Hilfe! Samsung LE32B650 mit dunklem Bild

G

Guest

Guest
Hi,



habe leider folgendes Problem:



Anhang anzeigen 2981



Wenn ich stark am TV ruckle, kann es sein, dass das Bild für einige Minuten wieder ganz normal ist und dann plötzlich wieder dunkel wird.

Das Problem tritt sowohl im TV auf, als auch auf meinen angeschlossenen Konsolen und PC



Hat jemand ne Ahnung, ob mein LCD noch zu retten ist, oder ob ein neuer her muss?
 
Sieht nach nem defekten Backlight aus. Das wäre ein klarer Garantiefall. Aber die ist wohl leider schon abgelaufen, oder?





Ps: Ich würde mal bei Samsung anrufen und fragen, was es sein kann. Habe schon gehört, dass solche Sachen aus Kulanz repariert wurden.

Sollte es an der Hintergrundbeleuchtung liegen, ist es glaube ich auch keine so große Sache...

Bin aber kein Experte
default_wink.png
 
Dummer Zufall.

Vor kurzem war auch ein Techniker im Auftrage Samsung bei mir.

(Samsung selbst repariert ja keine Geräte, sondern lässt das Zeitarbeitsfirmen erledigen.)

Ein Lautsprecher im TV war defekt und der Techniker hatte ihn in 3min ausgetauscht. Prima Sache.

Und jetzt zu deinem Anliegen. Sowas wäre ein klarer Fall zur Abwicklung unter einem Garantierahmen.

Soweit ich weiß, gibt Samsung bei Fernsehern 24 Monate Garantie. Du bist knapp darüber.

Am besten, du rufst da an und schilderst dein Problem. Ich kenn das von anderen großen Technik-Firmen,

dass sie selbst für einen abgelaufenen Garantiezeitraum eine Lösung parat haben.
 
Oben