FCK II sichert Klassenerhalt in der Regionalliga Süd aus eigener Kraft – 3:2-Erfolg

Glückwunsch an das Team um Trainer Moser.

Wir können stolz darauf sein, was der Unterbau der Profis leistet.

Da sind nicht nur die Amateure gemeint, sondern auch die Jugend-Teams.



Für die Profis ist der Verbleib der Amateure in der Regionalliga enorm wichtig und kann in den nächsten Jahren von Vorteil sein.

Das haben wir ja in diesem Jahr mit den jungen Wilden gesehen.



Die Leistung der Amateure ist aus diesem Grund umso deutlicher hervorzuheben, weil die ganzen "hochgezogenen" Jungs über die Rückrunde hinweg nicht mehr in der Regionalliga eingesetzt wurden.



So können wir uns auf die Zukunft freuen!!!
 
Jawoll!

Hatte mich erstmal gefreut wie ein blöder, dass es wenigstens die "kleinen" geschafft haben.



Wie viel Lautrer waren denn da? (Frage geht z.B. an Evo oder Schwabenteufel)
 
Puh ! Wenigstens haben es die kleinen Teufel geschafft die Klasse zu halten. Das freut mich wirklich.
default_smile.png




Nächstes Jahr geht es dann, falls es die Zeit zulässt, nach Kassel und Darmstadt.
default_biggrin.png
 
Puh ! Wenigstens haben es die kleinen Teufel geschafft die Klasse zu halten. Das freut mich wirklich.
default_smile.png



Nächstes Jahr geht es dann, falls es die Zeit zulässt, nach Kassel und Darmstadt.
default_biggrin.png




Und nach Saarbrücken
default_biggrin.png
default_laugh.png
 
Da sieht man mal warum der Ziemer nen Profvertrag verdient hat!

Der geht ja richtig ab,klasse!!!!

Bin froh das ma nicht 2 Abstiege verkraften mussten dieses Jahr.



Einmal FCK immer FCK
 
Und nach Saarbrücken
default_biggrin.png
default_laugh.png
AU JA ! Anfang dieser Saison haben wir ja auch im Ludwigspark gespielt, 1:0 Testspielsieg, da war schon recht gute Stimmung, wollen wir mal sehen, wie es beim Derby mit unsrem Amas erst wird...
default_biggrin.png
 
Der Ziemer ging so ab! Bin so begeistert von ihm.

Hat gestern richtig Spaß gemacht.

Außerdem waren mehr Lautererfans als Kickers-Fans da!

Der Hammer.
 
FCK II schafft Rettung – Moser: „Abrundung einer wirklich guten Saison“





Nach dem erlösenden Schlusspfiff durfte so richtig gejubelt und gefeiert werden: Völlig losgelöst freuten sich Mannschaft und Betreuer-Stab sowie rund 200 mitgereiste Fans über den Verbleib des 1. FC Kaiserslautern II in der Regionalliga Süd. Durch einen 3:2-Erfolg bei den Stuttgarter Kickers hatte das Team von Hans Werner Moser am Samstag das rettende Ufer sogar aus eigener Kraft erreicht. Überglücklich kommentierte der Trainer: „Es war die Abrundung einer wirklich guten Saison.“



Das Erreichen des seit dem vergangenen Sommer einzig und allein verfolgten Ziels, nach dem Wiederaufstieg aus der Oberliga Südwest den Klassenerhalt in der Regionalliga Süd mit einem sehr jungen Kader zu schaffen, verdient Respekt. Dementsprechend zollte Trainer Moser seinen Schützlingen in einem ersten Fazit gleich ein dickes Kompliment: „Was diese Mannschaft über diese Saison hinweg geleistet hat, ist gar nicht hoch genug zu bewerten. Obwohl wir ständig Spieler abgeben mussten, haben wir am Ende die Klasse erhalten. Das ist echt der Hammer!“



Gleich eine ganze Reihe von hoffnungsvollen Akteuren standen Moser nur zeitweilig oder vorübergehend zur Verfügung. So übersprangen die Talente Daniel Halfar, Sebastian Reinert und Fabian Schönheim, alle drei eigentlich noch für die U 19 in der A-Junioren-Bundesliga spielberechtigt, nahezu die Regionalliga-Stufe in Richtung Profi-Team. Axel Bellinghausen zum Beispiel nutzte in seinem ersten Jahr als Lizenzspieler die zweite Mannschaft zur schnelleren Umgewöhnung, um schließlich „oben“ zu einer festen Größe zu werden. Während der Rückrunde rückte auch Torwart Florian Florian Fromlowitz in die Profi-Elf, am Schluss der Saison zogen zudem Steffen Bohl und Marcel Ziemer nach.



Somit ist der Nicht-Abstieg für das gesamte fußballerische Konzept des FCK – vor allem die Ausrichtung hin zur stärkeren Förderung des eigenen Nachwuchses – von einer enormen Bedeutung. Auch weiterhin wird es ein Schwerpunkt für Trainer Moser sein, über seine Arbeit „Zulieferer“ zu sein für den Kader von Chef-Coach Wolfgang Wolf. Die Zusammenstellung des künftigen Regionalliga-Aufgebots hatte schon vor dem überaus zufriedenstellenden Saison-Finale begonnen. Erneut werden auch einige Talente aus der U 19 zum FCK II stoßen.





Quelle: www.fck.de
 
was ich noch anmerken möchte: die "stille humba" war der kracher. lange nicht mehr so gelacht
default_smile.png
 
wie was mein ich damit? das sieht aus wie ne humba (gebt mir ein h usw) nur dass man eben nur pantomimisch alles macht. sehr sehr spaßig das rumhüpfen ohne ton!
default_biggrin.png
 
Jo, war Hammer. Das Aufstehn, aufeinander Zugehn... war auch geil
default_biggrin.png
 
Oben