HD- MP3 Player

Ramser Wildsau

Well-Known Member
Bin am überlegen, mir sehr bald einen Festplatten-basierenden MP3 Player zuzulegen.

Hab die ganze Zeit an einen Creative Zen Touch gedacht, 20 Gig, kostet soviel wie ein Creative Micro mit 5 Gig. Warum? Der Micro hat nen austauschbaren Akku.



Den teureren 30 Gig Creative Jukebox gibts nur noch bei ganz wenigen Anbietern. Der iPod is definitiv zu teuer...

Daher bin ich verlockt, nen Hunni mehr auszugeben für den iRiver 320. Der hat ein Farbdisplay mit dem man z.B. eBooks lesen kann und nen austauschbaren Akku. Leider ist das Display f***ing klein...

Hat von euch schon jemand so n Teil? Kann man mit nem HD MP3 Player z.B. joggen gehen (die sollen ja auf Erschütterungen reagieren, aber auch schon vorspeichern)? Oder gehen die dabei kaputt?

Hat jemand schon mal n Akku austauschen müssen -> wie teuer, wie schwer zu bekommen?
 
iPod shuffle hat nur bis zu 1 Gb!



Kann aber den iPod empfehlen, also den normalen. Leichteste Bedienung, Lieder draufmachen könnte meine Oma und sowieso super Akkulaufzeit und wunderschönes Design.
 
Jo, aber fürs gleiche Geld nur 6 Gig, da kann ich net äh, größere Dateien transportieren...

Den Medion muß ich mal anschauen (Geiz is geil und so), im Stiftung Warentest war der iRiver noch vorm Pott. Wegen Erschütterungen hat noch keiner von euch was gehört, oder?
 
Bei Erschütterungen gibt es kein Problem...es gibt ja auch noch größere iPod Modelle. 20, 40 und 60 GB.
 
letztens war ein test von den teilen im tv zu sehen, ich meine dieser iRiver hätte da am besten abgeschnitten.
 
Also ich hab mir den bei Aldi gekauft, aber noch nicht benutzt.



Wenn ich das gemacht habe, kann ich ja mal was dazu hier schreiben.



Der ging nicht sooo gut weg, von daher kriegt man wahrscheinlich noch welche. Allerdings wahrscheinlich nur an der Kasse. Ihr müßt also nachfragen.
 
Mal ganz ehrlich, 1 GB für Mp3 ist doch mehr als ausreichend.
Klar, wenn du ne Woche in Urlaub gehst dann mag ein Gig noch reichen, aber wenn du 20 Gig hast kannst du dir auch bei nem Kumpel Filme mitnehmen (natürlich nur seine Urlaubsvideos)...

Und man kann nochmal zusätzlich seine wichtigsten Dateien vom Rechner backup-pen...
 
Teile das ganze doch einfach auf. Mp3 Player und eine Externe Festplatte. Damit wäre du immer noch günstiger aus wenn du jetzt einen teueren Allrounder holst.
 
Richtig...ich hab den Player gerade laufen, und bin sehr zufrieden.



Hatte vorher schon einen MP3 Player im Handy, aber das hier ist viel besser.



Leichte Bedienung, bin sehr angetan.
 
Oben