Gallery morgen offline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diablo

Administrator
Teammitglied
Die Gallery zieht morgen auf einen besseren Server um und wird deshalb um ca. 11. Uhr offline gehen. Sie wird dann vermutlich gegen Abend wieder auf dem neuen Server laufen.
 
oha, da muss ich mich sputen, dass ich heute noch alle bilder online bekomm.



nochmal die frage, diablo, die bilder bleiben doch erhalten, oder?
 
der server zieht komplett um, bleibt also alles drauf.



Und die Performance soll um einiges besser werden. Erik sagte mir, dass der neue Kernel ca. 75% schneller sein soll als der alte, dazu kommt noch eine wesintlich bessere Hardware (schnellere CPU und doppelt so viel RAM). Sollte also dann richtig schnell werden
default_wink.png
 
Kann mir mal einer helfen, bekomme ständig so´ne Fehlermeldung beim Hochladen eines Videos in die Gallery!? Zu grosse Datei oder was?
default_icon_confused.gif
 
bin mal gespant, wie das mit dem hochladen sein wird.



@ph

versuch doch jetzt nochmal, vielleicht klappts jetzt besser.
 
tzzz... genau das gleiche, nach dem "Hochladen" kommt immer so eine Fehlermeldung "Gallery not found under the URL ... blablabla ..." oder so.
default_icon_confused.gif
:?
 
Hi ph*,



Probiers doch nochmal, es sollte jetzt gehn, sofern die Datei nicht größer als 20MB ist. Das PHP des Servers hat keine größeren Dateien als 8MB am Stück bisher akzeptiert - ich hoffe das reicht
default_wink.png




P.S. Bin der Admin eures Gallery-Servers
default_wink.png
 
hi Guardian, danke für deine mühe und deine infos hier!

wäre klasse, wenn du öfters hier vorbeisehen könntes, die ein oder andere frage hätte ich nämlich auch noch.

wie kann ich z.b. mein passwort ändern?

englisch ist nicht gerade meine stärke, deshalb werden wohl noch öfters solche oder ähnliche fragen kommen.

ah, da fällt mir noch eine ein: kann man auch alben sperren und sie nur bestimmten usern mit paswort zugänglich machen?
 
irgendwie funzt die gallery im moment nicht, hab jetzt vier trainingsbilder hochgeladen aber mehr geht im moment nicht
default_icon_confused.gif




EDIT:

ging nicht, weil ich ausgeloggt wurde, warum auch immer.
 
Ich musste den Server nochmal neu starten, deswegen wurdest Du ausgeloggt
default_wink.png




Die Administration der Gallery an sich liegt eigentlich bei diablo, ich mach die Serveradministration.. Da ich aber auch ne (andere) Gallery administriere kann ich dir u.U. die Fragen beantworten, muss nur mal kurz nachsehn
default_wink.png




Gib mir n paar Minuten
default_wink.png
 
Hallo Guardian und Willkommen hier!



Danke für Deine Hilfe - hatte sowas Ähnliches auch schon im Sinn gehabt, jetzt weiss ich´s ja - Thx!
 
Tja, sorry.. es gibt noch ein paar Probleme mit der Umgebung da der Swap nicht gemountet wird (muss ich das jetzt erklären?
default_wink.png
) ... Da der Server neu ist läuft er (konfiguratorisch) noch nicht ganz rund.. Ich bin aber dran das zu beheben
default_icon_twisted.gif
 
versteh zwar nur bahnhof aber das wird schon.

bedanke mich mal im namen aller die die gallery nutzen für deine mühe!
 
stimmt, ich mach deshalb auch mal zu.

den fred hätte man auch ins bilderforum stellen können aber egal jetzt.





---GESPERRT---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben