FCK II - Pfullendorf

SoccerGirl

Active Member
Nach dem Schock wartet das Kellerduell

FUSSBALL: Am Tag nach dem Rauswurf Kumbelas und Sebastiaos empfängt der FCK II Pfullendorf



Nach dem menschlichen Schock durch die Umstände des Rauswurfs von José da Veiga Sebastiao und Dominick Kumbela wegen öffentlichen Marihuana-Konsums (siehe Lokalseite 1 und überregionaler Sportteil) muss sich der 1. FC Kaiserslautern II auf das wichtige Kellerduell in der Fußball-Regionalliga Süd konzentrieren. Heute, 14.30 Uhr, gastiert der SC Pfullendorf auf Platz vier des Fritz-Walter-Stadions.





„Ein wichtiges Heimspiel mit Blick auf die Tabelle", sagt Hans Werner Moser, der Trainer des 1. FC Kaiserslautern II, der vor allem auch menschlich enttäuscht ist vom Verhalten seiner beiden Schützlinge Sebastiao und Kumbela. Mit einem Sieg heute gegen die im Gegensatz zu seiner jungen Truppe Regionalliga-erfahrenen Pfullendorfer könnte Moser wenigstens aus sportlicher Sicht wieder etwas aufatmen. Mit einem „Dreier" im heutigen Heimspiel könnte der FCK den Tabellennachbarn distanzieren. Beide Mannschaften stehen derzeit auf einem Abstiegsplatz: Der FCK II ist 15. und liegt damit einen Rang vor den punktgleichen Pfullendorfern.





Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass heute Nachmittag eine von zwei Serien reißen wird: Während der FCK II seit sechs Spielen auf einen Sieg wartet, hat der SC Pfullendorf seit fünf Partien nicht mehr verloren. Am vergangenen Samstag schlug der SCP den KSC II mit 2:1. Ein Resultat, das Moser ebenso Respekt abnötigt wie das 0:0 zuvor beim VfB Stuttgart II, als der FCK-Trainer den heutigen Gegner beobachtet hat. „Das wird eine harte Nuss", urteilt der 40-Jährige.





Diese knacken helfen könnte heute Nachmittag Sandro Rösner. Der 19-jährige Innenverteidiger steht gegen Pfullendorf möglicherweise an der Seite von Matthias Henn erstmals in der Startelf. Sein Trainer ist mit Rösners zuletzt gezeigten Leistungen zufrieden. Der 1,87-Meter-Mann wurde auch vergangenen Freitag beim 0:3 in Aalen in der zweiten Hälfte eingewechselt und machte seine Sache in den Augen Mosers gut. Zumal alle Gegentore in Hälfte eins gefallen waren.





Gut gemacht haben ihre Sache auch Matthias Henn, Sebastian Reinert, Andreas Gaebler, Ronny König und Marcel Ziemer, als sie am Donnerstagabend beim Testspiel der FCK-Profis in Grünstadt in der zweiten Halbzeit zum Einsatz kamen. Ziemer trug zwei Treffer bei zum 10:0-Sieg des FCK gegen den TuS Altleiningen, den Spitzenreiter der Bezirksliga Vorderpfalz. Moser freute sich über „ein positives Echo". Vielleicht gibt dieses kleine Erfolgserlebnis Ziemer und Co. Auftrieb für die Regionalliga, um die derzeitige Krise zu meistern. Moser baut auf den Kampfgeist seiner Truppe: „Die Mannschaft hat sich noch nicht einmal hängen lassen. Die Jungs wollen selbst am allermeisten, dass wir wieder gewinnen." (osp)



Quelle: Rheinpfalz
 
Leider is grad das 0:1 gefall...



Edit: So gehts dann auch aus. 0:1 51.min Matthias Kiefer, Tabellenplatz 16...
default_icon_sad.gif
 
Wir hatten leider kaum Torchancen und die Pfullendorfer haben das Ergebnis nach Hause gemauert...
 
Ja, ich hab mir gedacht an dem schönen Samstag ohne Bundesliga könntest du mal zu den Amas hochfahren und schauen.



Dann hab ich noch einen Kollegen getroffen und der hat mich in der Halbzeit in den VIP-Raum geschleppt.



Die einzigen Profis die da waren:



Macho

Bellinghausen



sonst keiner mehr den ich dort gesehen habe.



Ausser Ehrmann, Frank Lelle und Demir Hotic.
 
de bellnghausen hab ich auch gesehn, de henke war auch da.

hab ein paar wenige bilder gemacht, ich stell sie später oder morgen mal ein, muss erst noch die umbaupics hochladen.
 
Regionalliga Süd

Spielstatistik





12.11.2005 1. FC Kaiserslautern II - SC Pfullendorf 0:1 (0:0)

Aufstellung

1. FC Kaiserslautern II



Fromlowitz Gaebler, Henn, Roesner, O. Schäfer (77. Bohl) Halfar, Reinert, Damm, Ilkov-Golab (59. Lehmann) Ziemer, König



SC Pfullendorf



Hermanutz (46. Schürenberg) Deufel, Kiefer, Rapp, R. Zimmermann Busch, Ende, Konrad, Hagg (89. Kolvidsson) Rogosic, Scherning (77. Fiore)



Statistik:

Zuschauer 350

Tore



0:1 Kiefer (51.)



Schiedsrichter Maier (München)

Verwarnungen:

Gelb:



Schäfer

Deufel



Gelb-Rot:



Rot:







Besondere Vorkommnisse:







Quelle: www.dfb.de
 
Tabelle



15. Spieltag

Platz Team Spiele + 0 - Tore Punkte

1 FC Augsburg 15 11 2 2 28 : 9 35

2 TuS Koblenz 15 8 6 1 24 : 15 30

3 SV Elversberg 15 7 6 2 20 : 10 27

3 TSG Hoffenheim 15 8 3 4 20 : 10 27

5 Karlsruher SC II 15 8 1 6 23 : 19 25

6 SV Darmstadt 98 15 7 2 6 24 : 20 23

7 Stuttgarter Kickers 15 6 4 5 21 : 19 22

8 SV Wehen 15 6 3 6 25 : 20 21

9 VfB Stuttgart II 15 5 6 4 24 : 23 21

10 SpVgg Bayreuth 15 4 8 3 24 : 19 20

11 Bayern München II 15 5 4 6 9 : 17 19

12 SSV Jahn Regensburg 15 4 5 6 28 : 27 17

13 SC Pfullendorf 15 4 5 6 10 : 16 17

14 VfR Aalen 15 4 4 7 15 : 17 16

15 TSV 1860 München II 15 3 6 6 15 : 27 15

16 1. FC Kaiserslautern II 15 4 2 9 12 : 18 14

17 Eintracht Trier 15 3 3 9 21 : 37 12

18 1. FC Eschborn 15 1 4 10 9 : 29 7







Quelle: www.dfb.de
 
oh Mann ist das arm! Zeigt aber immer wieder, wo unsere Probleme liegen - in der Offensive. Da geht nämlich (fast) gar nix...
 
@dr. betze:



eine frage, warum sieht man dich bei amas spielen IMMER (außer wenn se uffm betze sin) HINTERM zaun stehe ???
 
immer net, meist nur die erste halbzeit, danach g ich dann rein, wegen der kohle
default_wink.png


aus diesem grund (unter anderem) kann ich auch nimmer so oft auswärts fahren
default_icon_sad.gif


ich steh auch net hinterm zaun, sondern oben am alten trainingsplatz der profis.

gestern hatte ich eh noch was im stadion vor
 
die defensive mit fromlo, henn, damm und damals schönheim war noch nie das problem.. aber nach vorne ist noch zu wenig leider.. wir ein harter kampf gegen den abstieg so..
 
']achso' date='jo..ok..[/quote']


habs halt nicht so dicke, vor allem seit die kinner do sinn.

würd auch lieber bezahlen und reingehn.

hab schon soviel kohle beim oder für den FCK gelassen, da kommen die auch ohne meine vier euro aus
 
habs halt nicht so dicke, vor allem seit die kinner do sinn.
würd auch lieber bezahlen und reingehn.

hab schon soviel kohle beim oder für den FCK gelassen, da kommen die auch ohne meine vier euro aus


das ist ja noch ein schnäppchen, bei uns in der kreisklasse nehmen se schon teilweise 3 euro..
 
Oben