FCK macht Gewinn!

ist alles reine Spekulation, wir werden swojl nei erfahren



denke auch an die Werbepartner, da kamen doch im Laufe der Sasion einige neue dazu.

Und wie siehts denn mit den Überschüssen aus Erfolgsprämien/Siegprämien aus. Da muss man ja am Anfang der Saison auch großzügig planen, und wenn man dann doch nicht so gut abschneidet, bezahlt man weniger als geplant.



Und das SportFive einen Festbetrag bezahlt halte ich für einen Witz. Sie bezahlen im Vorau, wenn sie keine Werbepartner finden, haben sie Pech gehabt, wenn sie mehr finden, machen sie gewinn. Kann ich mir nicht vorstellen. Das mit Vermittler und Provision klingt deutlich einleuchtender.
 
denke auch an die Werbepartner, da kamen doch im Laufe der Sasion einige neue dazu.
Und wie siehts denn mit den Überschüssen aus Erfolgsprämien/Siegprämien aus. Da muss man ja am Anfang der Saison auch großzügig planen, und wenn man dann doch nicht so gut abschneidet, bezahlt man weniger als geplant.


Ja, da werden Rückstellungen aufgebaut und wenn die nicht verbraucht werden fliesst das ganze wieder rein.
default_icon_smile.gif
 
sorry, aber das ist Humbug
default_icon_cool.gif
hast du dir z.B. mal den Artikel auf der ersten Seite zum Vertragsabschluss durchgelesen?
default_wink.png
der FCK hat seine Rechte nicht zu einem Festbetrag verkauft, sonder Sportfive arbeitet für den FCK als vermittelnde Dienstleistungsagentur auf Provisionsbasis... das heißt, wenn sie Verträge abschließen, bekommen sie einen bestimmten Prozentsatz als Provision, der FCK den Rest... ob bei Vertragsabschluss zusätzlich noch ein sog. Zeichnungsgeld von Seiten Sportfives an den FCK geflossen ist, kann ich nicht sagen, denke es aber eher nicht...


Ja habe ich!

Wo steht da was von der Bezahlung? Da steht nirgendwo das Wort Provisionsbasis.



Das alle Rechte beim FCK bleiben habe ich nie bestritten, ich habe nur gesagt, dass der FCK einen Festbetrag bekommt und sportfive sich um die Vermarktung der Banden etc kümmern muss, um Gewinn machen zu können.



Was daran ein "Witz" sein soll oder "Humbug" das verstehe ich nicht.



----------

Was anderes:

Das hier alles nur Spekulation ist, weiß wohl jeder, aber so ist es auch bei Neuverpflichtungen oder der Aufstellung. Also warum nicht auf beim Finanziellen spekulieren?
 
sorry, falls du dich angegriffen gefühlt hast, das wollte ich keinesfalls, ich wollte nur meine Meinung darlegen... *handreich* und meiner Meinung nach, war deine Behauptung, der FCK habe eine Festbetrag erhalten, falsch...



ich habe im abgelaufenen Semester eine Präsentation über das Thema Vermarktung im Profifußball gehalten und mich dabei auf die Schwerpunkte Freiburg (Eigenvermarktung) und den FCK mit Sportfive (Fremdvermarktung) bezogen... leider hab ich meine Unterlagen und eMails mit Sportfive auf dem Rechner in meiner Studentenbude und da bin ich jetzt die ganzen Semesterferien nicht, sodass ich jetzt keinen Nachweis dafür liefern kann... aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass Sprtfive beim FCK auf Provisionsbasis arbeitet... kannst mich aber auch gerne eines besseren belehren, wenn du andere Belege hast, durch die Diskussion bin ich jetzt nämlich doch ein ganz klein wenig unsicher geworden, aber nur ein ganz ganz kleines bisschen...
default_biggrin.png
eigentlich bin ich mir relativ sicher, dass es so ist...
default_wink.png
 
Ich glaube es ist eher gegeben das der FCK die Sportfive unter Vertrag genommen hat, um die Suche nach finanzielle starken Werbepartner zu intensivieren. Meiner Meinung arbeitet die Firma Sportfive auf Provisionsbasis, d.h. z. B. Sportfive zieht einen Sponsor an Land, Sponsor zahlt 100.000,00 monatlich an den FCK, FCK zahlt Provision von XX% an Sportfive als Vermittlungsprovision.



So stell ich mir das vor, da Sportfive für die Vermarktung natürlich auch was verdienen möchte.
 
sorry, falls du dich angegriffen gefühlt hast, das wollte ich keinesfalls, ich wollte nur meine Meinung darlegen... *handreich* und meiner Meinung nach, war deine Behauptung, der FCK habe eine Festbetrag erhalten, falsch...


ich habe im abgelaufenen Semester eine Präsentation über das Thema Vermarktung im Profifußball gehalten und mich dabei auf die Schwerpunkte Freiburg (Eigenvermarktung) und den FCK mit Sportfive (Fremdvermarktung) bezogen... leider hab ich meine Unterlagen und eMails mit Sportfive auf dem Rechner in meiner Studentenbude und da bin ich jetzt die ganzen Semesterferien nicht, sodass ich jetzt keinen Nachweis dafür liefern kann... aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass Sprtfive beim FCK auf Provisionsbasis arbeitet... kannst mich aber auch gerne eines besseren belehren, wenn du andere Belege hast, durch die Diskussion bin ich jetzt nämlich doch ein ganz klein wenig unsicher geworden, aber nur ein ganz ganz kleines bisschen...
default_biggrin.png
eigentlich bin ich mir relativ sicher, dass es so ist...
default_wink.png


Also auf transfermarkt.de meinten es einige, dass es so sei, wie ich es wiedergegeben habe. Und um alle (du deiwel bist nicht gemeint), die denken auf tm treiben sich nur Trottel rum, dem ist nicht so. Dort gibt es auch Leute, die sich in der Materie aus kennen.



Naja aber wenn du dich damit sehr genau befasst hast, dann glaube ich mal dir.



Eigentlich ist es ja auch nur nebensächlich. Schade das die Rheinpfalz da nicht mehr rausfinden kann/will, auch in Verbindung mit dem Diskussionsthema "Woher stammt der Gewinn"...
default_icon_confused.gif
 
naja, da gabs aba anderen vorraussetzungen, jäggi kann das auch nur machen, wenn hinten dran z.b. ne dame steht und nen geldkoffer nachm jägge schmeißt =)
 
Also auf transfermarkt.de meinten es einige, dass es so sei, wie ich es wiedergegeben habe. Und um alle (du deiwel bist nicht gemeint), die denken auf tm treiben sich nur Trottel rum, dem ist nicht so. Dort gibt es auch Leute, die sich in der Materie aus kennen.
ich bin doch selbst von tm...
default_laugh.png
default_icon_wink.gif
 
Einen Punkt haben wir noch vergessen und zwar das eingesparte Gehalt von Tim Wiese. Da er ja lange verletzt war, ist ja sein Gehalt von der Versicherung bezahlt worden.
 
Ja genau und zwar auf 7 Mios!!!Nun können auch FCK Fans Logen Plätze bei Globus gewinnen.Der hat eine Loge gekauft und verlost die Plätze für die fans!
 
Und wirtschaftlich steigern wir unser Eigenkapital nach und nach...



bis wir wieder was finanzielle in der Hinterhand haben.
 
Oben