FCK II am Freitag gegen Elversberg

War auch da - hab mal wieder n Amateurspiel live gesehen - war net übel.

Erste Halbzeit ging klar an uns, was für ein Traumtor von Reinert; das war ´ne echte Granate, an die Unterkante der Latte und rein. Paar schöne Kombinationen nach vorne, hinten hatten wir als mal Probleme - Flo war aber ohne Fehler. Der 10er von Elversberg machte am Anfang auf sich aufmerksam, war nicht schlecht. Dennoch war es echt schlimm mit anzusehen, wie leicht die immer gefallen sind.



Reinert war auch sonst der Mann des Spiels - wenig Fehler, Ruhe am Ball, hat den Überblick, tolle Technik und n geilen Schuss - wie beim 1:0.



Kurz nach der Pause fiel dann das 2:0 - allerdings Abseits, leider, dann wären wir wohl in der zweiten Hälfte nicht so sehr unter Druck geraten - Elversberg machte das Spiel, drückte unsere Jungs in die eigene Hälfte und hätte eigentlich den Ausgleich machen müssen - Flo und Abwehr kämpften aber um jeden Ball und unsere Konter hätten zumindest einmal richtig zuende gespielt werden, dann wär´ dieses verflixte 2. Tor auch gefallen. Aber ob Ziemer, Nazarov oder Akten, alle gingen neber´s Tor.



Überzeugen konnten m.M. nach v.a. Reinert, Bellinghausen und Kumbela, der mächtig Dampf auf den Aussen machte. Unsere Abwehrkette, besonders das Zentrum mit "Fussballgott" Schäfer und Nebenmann Henn festigte sich auch immer mehr und hielt trotz des starken Drucks von Elversberg stand.



Nerlinger mit einer eher durchwachsenen Partie, ging auch schon zur Halbzeit raus. Schönheim war weder im Profi- noch im Amateurkader; verletzt?
default_icon_confused.gif




Naja, jedenfalls am Ende ein schönes Ergebnis, dieses Mal hatten unsere kleinen Roten Teufel zumindest das Glück, was sie in Hoffenheim nicht hatten.





PS: hab nochn paar Bilder + Videos - kommen dann demnächst.
 
danke ph für den kurzen spielverlauf. so kann es weiter gehen. die kleinen teufel haben es heute vorgemacht, morgen müssen es die großen nur nachmachen!!!!
 
Bitte schön!
default_smile.png




Also, wenn die Amas so weitermachen, hab ich da keine Bedenken, dass sie die Klasse halten können.



Und heute hat sich auch das bestätigt, was ich schon mal ansprach - die A-Junioren sind eher eine Belebung als "Greenhorns", Belastung.



Ist ganz klar, dass wir auch das Spiel in Hoffenheim wegen der fehlenden Erfahrung und Cleverness verloren haben, aber das kommt mit der Zeit und einer wie Reinert beflügelt eher das Team, ist jetzt schon ziehmlich weit, wie ich finde, kam ja frisch aus der A-Jugend.



Nazarov kam übrigens auch in Hälfte 2 für Nerlinger, machte erst einen guten, später dann einen eher unglücklichen Eindruck, verzettelte sich oft bei wirklich guten Konterchancen. Genauso Ziemer.



Wir sind auf´m guten Weg...





Besondere Zuschauer: HENKE, Marschall, Bühler (?), Neues, Hotic, Marco Reich und 3 Duisburger Spieler, u.a. Michalke.
default_smile.png
 
Hätte ja Live-Berichte reingemacht, aber hatte ja keine Nummer!!



Wie kann man so was denn verschlafen mir keine Nummer zu geben!
default_icon_mrgreen.gif




Naja, bei mir kribbelts jetzt, bin schon ganz geil auf heut mittag!



Ach nochwas: Reinert war in meinen Augen der beste Spieler, nicht nur wegen dem Tor, das ihm zugegebenermaßen über de Schlabbe gerutscht war. Auch so, der Junge ist agressiv, hat Drang nach vorne und zieht auch mal ab!



