Festplatte formatiert

G

Guest

Guest
hallo habe einen pc wo die festplatte formatiert ist und kann kein windows drauf machen an was kann es liegen??
 
Als erstes würd ich mal den Bootmanager fragen, ob er überhaupt von CD booten will, sonst versucht der Pc es von der HD wo kein OS drauf is...
 
Falls er nen Bootmanager hat ansonsten musste im BIOS umstellen.

Aber er müsste uns erstmal sagen was für Fehler und wann der kommt...
 
hallo ich wollte win 95 drauf machen weil es ein pentium 2 ist.

Ich habe alles ausprobier z.b. ins bios cd laufwerk ging nicht partitionieren habe ich auch schon probiert auch nichts.



Was kann ich noch probieren??
 
also du hast dich nicht wirklich klar ausgedrückt.

wann genau kommt eine Fehlermeldung und wie lautet diese?



hast du die platte selbst formatiert oder sie schon formatiert gekauft?

probier doch einfach sie nochmal neu zu formatieren.





Funktioniert das partitionieren nicht oder konntest du partitionieren und trotzdem hat es mit dem installieren von Win nicht geklappt?

Wenn du nich mal Partitionieren kannst, ist die Platte wohl defekt.





Also wenn ich mich richtig erinnere konnte man Win 98 und 95 nicht von CD booten, sondern brauchte da eine Startdiskette. Man muss also in BIOS einstellen dass er von dieser Diskette booten soll.







aber wirlich weiterhelfen kann man dir nur wenn du dein Problem genauer schilderst.

was klappt beim partitionieren nicht?

was klappt beim installieren von WIN 95 nicht?

Bootet er von Diskette/CD, also startet er den Installationsvorgang und wenn er versucht Daten auf die Platte zu schreiben geht nix mehr, oder greift er schon gar nicht auf die WIn Diskette/CD zu?





P.S.

also ich würd mir einen neuen PC zulegen, mit WIn 95 wollte ich mich nicht mehr rumärgern. Ist doch alles tierig langsam.
 
Win95 bedeutet wohl du hast mit ner Startdiskette gestartet und dann format c: gemacht oder??? Das sollte dann eigentlich klar gehen, im dos-modus cd rein, drauf zugreifen und setup ausführen.

Was meinst du mit es geht nicht? Was passiert denn? Und wie hast du denn überhaupt probiert das zu installieren?



Mein Weg bei win95 ganz normal:

Startdiskette mit cd-unterstützung hochbooten

"format c:"

wechseln auf cd-Laufwerk; meistens d also "d:"

und dann von da installieren "setup" oder "install"; eins von beiden müßte es sein



Wenn du das so probiert hast; Was passiert dann bei dir?
 
hallo ich habe den pc mit platte gekauft und die platte war schon formatiert!!
 
hallo ich habe den pc mit platte gekauft und die platte war schon formatiert!!


Und jetzt weißt du nicht was du machen sollst, hast ne Win95 CD und willst das installieren? Dann brauchst du ne Startdiskette und mußt das dann genauso machen wie von mir beschrieben.
 
Oben