Heintz im Anflug und landet in Köln

Sehr spannend @strowbowse. Zumal meine Kids nur Schach und Violine spielen :smiley: :wink:

Spaß beiseite: echt interessant, was da so abgeht oder auch nicht. Wir waren früher froh, wenn die Bälle noch aufgepumpt waren und der Kunstrasen nicht gefroren :smiley:
Kunstrasen? Wir hatten nur Ascheplätze und waren froh, wenn da nicht 50cm Schnee drauf lag.

In Berlin hat man mit Leonardo Bonucci auch namhaften Ersatz gefunden.
 
Sehr spannend @strowbowse. Zumal meine Kids nur Schach und Violine spielen :smiley: :wink:

Spaß beiseite: echt interessant, was da so abgeht oder auch nicht. Wir waren früher froh, wenn die Bälle noch aufgepumpt waren und der Kunstrasen nicht gefroren :smiley:
Meine spielen Schach und Schlagzeug

Es kommt noch was dazu: Da werden oft Technik-Egomanen erzogen. Eltern sind da auch beteiligt, die natürlich wollen, dass der Sohn aus 20 Metern abzieht obwohl 3 Spieler in der Schußbahn stehen, obwohl ein anderer Teamkamerad frei steht.
Viele der Kinder identifizieren sich auch nicht mehr so mit einem Verein wie wir früher.
Selbst in München, wo wir ja einen erfolgreichen Verein haben, laufen die Bayern-Fans mit Mbappe-Trikots rum. Die Kinder sind nicht mehr Fans von Vereinen - die sind Fans von Social media Stars. Von Spielern mit hunderter Rating. Sie wollen Mbappe sein, nicht zwingend beim FCK oder Bayern spielen. Der einzelne Spieler hat viel mehr Strahlkraft als der Verein. Daher ist es auch völlig egal, ob Ronaldo in Saudi Arabien oder auf dem Mond spielt. Die Kids vergöttern ihn und kaufen sein Zeug.

Es gibt im Fußball in Deutschland mittlerweile wirklich einige grundlegende Probleme, von denen ich weder glaube, dass sie vom Verband ausgelöst werden, noch dass sie schnell gelöst werden können. Da hat sich gesellschaftlich einfach viel geändert.

Ich bin gespannt, wie man da wieder rauskommen will.

Bei mir war's damals der Hartplatz in Godramstein
 
Meine spielen Schach und Schlagzeug

Es kommt noch was dazu: Da werden oft Technik-Egomanen erzogen. Eltern sind da auch beteiligt, die natürlich wollen, dass der Sohn aus 20 Metern abzieht obwohl 3 Spieler in der Schußbahn stehen, obwohl ein anderer Teamkamerad frei steht.
Viele der Kinder identifizieren sich auch nicht mehr so mit einem Verein wie wir früher.
Selbst in München, wo wir ja einen erfolgreichen Verein haben, laufen die Bayern-Fans mit Mbappe-Trikots rum. Die Kinder sind nicht mehr Fans von Vereinen - die sind Fans von Social media Stars. Von Spielern mit hunderter Rating. Sie wollen Mbappe sein, nicht zwingend beim FCK oder Bayern spielen. Der einzelne Spieler hat viel mehr Strahlkraft als der Verein. Daher ist es auch völlig egal, ob Ronaldo in Saudi Arabien oder auf dem Mond spielt. Die Kids vergöttern ihn und kaufen sein Zeug.

Es gibt im Fußball in Deutschland mittlerweile wirklich einige grundlegende Probleme, von denen ich weder glaube, dass sie vom Verband ausgelöst werden, noch dass sie schnell gelöst werden können. Da hat sich gesellschaftlich einfach viel geändert.

Ich bin gespannt, wie man da wieder rauskommen will.

Bei mir war's damals der Hartplatz in Godramstein
Das beste Beispiel ist Messi, wenn Du siehst, das 99,5% der Fans Messitrikots tragen kannst davon ausgehen, wenn der nicht bei Miami wäre würden die Fans bei dem Team sein wo er spielt
 
67b44911fb9d1ef2cb9de1eb0c6e3e64.jpg
 
Mir kam eine Frage: Köln leiht uns Soldo für ein Jahr, Heintz hat einen Einjahresvertrag unterschrieben. Vielleicht ist das an den Haaren herbeigezogen, aber könnte es sein, dass die zwei Klubs vielleicht einen Deal ausgemacht haben, während dem Poker um Heintz?

