Fußball per Internet: Grid TV macht T-Com Konkurrenz

G

Guest

Guest
Bundesliga: Grid TV macht T-Com Konkurrenz

[jv] Neben der T-Com will der Internet-TV-Anbieter Grid-TV nun die Spiele der Fußball-Bundesliga ins Internet bringen.







Nach Informationen der Wirtschaftswoche soll der Hamburger SV bereits einen entsprechenden Vertrag mit Grid-TV unterzeichnet haben. In einer speziellen "Spieler Lounge" sollen sich die Fußball-Fans künftig auf der HSV-Webseite alle Heim- und Auswärtsspiele des HSV ansehen können. Das Monatsabonnement belaufe sich dabei auf 3,99 Euro.







Die Deutsche Telekom hatte für 50 Millionen Euro pro Saison die Exklusivrechte für die Live-Übertragung der Fußball-Bundesliga im Internet erworben. Doch nach Spielende dürfe jeder Bundesligaverein seine eigenen Spiele auf seiner Homepage zeigen, so das Blatt. Laut dem Münchner Internet-TV-Veranstalter Grid-TV werde derzeit mit fast allen Bundesligavereinen verhandelt. Die T-Com könne bisher mit dem Sponsoring-Partner FC Bayern München als IPTV-Kunden aufwarten. Das bereits gestartete FCB.tv kostet für drei Monate zwölf Euro.



Quelle: digitalfernsehen.de
 
ja für den Preis!, ne super Sache, bin mal gespannt wenn die neue HP kommt ob da sowas evtl mit angeboten wird!
 
Glaube wenn sich das für alle Teams durchsetzen würde wär das das Ende der Pay-TV-Sender in Sachen Bundesliga-Übertragung
default_wink.png




Die Hälfte hats doch eh nur weil der Lieblingsverein da gezeigt wird .. oder? ^^ (ich habs garnich)
 
Da hast du wohl recht! Die BuLi schau ich zur Zeit nur, weil es eben im Paket bei Arena mit drin ist und die 2te Liga würde ich ohne FCK-Beteiligung garnicht anschauen. Wenn es sowas für den FCK geben würde, würde ich mir bestimmt kein Pay-TV zulegen und ich denke, da wird es vielen anderen genauso gehen.
 
Ja aber da werden die Spiele doch erst nach Spielende gezeigt, oder seh ich das falsch? Also ganz ehrlich, ich will die Spiele live sehen. Wenns das zusätzlich noch später Angeboten wird (zum DL oder ähnliches) nehm ich das noch gerne dazu, aber eine Live Übertragung brauche ich auf alle Fälle wenn ich mal nicht im Stadion bin. Wenns schon vorbei ist, ist die Spannung ja raus, da bringt das Anfeuern und Daumendrücken vorm Fernseher ja gar nix mehr
default_wink.png
 
Ja aber da werden die Spiele doch erst nach Spielende gezeigt, oder seh ich das falsch? Also ganz ehrlich, ich will die Spiele live sehen. Wenns das zusätzlich noch später Angeboten wird (zum DL oder ähnliches) nehm ich das noch gerne dazu, aber eine Live Übertragung brauche ich auf alle Fälle wenn ich mal nicht im Stadion bin. Wenns schon vorbei ist, ist die Spannung ja raus, da bringt das Anfeuern und Daumendrücken vorm Fernseher ja gar nix mehr
default_wink.png


Stimmt, da hab ich nicht drauf geachtet, sorry
default_icon_confused.gif




Naja dann ist es schon was anderes, den meisten geht es ja wirklich um ne Live-Übertragung.



Wobei die Idee aber trotzdem generell nicht schlecht ist, ich denke ich würde mir auch ernsthaft überlegen, bestimmte Spiele vom FCK, die ich nochmal sehen möchte, fürn paar Euro runterzuladen. Hilft ja auch dem Verein
default_wink.png
 
wenn die Qualität stimmt, ne super sache, besonders wenn man das Speil welches man im Stadion verfolgt hat nochmal sehen will wegen bestimmten Situationen Toren Fouls....
 
Oben