Freier Speicher auf Datenträger

ViehliebMA

Well-Known Member
Hallo,



habe auf meinem Laptop nur 1 Laufwerk © mit einer Gesamtgröße von 69,5 GB. Wenn ich mit der rechten Maustaste draufklicke, bekomme ich ja eine Übersicht, wieviel frei ist. Ich bekomme angezeigt, dass 27,1 GB frei seien, demnach sind 42,4 GB belegt. Ich bin mal sämtliche Ordner auf C durchgegangen und habe addiert, dabei bin ich nur auf eta 20 GB gekommen, ergo "fehlen" mit ca. 20 GB, von denen ich keine Ahnung habe, wo sie stecken können bzw. mit was sie belegt sein sollen.



Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das rausbekomme, denn ich bin da momentan etwas verwirrt bzw. würde gerne "aufräumen", denn soviel habe ich hier gar nicht drauf (mein Ordner ist nur ca. 11 GB groß, bei Programme etwa 3,3 und Windows auch ca. 3,3) und würde gerne löschen.



Schonmal danke und natürlich viel Spaß bei der Championsleague!
 
Unter Windows XP gibt es die Dateiträgerverwaltung, da hast du eine Übersicht über Laufwerke, Partionen, Belegung etc.



Die Dateiträgerverwaltung findest am einfachsten, in dem du auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz clickst und dort 'verwalten' auswählst. Dann startet das Systemprogramm 'Computerverwaltung', welches auch die Dateiträgerverwaltung enthält.
 
Die 20 Gb setzen sich wahrscheinlich aus versteckten Dateien und Sicherheitskopien zusammen, eventuell altlasten von nicht vollständig gelöschten Dateien.

eine Reinigung mit Firestorm oder dem computerbild reiniger Trax.ex wäre mal sinnvoll.

Wieviel Tage haste denn schon für die Systemwiederherstellungspunkte, wenn ich das bei mir jeden Monat 2 x mache, schmeiß ich da immer 2-4 GB raus, wobei die eigentlich angezeigt werden müssten
 
Naja, meistens haben Männer noch irgendwo einen versteckten Ordner mit Speckbildern
default_icon_cool.gif
 
Standardmäßig sieht man nicht alle Dateien und Ordner. Wenn du dir die im Explorer anzeigen lässt und dann alles zusammenzählst, sollte es in etwa stimmen. Ich glaube bei einem rechtsklick auf die Systemplatte wird auch noch der virtuelle Arbeitsspeicher dazugezählt.



Also nix, worüber man sich großartig Gedanken machen müsste. "Bereinigen" bei den Eigenschaften deiner HDD sollte etwas Abhilfe schaffen.
 
Vielen Dank für eure Antworten, tatsächlich schlummerte noch eine riesige Sicherung auf der Festplatte, der Vorwurf mit den heimlichen Bildern trifft also nich zu. Festplatte ist geräumt und defragmentiert sich gerade zu Tode, guck mir mal die CL-Übergabe an.



Gute N8 und nochmal danke!
 
Oben