Und ich muss sagen es waren mehr Zuschauer da als ich gedacht hätte!
 
Hätte ja Live-Berichte reingemacht, aber hatte ja keine Nummer!!


Wie kann man so was denn verschlafen mir keine Nummer zu geben!
default_icon_mrgreen.gif


Naja für die Regionalliga gibt es ja einen Ticker, dann braucht man ja nicht extra Geld für SMS auszugeben. Aber wäre sicher auch nett gewesen. Naja ich war die 2te Halbzeit unterwegs...
 
Unser nächster Gegner Koblenz führt gegen die zweite Mannschaft aus Karlsruhe mit 1:0...naja KSC 2 verlor ihr erstes Spiel auch.
 
Reinert sichert ersten Regionalliga-Sieg für FCK II gegen SpVgg Elversberg



Nach der bitteren Auftakt-Niederlage (1:2) bei der TSG Hoffenheim hat die Regionalliga-Mannschaft 1. FC Kaiserslautern II im ersten Heimspiel der Saison in der Gruppe Süd den ersten Sieg gelandet. Gegen den bisherigen Tabellenführer SpVgg Elversberg schaffte das Team von Trainer Hans Werner Moser einen verdienten 1:0 (1:0)-Erfolg. Die drei Punkte sicherte Sebastian Reinert, der schon den Treffer in Hoffenheim erzielt hatte, mit einem sehenswerten 25-Meter-Schuss, wobei der Ball zunächst von der Latte an den Pfosten und dann in das Gäste-Gehäuse prallte.



Vor 680 Zuschauern zeigte der 1. FCK erneut eine engagierte Leistung und teilweise auch schöne Kombinationen. Erneut versäumte es die junge Mannschaft aber, die zahlreichen Chancen und Kontermöglichkeiten zu weiteren Toren zu verwerten. So verpassten vor der Pause Ronny König, Dominick Kumbela und Axel Bellinghausen in aussichtsreicher Position, nachdem Wechsel scheiterte vor allem der eingewechselte Alexander Nazarov mit guten Aktionen.



Nazarov war verabredungsgemäß zur Halbzeit anstelle von Ex-Nationalspieler Christian Nerlinger gekommen, der nach einer zweiten schweren Operation am Großzehen-Grundgelenk ein erfolgreiches Comeback feierte. „Es gab keine Probleme und Beschwerden“, meinte der Mittelfeldakteur. Neben Nerlinger wirkten aus dem Profi-Kader Torwart Florian Fromlowitz und der frühere Düsseldorfer Axel Bellinghausen mit. Dagegen musste Trainer Moser kurzfristig auf Fabian Schönheim verzichten. Das Abwehr-Talent rückte in den Bundesliga-Kader nach, weil Timo Wenzel aufgrund einer persönlichen Angelegenheit ausfiel.



U 19-Nationalkeeper Fromlowitz zeigte bei den wenigen, aber hochkarätigen Elversberger Chancen sein Reaktionsvermögen. So rettete er in der 56. Minute gleich zweimal hintereinander gegen Marco Calamita, und in der 77. Minute war der Keeper auch gegen einen Schuss von Carsten Birk zur Stelle. Fazit von Trainer Moser: „Meine Mannschaft hat einen tollen Kampf geliefert und verdient gewonnen.“



Statistik



1. FCK II – SpVgg Elversberg 1:0 (1:0)

FCK: Fromlowitz – Bohl, Henn, Schäfer, Damm - Reinert (90. Gaebler), Nerlinger (46. Nazarov) – Kumbela, Ziemer (79. Akten), Bellinghausen – König

Elversberg: Knödler – Neumann, Pfuderer, Cisse (84. Wittek), Haffner – Calamita (68. Korst), Sprekacovic, Birk, Ropic – Delic, Maier

Tor: 1:0 Reinert (2.)

Gelbe Karten : König – Delic, Korst

Schiedsrichter: Hartmann (Krugzell)

Zuschauer: 680





www.fck.de
 
Oben