Hungertod auf dem Laufsteg: Model stirbt bei Modenshow

G

Guest

Guest
Im Schlankheitswahn hungerte sich ein uruguayisches Model kürzlich zu Tode. Sie starb an Herzversagen, weil sie sich zwei Wochen ausschließlich von Cola Light ernährte.



Für Luisel Ramos ging ein Traum in Erfüllung, als die Organisatorin der "Woche der Mode" ihr einen Auftritt als Model in einer Laufsteg-Show zusicherte. Bereits seit Jahren besuchte Luisel regelmäßig Kurse, um als Catwalk-Schönheit Karriere zu machen.



Als sich der 22-Jährigen jetzt erstmals die Chance bot, ein professionelles Model zu werden, hungerte sie sich innerhalb von zwei Wochen von 62 auf 50 Kilo runter - indem sie nur Cola Light trank und kaum etwas aß. In einer Kombination aus Bluse und Rock gab Luisel dann bei der Show in Montevideo ihr Debüt.





Nach der Präsentation eines Abendkleides geschah das tragische Unglück: Auf dem Weg zurück in die Garderobe brach die abgemagerte Südamerikanerin plötzlich zusammen. Ihre Kolleginnen dachten zunächst an Ohnmacht oder einen Fußknöchelbruch, doch als sie auf ihren Namen nicht reagierte, riefen sie sofort einen Krankenwagen.



Die Wiederbelebungsversuche der Anwesenden blieben erfolglos und als die Rettungskräfte eintrafen, konnten diese nur noch den Tod des Mädchens feststellen. Die geschockte Organisatorin brach die Show sofort ab. Ein Arzt gab als Ursache für das Unglück Herzversagen an.



Die Warnungen ihrer Eltern hatte die bis dahin kerngesunde Luisel missachtet. "Von dem Tag an, als sie die Zusage erhielt, hat sie kaum noch gegessen.", so ihr Vater Luis Ramos. "Sie wollte die Schönste sein, nun haben wir sie verloren."



Im Schlankheitswahn ließ Luisel Ramos ihr Leben. Und auch in Deutschland nimmt die Zahl der Bulimie- und Magersuchtsfälle, die lebensgefährlich oder sogar tödlich enden, jährlich dramatisch zu. Höchste Zeit, das Sprichwort "Wer schön sein will, muss leiden" noch einmal kritisch zu überdenken.





http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/boulevard/200608_model_hungertod/index.htmlhttp://www.freenet.de/freenet/nachrichten/boulevard/200608_model_hungertod/index.html
 
zia ich denke da muss man nichts mehr dazu sagen. vll kam sie ja auch mit der aufregung nicht klar oder so, dass sie nichts mehr essen konnte
 
zia ich denke da muss man nichts mehr dazu sagen.


Doch! Wir können das verhindern indem wir laut und klar sagen dass wir (Männer) auf dicke Ä***** stehn. Frauen bekommen aus diesen dämlichen Modemagazinen ja den Eindruck als gefallen uns 10 cm hervorstehende Hüftknochen.
 
ich gebe meinen vorrednern voll und ganz recht, aber hat irgendwer mal die quelle überprüft? hört sich ziemlich dubios an der vorfall...
 
Doch! Wir können das verhindern indem wir laut und klar sagen dass wir (Männer) auf dicke Ä***** stehn. Frauen bekommen aus diesen dämlichen Modemagazinen ja den Eindruck als gefallen uns 10 cm hervorstehende Hüftknochen.


Sorry, aber das liegt im Leben nicht in der Hand der Männer! Ich kenne keinen einzigen Manner, der auf abgemagerte Frauen steht, wo alle Knochen hervortreten. Ich denke, dass wir kaum leugnen, dass wir gute Figuren schön und sexy finden, aber das was die abgehungerten Models anbieten hat mit schön nichts zu tun. Ich kann mich noch sehr gut an die Anfänge von Kate Moss erinnern und wie sie verspottet wurde, weil sie so dürr war. Ich denke, dass man uns Männern nicht anlasten kann, dass sowas unser Schönheitsideal ist, denn das ist es einfach nicht!
 
War auch auf RTL im Fernsehen behandelt worden also kein Fake.
ok, rtl hat berichtet- aber ist die quelle dieser nachricht auch seriös? bei freenet wird zum beispiel keine quelle genannt. mit seriöser quelle meine ich eine anerkannte nachrichtenagentur z.b. dpa oder ap.



Edith zeigt mir gerade folgende meldung von der afp:

Tod auf dem Laufsteg: Model in Uruguay stirbt an Herzversagen



22-Jährige hatte tagelang nichts gegessen



Montevideo - Während einer Modenschau ist ein Model in Uruguay an Herzversagen gestorben. Luisel Ramos habe vor dem Defilee in einem Hotel von Montevideo mehrere Tage lang nichts gegessen, zitierte die Tageszeitung "El País" am Donnerstag den Vater der 22-Jährigen. Beim Gang vom Laufsteg in die Garderobe sei sie dann zusammengebrochen. Für sie kam jede Hilfe zu spät, Rettungskräften gelang es nicht, die junge Frau wiederzubeleben. Magersucht und extreme Dünnheit sind in der Modebranche mit ihrem Hang zu ultraschlanken Models weit verbreitet. (AFP) 03.08.06, 16:18 Uhr



es scheint also zu stimmen, allerdings ist hier nichts von zwei wochen cola light zu lesen....
 
Naja mit hungern ich weiß wie man beeinflusst werden kann dass man hugert schlimme sache traurig dass es so weit kommen musste zumal ich nicht denke dass andere daraus lernen
 
12 Kilo in 2 Wochen Respekt!

Mal ganz ehrlich, sich eine woche nur von ColaLight zu ernähren, da gehört schon ne ordentliche Portion Dummheit dazu.

Da muss ihr ja wirklich unheimlich viel dran gelegen haben.

Schlank ist zwar gut, aber wenn nix mehr dran ist, ists ja auch nix!
 
Oben