Idee: Fans kaufen Fritz-Walter Stadion

Das Stadion durch die Fans zurück zukaufen wird nicht möglich sein. Kann sich noch jemand an die Aktion erinnern als wir den Punkteabzug bekamen und 125.000 Euro Strafe. Die Strafe wurde damals von den Fans gezahlt. Aber ich glaube das die gespendete Summe geradeso reichte um die Strafe zu zahlen. Ich habe damals 50 € gespendet. Ich glaube man sollte von den Fans nicht zu viel erwarten. Jeder hat Privat genug Verpflichtungen und finanzielle Sorgen und kann nicht mal schnell einen Fussball Klub 500 € oder sogar mehr leihen.
 
Ja die 1 Euro idee war natürlich über mehrere Spiele hinaus gedacht, evtl. über 1-2 saisons je nach dem. Ist klar das wir mit 1 spiel keine Millionenbeträge in 2 stelliger höhe bekommen *g*

Jeder Euro würde gut tun, vllt bissl was aus der Manschaftskasse dazu, Sponsoren etc. Allerdings würden Sponsoren da wohl weniger helfen wenn sie unsere Transfers dieser Saison sehen, wo immerhin einiges an Geldern (bisher) verpufft ist. Naja war nur ne Idee.



Ich wünschte nen großer Sponsor aus der Region könnte man irgendwann mal an die Angel ziehen der größere Summen investiert. BASF, Bitburger und Co.
 
Ich wünschte nen großer Sponsor aus der Region könnte man irgendwann mal an die Angel ziehen der größere Summen investiert. BASF, Bitburger und Co.


Ich wünsche mir ein Konsortium aus regionalen Unternehmen (von klein bis groß) und vermögenderen Fans, welches Stadion und Fröhnerhof zurückkauft, dann im Austausch für die Namensrechte (auf 100 Jahre) das Stadion an den Verein zurückgibt und dann eine Verpflichtungserklärung unterschreibt, den Namen nicht verändern zu wollen.
default_icon_cool.gif
default_wink.png
 
@Daniel

Die 1 Euro Idee ist sehr gut, allerdings nicht für den Stadionrückkauf, aber für das Unternehmen Fröhner Hof. Wenn man von ca. 40.000 Zuschauern im Schnitt ausgeht, sind das ja 680.000 €. Wenn der Verein, was er ja sowieso machen muss, das verdoppelt, kann man da schon richtig viel mit anfangen, und es entlastet die FCK Kasse schon viel. Über 3-4 Jahren gerechnet sollte so das Gelände wieder in dem Standard sein, das man dort ordendlich arbeiten kann. Findet man vieleicht noch einen "Gönner", der was dazuschießt, kann das auch durchaus in der halben Zeit erreicht werden.

Soweit ich weiß, ist der Fröhner Hof nicht mehr in unserem Besitz, sondern auch bei der Stadiongesellschaft. Gegebenenfalls wär auch eine Auskopplung aus diesem Vertrag möglich, das man das Trainingsgelände zurückerwerben kann. So kann man durch Land- und Gebäudebesitz das Eigenkapital hochschrauben, und so die Schulden in der G&V Rechnung runterzuschrauben. Das würde die Liquidität um einiges steigern und die Lizensierung bedeutend einfacher machen.

@ Klingenstädter

So Utopisch find ich die Idee nicht, ein solches Konsortium zu gründen. Es müßten ja noch nicht mal nur Großbetriebe wie BASF ect. sein. 200 Betriebe, die Jährlich 10.000 € Spenden, dafür eine Spendenquittung und das exkusive Recht erhalten, mit dem FCK Werbung zu machen (z. B. auf ihren Einkaufstüten den Slogan : Exklusiver Förderer des FCK), könnt ich mir schon vorstellen.
 
Oben