Festplatte läuft nicht mehr

G

Guest

Guest
hallo habe ein problem mit meiner festplatte



die platte läuft hoch aber dann macht sie ein komsiches geraüsch und dan läuft sie wieder hoch



nur die platte laüft hoch und nicht der pc.



Was ist mit der platte plos los??
 
Wenn die Platte älter wie 2 bzw. 3 Jahre ist dann hat er pech!



Guck mal auf der Platte wielange garantiezeit ist. es steht dort drauf.
 
Dann hast du leider pech. Guck mal im ebay. da bekommste 300GIG Platten von Maxtor für an die 100€!



Schmeiße dir Platte aber, bevor du sie wegwirfst aus dem Fenster auf Steinplatten, Sie muß Mechanisch zerstört werden, nicht das jemand noch an deine daten ran kann!
 
Hmm ziemlich ungenaue Beschreibung deines Problems! Die Festplatte läuft hoch, aber der PC nicht?! Dann hast du eher ein PC-Problem und nicht eins mit der Festplatte. Wenn die Festplatte komische Geräuche macht muss es nicht unbedingt sein, dass sie ganz hinüber ist! Kann auch nur die Spule sein, die nicht richtig "rund" läuft! Wenn du das Problem etwas genauer schildern könntest würde ich dir gerne weiterhelfen
default_icon_wink.gif
 
Hatte ich auch mal. Die war auch hinüber, aber wenn du nen Kumpel der Linux hat oder du dich selbst mit auskennst kannste deine Daten retten. Ging bei mir damals auch. Unter Win nix mehr aber Linux lief sie noch als Slave......
 
Schmeiße dir Platte aber, bevor du sie wegwirfst aus dem Fenster auf Steinplatten, Sie muß Mechanisch zerstört werden, nicht das jemand noch an deine daten ran kann!


In Pirmasens gibts so ne Firma da kannst sogar noch 100 mal drüber fahren und die lesen dir die Daten immer noch aus:smile:
 
Aber ihr könnt doch nicht einfach eine Festplatte aufgeben. Um ein Menschenleben oder das eines Tieres kämpft man doch auch bis zum letzten Atemzug. Ich weiß ihr könnt die Informatiker net verstehn
default_icon_wink.gif
 
Mittlerweile ist das Problem, dass die HD aus 30 Metern Höhe auf's Straßenpflaster gefallen ist...
default_biggrin.png


Und wenn er jetzt nicht zurückschreibt sitzt er im Knast, weil er jemand getroffen hat. Und Mitangeklagt wird FCKANDY, weil er nicht in seiner Anleitung geschrieben hat, dass er vorher schauen soll ob jemand vorbeiläuft.
default_biggrin.png
 
der die platte kommt nicht ins dos und der pc läuft wunder bar muss dazu sagen das es um d: platte sich handelt!!
 
bevor ihr ihm via ferndiagnose sagt, dass er die pladde vergessen soll, sollte er vielleicht das problem nochmal genau beschreiben...

Wird sie denn im bios angezeigt ?

evt. können etwaige datenrettungstools auch noch daten herzaubern wenn crash etc.
 
Jo wenn es die C: Platte wäre würde der PC dann auch nicht hochlaufen. Wenn du mit der Platte selbst nich mehr in den DOS Modus starten kannst würde ich auch wirklich sagen dass die Platte hinüber ist und wenn sie 3-6 Jahre alt ist, ist es auch nicht mehr das Geld wert zu reparieren. Garantie fällt ja dann auch weg. Dir wird nix anderes übrig bleiben als dir eine neue zu kaufen. Suche aber im Internet mal nach Tools die dir eventuell die Daten retten könnten, wenn auch nicht alle. Beauftragt man damit ne Firma wirds teuer.
 
Und wenn er jetzt nicht zurückschreibt sitzt er im Knast, weil er jemand getroffen hat. Und Mitangeklagt wird FCKANDY, weil er nicht in seiner Anleitung geschrieben hat, dass er vorher schauen soll ob jemand vorbeiläuft.
default_biggrin.png


Dies wird bei T-Systems so gehandhabt - ohne zu gucken
default_laugh.png
. Alle alten Platten müssen aus datenschutzrechtlichen gründen Mechanisch zerstört werden. Wer setzt sich mit einem Hammer an den tisch und haut drauf? Keiner daher Fenster auf und raus damit!
default_biggrin.png
Vorher noch ein kurzer Schrei "Feeeeeeeeeeeeeeeeestplatte fäääääääääääääääääääääält" und gut is
default_icon_mrgreen.gif
 
Ich weiß ihr könnt die Informatiker net verstehn
default_icon_wink.gif
Bin ja selber einer. Immer schön back-ups machen is die Lektion Nummer 1.

Nachdem wie sich das anhört:

1) Sowohl am Strom als auch am IDE/SCSI angeschlossen

2) Wenn die rödelt is sie im Arsch, weil der Lesekopf drauf rumkratzt

3) is des Teil 6 Johr alt, ich hat noch nie ne Platte die solange gelebt hat

4) Die Datenrettung kostet tausende €, sowas machen nur Firmen, keine Privatleute...
 
Oben