Fehler bei Grafikkarten Installation

Hallo, ich hab folgendes Problem...ich wollte gestern bein nem Freund ne neue Grafikkarte installieren...bei der Treiber installation kommt aber immer "Falscher Parameter" als Fehlermeldung! Kann mir hier jemand weiter helfen? Er hatte ne Radeon 9500 mit 128 MB drin un hat sich gestern ne Geeforce 5200 auch mit 128 MB geholt...Daten vom System weiß ich jez leider nicht!
 
Bei Google bin ich darauf gestoßen. Vielleicht hilft's.




Re: Detonator Installation -> "Falscher Parameter"
da das Forum oben bei google steht, und ich auch Stunden mit der Lösung dieses Fehler verbracht habe, hau ich hier mal die Lösung rein:



Folgendes Problem: bei einem Update der nvidia-Forceware wird die Installation nicht abgeschlossen und die Fehlermeldung "Falscher Parameter" angezeigt. Trotz mehrerer Treiber-Deinstallationsprogramme (wie Detonator RIP, oder Driver Cleaner) löst sich das Problem nicht. Eine Formatierung ist keine Alternative, weil das Problem nachher wieder auftauchen kann! Fazit: Das Problem nervt tierisch



Lösung: das Problem liegt an 1 oder 2 registry-Einträge, die falsche Zugriffsberechtigungen haben:





- Also geht man auf "Start" und "Ausführen" und gibt "regedit" ein

- Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\" und "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\" befindet sich jeweils der Ordner "NVIDIA Corporation"

- Ein Rechtsklick auf den Ordner lässt ein Menu anzeigen - "Berechtigungen" auswählen

- Nun gebt ihr euch (als User) und dem System "Vollzugriff", indem ihr die entsprechende Häkchen setzt



Der Spuk ist damit beendet! Ihr könnt nun ganz normal den Treiber installieren.



(Falls das nicht funktionieren sollte, schaut nach ob bei den Unterordner von "NVIDIA Corporation" auch "Vollzugriff" als Berechtigung steht - zu Not löscht den ganzen Ordner (was ich gehört hab, passiert da nix und immer noch besser als formatieren
default_icon_wink.gif
)



Viele Grüße
 
Sau gut, hat alles Funktioniert..läuft einwandfrei =) Danke! Ich glaub so langsam ich bin zu blöd zum googeln ich hab des nämlich net gefunden..nur schrott hab ich gelesen...naja Danke nochmal!
 
Oben