In New York brennt wieder ein Hochhaus!!

Mathias

Active Member
Gerade in den tagesthemen sieht man aus dem New Yorker Stadtteil Bilder von einem brennenden Wohn-Hochhaus.



Genauere Infos gibt es noch nicht, außer daß wohl ein Hubschrauber oder Kleinflugzeug reingeflogen sein soll...



Oh man... schon wieder der Elfte Tag eines Monat
default_sad.png




Hoffentlich nicht wieder ein Anschlag!!!
 
Von Rhein-Zeitung.de:



Kleinflugzeug in New Yorker Wohngebäude gerast



New York - Ein Kleinflugzeug ist am Mittwoch in New York in ein Wohnhaus gerast und hat einen Brand ausgelöst. Das Unglück ereignete sich in der Mitte von Manhattan.




Nach Berichten des US- Fernsehsenders CNN war zunächst nicht klar, ob das mehrmotorige Flugzeug in dem Gebäude in Flammen aufging oder vor dem Haus abstürzte. Auch über mögliche Tote und Verletzte gab es vorerst keine Angaben.



Den Berichten zufolge schlug das Flugzeug in den zehnten Stock eines 20-stöckigen Hauses ein. Aus mehreren Fenstern quoll dicker schwarzer Rauch. Feuerwehr und Rettungskräfte seien im Einsatz.



dpa-infocom



http://rhein-zeitung.de/a/news/t/rzo285712.htmlhttp://rhein-zeitung.de/a/news/t/rzo285712.html

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:19 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
 
Von koelnische-rundschau.de:



Flugzeug stürzt in New Yorker Hochhaus

ERSTELLT 11.10.06, 21:05h, AKTUALISIERT 11.10.06, 21:20h



New York.Ein Kleinflugzeug ist am Mittwoch in New York in ein Wohnhaus gerast und hat einen Brand ausgelöst. Das Unglück ereignete sich in der Mitte von Manhattan. Nach Berichten des US-Fernsehsenders CNN war zunächst nicht klar, ob das mehrmotorige Flugzeug in dem Gebäude in Flammen aufging oder vor dem Haus abstürzte. Auch über mögliche Tote und Verletzte gab es vorerst keine Angaben.



Den Berichten zufolge schlug das Flugzeug in den zehnten Stock eines 20-stöckigen Hauses ein. Aus mehreren Fenstern quoll dicker schwarzer Rauch. Feuerwehr und Rettungskräfte seien im Einsatz. (dpa)



http://www.koelnische-rundschau.de/html/artikel/1160572155742.shtmlhttp://www.koelnische-rundschau.de/html/artikel/1160572155742.shtml
 
erstmal ruhig blut. aber ehrlich gesagt, kann ich mir net denken, dass es "nur" ein unfall war
 
erstmal ruhig blut. aber ehrlich gesagt, kann ich mir net denken, dass es "nur" ein unfall war


ich schon....bzw einfach nur ein idiot der die leute verarschen will...für einen terror-anschlag nicht spektakulär genug
 
ich schon....bzw einfach nur ein idiot der die leute verarschen will...für einen terror-anschlag nicht spektakulär genug
sicher. mal hoffen, dass es ein ferngesteuertes teil war, ne?
default_laugh.png
default_wink.png




Terror glaub ich auch nich, kumpel wohnt auch upper east side die ecke und da is ja garnix. lohnt überhaupt nicht da reinzufliegen, mit sonem kleinen flugzeug.
 
Ich glaube auch nich dass es ein Terroranschlag war! Man hat ja auch gehört dass es in der Nähe von einem Einflugraum eines Flughafens ist...vielleicht hat es damit was zu tun!
 
Hab ich auch vorhin bei cnn gesehen. Gehe nicht wirklich von einem Terroranschlag aus....dafür wars (wie schon gesagt) einfach zu unspektakulär.
 
die würd der nie angreifen, die schießen nämlich zurück

deswegen wollen ja auch die iraner die a bombe
 
Am 6.September habe ich mit meiner Frau eine Circle-Line Schifffahrt um Manhattan gemacht, dabei sind wir auch am "Bel Air" vorbei gekommen. Das Flugzeug ist vom Bild aus auf der gegenüberliegenden Seite eingeschlagen:





belair.jpg








belair2.jpg












Das Flugzeug gehörte dem Pitcher der New York Yankees Cory Lidle der auch im Cockpit saß.....



5806.jpg
 
Das sind doch Sozialwohnungen, oder? Von diesen Gebäuden (Sozialwohnungen) gibt´s nämlich einige, gut verteilt - war vor mehr als einem Jahr ja auch dort.



Hmm... mal abwarten.
 
scheint zumindest so weit geklärt zu sein, das es kein terroranschlag war.. Cory Lidle und sein fluglehrer waren die einzigsten passagiere in dem helikopter/kleinflugzeug, was auch immer... anscheinend hat lidle die kontrolle verloren,so wurde zumindest vorhin bei den tagesthemen gemutmasst.. zum zeitpunkt des einschlages sollen die wohnungen leer gewesen sein, deswegen keine weiteren verletzten....
 
Das sind doch Sozialwohnungen, oder? Von diesen Gebäuden (Sozialwohnungen) gibt´s nämlich einige, gut verteilt - war vor mehr als einem Jahr ja auch dort.


Hmm... mal abwarten.


Also gestern hat ein Reporter von N24 gemeint das da ein Appartment bis zu 1 Mio Dollar kostet. Glaube also nicht das es dann Sozialwohnungen sind. Wenn ja, wandere ich sofort in die USA aus und melde mich dann auch bei denen auf dem "Sozialamt"
default_icon_razz.gif
 
Das Belaire ist eine der teuersten Adressen in Manhattan überhaupt. Die Sozialwohnungen findet man im Südosten in Stuyvesant-Town und im Norden in Harlem.
 
Also doch keine "Sozialwohnungen" -> Ergo : Schade eigentlich, jetzt muss ich mein Flugticket wieder umtauschen und den Container wieder ausräumen
default_icon_wink.gif
 
Oben