Hilfe : Möchte Text erst nach dem klicken sichtbar machen !

BitBuster

Active Member
Hallo,

ich habe hier ein kleines Problemchen ! Ich möchte einen Text auf unserer Homepage erst nach dem "draufklicken" sichtbar machen. So wie hier -> http://www.feuerwehr-voelklingen.de/go/index.jsp?app=akt&show=einsatzhttp://www.feuerwehr-voelklingen.de/go/index.jsp?app=akt&show=einsatz



Statt der Einsätze der Feuerwehr möchte ich die Meldungen des 1.FCK sichtbar machen. Weiß jemand wie das funzt ? Ich probiere jetzt schon länger daran rum, aber irgendwie klappt das nicht !



Nochwas : Ich benutze Frontpage zum erstellen der HP !



Danke
 
mit html bekommst du das nicht hin.



das sind dynamische Seiten, d.h. es wird immer dieselbe Seite aufgerufen (index.jsp), aber je nachdem welche GET-variable im link übergeben wird (beim anklicken des Links) wird die seite anders dargestellt. variablen sind die angaben hinter dem ?, & trennt verschiedene variablen.



jetzt mal ganz grob erklärt:



Seite am anfang:

index.jsp?app=akt&show=einsatz



seitenaufruf wenn man den ersten Link klickt

index.jsp?app=akt&show=einsatz&aufklapp=e353#353

wie du siehst wird dann eine weitere variable übergeben: aufklapp=e353#353 (variable aufklapp mit dem wert e353#353)



innerhalb der seite wird dann überprüft ob die variable aufklapp gesetzt ist und welchen wert sie hat, diese variable bestimmt dann das aussehen der seite

if (aufklapp exisitiert nicht) then zeige nur links an,

if (aufklapp == "e353#353") then zeige auch den text zum ersten link an





wenn du dir den Quelltext der Feuerwehrseite anschaust wird übrigns nur der html-Code angezeigt.

die Logik, d.h. die abfragen was angezeigt werden soll, wird nicht angezeigt. Diese Skripts werden auf dem Server ausgeführt und nur der entsprechende html-code an den client geschickt.







JSP-Seiten:

JavaServer Pages, abgekürzt JSP, ist eine von Sun Microsystems entwickelte Technologie, die im Wesentlichen zur einfachen dynamischen Erzeugung von HTML- und XML-Ausgaben eines Webservers dient. Sie erlaubt es Java-Code und spezielle JSP-Aktionen in statischen Inhalt einzubetten. Dies hat den Vorteil, dass die Logik unabhängig vom Design implementiert werden kann.



man bekommt das ganze aber auch mit PHP hin.

PHP ist ziemlich einfach, wenn man schonmal ein bißchen programmiert hat.

Man braucht dann aber auch Webspace der PHP unterstützt.
 
Danke erstmal, soweit bin ich dann vorher auchschon gekommen. Aber wie gesagt es muß doch eine Möglichkeit geben den Text erscheinen zu lassen...



*grübel*
 
also in php geht da sso:



<?php

if (!isset($_GET['var']))

{

echo "text bzw. html-code";

}

else

{

switch ($_GET['var'])

{

case 0:

echo "anderer Text";

break;



case 1:

echo "nochmal anderer text";

break;

}

}

?>



für den fall das die variable var heißt und die werte 0 oder 1 haben kann, oder halt gar nicht existiert

echo heißt einfach gib alles zwischen den " " aus.

da kann ein zeichen stehen, ein satz oder auch eine komplette html-seite von <head>....</body>
 
den code von SG würd ich aber nicht nehmen. das ladet ja zu SQL Injection ein! hack-attacke und servercrash vorprogrammiert! da bekomm ich direkt gänsehaut
default_biggrin.png




bitte validieren ob auch in $_GET['var'] steht, was stehen soll. nicht dass da jemand z.b. ne kleine sql abfrage etc einbaut
default_wink.png




zum thema. doch, das geht mit html. bzw mit css. is aber viel zu umständlich...wenn du's doch machen willst kelienr denkanstoss. einfach für den entsp. link eine eigen klasse machen und um den link ein span machen. der link klasse weist du einfach ein span zu und dieses erbt dann alle eigenschaften der link klasse, hoffe daswar jetzt nicht zu kompliziert
default_biggrin.png
 
Habe den Code von SG auchmal gecheckt ! Nunja, schlecht ist er nicht aber mit der Hack-Attecke und dem Servercrash könntest du Recht haben.



Trotzdem bin ich mir sicher das es irgendwie gehen muß... Ich tüftel hier schon eine zeitlang...
 
Hallo,
ich habe hier ein kleines Problemchen ! Ich möchte einen Text auf unserer Homepage erst nach dem "draufklicken" sichtbar machen. So wie hier -> http://www.feuerwehr-voelklingen.de/go/index.jsp?app=akt&show=einsatzhttp://www.feuerwehr-voelklingen.de/go/index.jsp?app=akt&show=einsatz



Statt der Einsätze der Feuerwehr möchte ich die Meldungen des 1.FCK sichtbar machen. Weiß jemand wie das funzt ? Ich probiere jetzt schon länger daran rum, aber irgendwie klappt das nicht !



Nochwas : Ich benutze Frontpage zum erstellen der HP !



Danke




du machst das so ähnlich wie oben



dann zum beispiel das wort hier mackieren.

Dann auf das Symbol klicken mit dem du oben den Text verlinkt hat klicken.



Nun müßte auch Durchsuchen dabei stehen.



Durchsuchen anklicken.

Den Text den du später zeigen willst suchen und anklicken mit ok bestätigen.



benutze zwar kein Frontpage ist aber fast überall gleich, denke ich.



vermute mal du meinst in etwa so



I:\FCKFanclub-Rimschweiler\Mannschaft_2006_07.htm
 
du machst das so ähnlich wie oben


dann zum beispiel das wort hier mackieren.

Dann auf das Symbol klicken mit dem du oben den Text verlinkt hat klicken.



Nun müßte auch Durchsuchen dabei stehen.



Durchsuchen anklicken.

Den Text den du später zeigen willst suchen und anklicken mit ok bestätigen.



benutze zwar kein Frontpage ist aber fast überall gleich, denke ich.



vermute mal du meinst in etwa so



www.fckfanclub-rimschweiler.de/Mannschaft_2006_07.htm
 
du kannst den code schon benutzen, solltest aber eben noch checken ob alles richtig ist..

wenn du wirklich nur IDs benutzt, solltst du ein intval() dafür setzen.



und dann evt. sowas:




Code:
<?

	// hier alle seiten die es gibt, und erlaubt sind

	$erlaubt = array(

	  'index' => 'index.php',

	  'seite2' => 'seite2.php',

	  'seite3' => 'seite3.php'

	);

	$seite = 'index'; // stellt $seite auf index, falls sonst nix bestimmt wurde

	// prüfen ob $_GET[''] gesetzt ist

	// und bei erfolg den Wert der variable $seite zuweisen

	if (isset($_GET['seite'])) {

	  $seite = $_GET['seite'];

	}

	// nun das wichtige... immer checken ob das, was der user "eingegeben" hat auch richtig ist.

	if (isset($erlaubt[$seite])) {

	  include $erlaubt[$seite];

	} else {

	  // error handling

	  print '<b>Fehler</b>: Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden!';

	} 

?>

[/php]
 
Oben