Handy Branding mit O-Software überspielen

diablo

Administrator
Teammitglied
Hab gestern bei Amazon zufällig gelesen, dass man sehr wohl die Branding Software von Vodafone, O2 oder T-Mobile mit der Original Herstellersoftware überspielen kann. Man braucht dazu nur ein Datenkabel. Weiß jemand wie das geht und wo man die Originalsoft für sein Handy herbekommt?
 
Hab gestern bei Amazon zufällig gelesen, dass man sehr wohl die Branding Software von Vodafone, O2 oder T-Mobile mit der Original Herstellersoftware überspielen kann. Man braucht dazu nur ein Datenkabel. Weiß jemand wie das geht und wo man die Originalsoft für sein Handy herbekommt?


Grundsätzlich ist das problemlos möglich. Wobei das Simlock immer erhalten bleibt, dazu gibt es aber auch Tools. Das Problem ist nur, es ist nicht wirklich legal, da Du legal nur das Firmware mit Branding bekommst. Du müsstest Dir also ein brandingfreies Firmware besorgen. Und die Anbieter bieten das natürlich nicht an, sonst hätten sie Probleme mit den Betreibern



P. S. Es gibt noch einige Serviceleister in Inet, die die ein brandingfreies Firmware aufspielen. Wie legal das ist weiß ich aber auch nicht
 
Ich mache ja nur ein anderes "Betriebssystem" auf mein Handy. Andernfalls müsste es ja auch illegal sein, Linux auf einen Rechner zu spielen, der mit Windows ausgeliefert wurde!
default_wink.png
 
Oben