"Ihr bildet uns Soldo ein Jahr lang aus und bekommt dann im Gegenzug Heintz nächste Saison ablösefrei."

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Mir kam eine Frage: Köln leiht uns Soldo für ein Jahr, Heintz hat einen Einjahresvertrag unterschrieben. Vielleicht ist das an den Haaren herbeigezogen, aber könnte es sein, dass die zwei Klubs vielleicht einen Deal ausgemacht haben, während dem Poker um Heintz?

"Ihr bildet uns Soldo ein Jahr lang aus und bekommt dann im Gegenzug Heintz nächste Saison ablösefrei."

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Hab ich mich auch gefragt… könnte durchaus sein
 
Wobei dann Heintz auch schon 31 ist. Hier stellt sich dann die Frage ob so ein Transfer noch Sinn macht. Auch wenn er ablösefrei zu haben wäre.
Wenn man den ganzen Verlauf sieht, glaube ich, dass Hengen ihn noch nicht mal angefragt hat.
 
Mir kam eine Frage: Köln leiht uns Soldo für ein Jahr, Heintz hat einen Einjahresvertrag unterschrieben. Vielleicht ist das an den Haaren herbeigezogen, aber könnte es sein, dass die zwei Klubs vielleicht einen Deal ausgemacht haben, während dem Poker um Heintz?

"Ihr bildet uns Soldo ein Jahr lang aus und bekommt dann im Gegenzug Heintz nächste Saison ablösefrei."
Was für ein Deal soll das sein? Bei einem 1 Jahresvertrag ist Heintz nächstes Jahr sowieso ablösefrei...

Heintz wollte einfach nochmal sein volles BL-Gehalt abkassieren um nächstes Jahr dann bei uns einen Rentenvertrag unterschreiben, sein gutes Recht als Fussballer, wir wären aber selten dämlich wenn wir das machen würden.

Diese Saison hätte der Transfer sportlich (nicht finanziell) einigermaßen Sinn gemacht, nächste Saison hat er dann 3 Jahre auf der Bank oder im Lazarett verbracht, solche Spieler brauchen wir nicht, außer er nimmt extreme Gehaltseinbußen in Kauf.

Wir müssen endlich aufhören aus Fussballromantikfetischismus unseren Ex-Spielern hinterherzulaufen und von diesen Transfers Abstand nehmen, es wird nämlich langsam extrem unprofessionell.

Bonucci ist 36 und spielt Champions League. Da kann Heintz auch mit 31 mal in der zweiten Liga kicken.

36 in Italien ist wie 25 in Deutschland :wink: , aber selbst ein Bonucci ist die letzten Jahre immer öfter verletzt gewesen, ansonsten ist der Vergleich lächerlich. :wink:

Heintz ist am ehesten mit Durm zu vergleichen, der ist bevor er zu uns gewechselt ist auch 2 Jahre zwischen Lazarett und Bank gependelt (hat sogar noch EL mit FFM gespielt) und wie gut das funktioniert hat sehen wir ja...

Am Ende haben wir vom Leistungsvermögen einen mittelmäßigen 2.Liga Spieler zum Premiumgehalt bekommen, der auch noch extrem verletzungsanfällig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich wie Jimjones, denn wenn die so mit dem FCK verbunden wären, dann hätten sie den Schritt eher gemacht, wie Zimmer z. B. und nicht erst wenn sie keine echte Perspektive woanders mehr haben
Ich möchte jedoch klarstellen, dass das bei mir absolut nix mit Nachtreten oder Beleidgtsein zu tun hat ("Heintz hat uns verraten blabla"); sondern ein Versuch die Situation so nüchtern wie möglich zu betrachten.

Heintz wird auch nächste Saison nicht für 200k€/Jahr zu uns wechseln, sondern er wird ein gehobenes Gehalt verlangen.

Dann erwarte ich aber auch, dass so ein Spieler absoluter Stamm wird und 34 Spiele problemlos durchpowern kann, was bei Heintz (wie auch bei Durm) von vornherein stark anzuzweifeln ist.

Ab dem Zeitpunkt betreibt man keine seriöse Kaderplanung mehr sondern lässt sich von irgendwelchen emotionalen Gründen leiten.
 
na schauen wir mal, wie er in köln performt, wenn er spielt.
werd ab und zu mal drauf achten.

dann sehen wir weiter ob heintz/FCK überhaupt ein thema wird nächstes jahr.
 
