wer nach MFG sucht, wie immer im entsprechenden Babbelfred hier im Auswärtsfahrten-Forum nachfragen, vlt findet sich wer.



Wie siehts aus mit Tickets?

Beim Kartenservice könnt ihr Tickets bestellen, wie das geht, dazu schaut in die Fan-FAQ im Fantalk-Unterforum. Ich glaube kaum, dass es ausverkauft wird
default_wink.png






Wer noch weitere interessante Infos hat, kann sie wie immer natürlich gerne hier im Fred posten!
 
Die Wurst ist übrniges wenn ich mich recht erinnere ganz ganz furchtbar
default_wink.png
 
Die Wurst ist übrniges wenn ich mich recht erinnere ganz ganz furchtbar
default_wink.png


Fand ich jetzt eigentlich net so, für mich war se net schlecht. An sich hatte die Würstchenbude was von Weihnachtsmarktflair. Das Stadion is schon echt der Hammer. Mal was ganz anderes neben diesen Arenen: Vorsicht net über die Maulwurfshügel stolpern!
 
Ja die Wurst war eigentlich ganz gut, aber die Sitzplätze ganz schlecht und was richtig geil ist ist die Stromleitung die übers Spielfeld geht
 
die wurst war übrigens wirklich nicht so schlecht. zumindest nicht so schlecht wie das spiel. aber das war ja auch keine kunst
default_wink.png
 
Oben