Grüße aus Franken

diablo

Administrator
Teammitglied
von maor aus Herzogenaurach:

maor schrieb:
Hallo FCK Fans
Als Franken sind wir seit über 20 Jahren FCK Fans. Die Pfalz ist für uns eine zweite Heimat geworden.

Wir waren regelmäßig zu den Heimspielen auf den Betzenberg und waren begeistert von den Spielen und den Meisterschaften des FCK. Doch heute müssen wir uns fragen, welch Größenwahn diesen Verein veranlasste ein Stadion umzubauen für 50000 Zuschauer. Und das wegen der damaligen Weltmeisterschaft 2006, für lächerliche 4 oder 5 Spiele.

Hier begann der Untergang des 1. FC Kaiserslautern, anstatt das Stadion mit einer Kapazität von 35000 Zuschauern zu sanieren, versenkte man Millionen Euros in einen Betonklotz, die der FCK gar nicht stemmen konnte.

Fritz Walter Stadion, Atmosphäre wie früher, zu Feldkamps Zeiten, wo der Betzenberg noch lebte und bebte, lange ist es her. Hier sind Entscheidungen gefallen, Geld, Macht, Größenwahn das ganze alles ohne Kopf und Konzept. Erfolg im Fußball ist nicht kalkulierbar. Fürth, Aue, Sandhausen etc. mit 5000 bis 10000 Zuschauern, da funktioniert das besser als beim FCK.

All die Tugenden, Fleiß, ehrliche Arbeit und Zusammenhalt die den Verein einst prägte, hat man mit den Ausbau des Stadions verloren .Land und Stadt ziehen jetzt diesen klammen Verein auch noch jeden € aus der Tasche. Sein eigenes Stadion an die Stadt verloren, durch Misswirtschaft und ohne überlegtes und durchdachtes Konzept, da fehlen mir die Worte.

Die Menschen die das Stadion vor Jahrzehnten einst aufbauten, würden das heutige Stadion wahrscheinlich wieder abreißen, und nochmal aufbauen was es einst war. Der BETZE

Spielergehälter der Profis, viel zu hoch. Sind eh alles nur noch Söldner, heute bin ich FCK, und morgen bin ich beim nächsten Verein. Hauptsache die €uros stimmen, der Verein ist mir dann egal. Hier muss man sich hinterfragen, die Kasse ist leer, aber man verpflichtet einen Trainer nach den anderen, und selbst noch einen Sportvorstand, der angeblich schon viele Vereine sanierte?

Der FCK braucht Spieler und Verantwortliche mit Charakter, wie damals als die Mannschaft 1991 Deutscher Meister wurde. Warum gibt man Legenden wie Gerald Ehrmann etc. nicht mal die Verantwortung beim FCK. Er leidet mit dem Verein und würde alles tun um ihn wieder nach oben zu bringen, wo er hin gehört in die 1 Liga. Das haben seine Fans verdient. Doch das wird ein langer Weg. Das größte Kapital wo der Verein noch hat, sind seine einzigartigen Fans. Und deshalb liegt hier die Hoffnung. Schade ist nur, dass die Atmosphäre durch dieses viel zu große Stadion leidet, und für die Region viel zu groß ist.

Fazit: Trauriger geht es nicht, wenn so ein Verein in der 3 Liga spielen muss. Und das wegen einen Stadionumbau, und großer Misswirtschaft, Kaufmännisches Versagen ohne Konzept.

Allein die fehlenden Einnahmen der Stadt, dann eventuell noch den Bürger durch die ein oder andere Steuer zu belasten, da braucht man sich nicht wundern wenn die Verschuldung pro. Kopf 4stellig im oberen Bereich liegt.

Wenn ich dann Artikel lese, der Verein hat durch sein sportliches Versagen, auch jetzt die Konsequenzen zu tragen, dann sage ich nur eines dazu. Hier sind alle schuld. Stadt, Land und der FCK.

Und nun auch noch den Verein ausgliedern um Sponsoren mit frischen Geld an Land zu ziehen, holt man wahrscheinlich wieder Legionäre, anstatt sich auf das zu besinnen was den Verein einst prägte. Ein Team 1991 ohne Stars und als Lohn ein verdienter Deutscher Fußballmeister. Betzenberg was ist aus dir und den FCK nur geworden.

Alles Gute FCK und seinen Fans
 
Für mich bezeichnend an dem Beitrag:
"Warum gibt man Legenden wie Gerald Ehrmann etc. nicht mal die Verantwortung beim FCK."

Ganz einfach - weil er offenbar die nötigen Kompetenzen nicht mitbringt!

Irgendwie verschließt sich mir die Intention hinter diesem Beitrag, vor allem, was er hier macht...?
 
komm mit dem beitrag auch nicht so recht klar. fängt schon damit an, dass nicht das WM stadion der grund allen übels war sondern das dreigestirn um friedrich damals.

Vielleicht kann sich der autor hier ja nochmal selbst äussern.
 
Achsooo, das ist ein User hier... Entzog sich bis eben meiner Kenntnis.
Meinen Kommentar zum Beitrag belasse ich dennoch dabei. :smiley:
 
Wenn das mit dem Posten im Forum jetzt klappt. Damit hatte er so seine Schwierigkeiten :wink: Hat mir den Text per Nachricht geschickt.
 
Da wollte wohl jemand einfach mal Frust ablassen. Es nützt uns nichts in Erinnerungen und Nostalgie zu schwelgen.

Jeder Fan vom FCK findet die nahe Vergangenheit beschämend und traurig...

Als Fan bleibt einem nix weiter als den Verein zu unterstützen und zu hoffen das es wieder aufwärts geht.

Noch sind wir nicht tot! Sollte es irgendwann so sein ist genug Zeit zum jammern.

Bis dahin... treu bis in den Tod :smilingimp:
 
Oben