@jimjones : Welche Spieler sollen das eigentlich sein? Mir fällt nur Zimmer ein. Ansonsten fällt mir auf Anhieb keiner ein, den wir aus nostalgischen Gründen in den letzten Jahren zurückgeholt haben. Altintop fällt mir noch ein... Bei dem wäre es gut gewesen, wenn wir ihn mit in die dritte Liga genommen hätten.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
@jimjones : Welche Spieler sollen das eigentlich sein? Mir fällt nur Zimmer ein. Ansonsten fällt mir auf Anhieb keiner ein, den wir aus nostalgischen Gründen in den letzten Jahren zurückgeholt haben. Altintop fällt mir noch ein... Bei dem wäre es gut gewesen, wenn wir ihn mit in die dritte Liga genommen hätten.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Ich hab geschrieben, dass wir ihnen hinterherlaufen, nicht das wir sie verpflichtet haben.

Mir fällt da neben Heintz auch noch Sippel ein, aber dieser Quatsch geht bis auf Klose zurück.
 
Aber vom Verein ist denen doch keiner hinterhergelaufen. Nur weil Sippel ,Heintz oder Klose irgendwas von Verbundenheit brabbeln und damit die Fans verarschen (wobei ich Sippel da rausnehme), heißt das ja nicht, dass Hengen bei denen angefragt hat. Es wurde ja nur gesagt Heintz ist interessant.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Aber vom Verein ist denen doch keiner hinterhergelaufen. Nur weil Sippel ,Heintz oder Klose irgendwas von Verbundenheit brabbeln und damit die Fans verarschen (wobei ich Sippel da rausnehme), heißt das ja nicht, dass Hengen bei denen angefragt hat. Es wurde ja nur gesagt Heintz ist interessant.
Bei Klose und Sippel hab ich ehrlichgesagt keine Ahnung wie das damals war, bei Heintz hingegen war es definitiv mehr als nur ein loses Interesse, an dem Transfer arbeiten wir schon länger (weiß ich aus eigener Quelle/Kannst du glauben oder nicht).

Im Endeffekt hat Heintz uns sogar einen Gefallen getan mit dem Wechsel, der Transfer war vom Volumen einfach zu teuer für einen 2.Ligisten wie den FCK.
 
Okay. Ich glaub dir das mit Heintz mal. Ich persönlich bin halt der Meinung, dass er uns sehr wohl weitergeholfen hätte und TH sehr wohl auf die Finanzen achtet. Vielleicht war das auch der Grund warum Heintz nach Köln geht?

Aber das ändert ja nichts an der Pauschalisierung, wir würden immer den Ex-Spielern hinterherlaufen

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Okay. Ich glaub dir das mit Heintz mal. Ich persönlich bin halt der Meinung, dass er uns sehr wohl weitergeholfen hätte und TH sehr wohl auf die Finanzen achtet. Vielleicht war das auch der Grund warum Heintz nach Köln geht?
Natürlich hätte er (sofern er fit ist) uns weitergeholfen, was uns aber mindestens genauso weitergeholfen hätte ist, wenn wir in der LIV eine positionsgetreue Verpflichtung getätigt hätten, sei es per Leihe oder zukunfstorientiert.
Aber das ändert ja nichts an der Pauschalisierung, wir würden immer den Ex-Spielern hinterherlaufen

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Vielleicht hab ich mich zu pauschal ausgedrückt, mir gings aber primär nur um den Heintz Transfer, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die Posse in der WP oder spätestens im Sommer von vorne losgeht.
 
200 Spiele @bundesliga

@1fckaiserslautern1900
@scfreiburg
@1.fcunion
@vflbochum1848.official
@fckoeln

Danke für euren Support über all die Jahre

Quelle: Facebook
23ace9ac4225fa1fdb8078669395400b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist ja auch nicht leicht innerhalb von 4 Jahren 1. Liga ohne Strukturen dafür in der CL zu landen, da machst Du es doch egal wie es läuft immer falsch... Und ich hab lieber die Eisernen als den BIG CITY CLUB... und falls es übrigens acht so sein sollte, das der Kühne dem HSV 1 Milliarde vermacht, geht es da genauso bergab, die konnten auch noch nie mit viel Geld umgehen
 
Oben