Externer Monitor - seltsame Linien

Jonny

Well-Known Member
Moin Leute,

auf meinem Dell-Monitor sind plötzlich seltsame Linien aufgetaucht: ein waagerechtes Muster dünner Linien in der linken Bildschirmhälfte. Sieht quasi so aus: https://forums.macrumors.com/attachment.php?attachmentid=398188&d=1361320551

Ich konnte es selbst nicht fotografieren, weil das Handy das nicht auflösen konnte.

Habt ihr Tipps? Tritt leider auch auf, wenn ein anderer Laptop angeschlossen ist und selbst dann, wenn kein Gerät angeschlossen ist und die Meldung "Entering Power Save Mode" erscheint.

Beste Grüße
 
wenn es an diversen Geräten auftaucht, hört es sich leider nach defektem Panel an. Du kannst mal im Menü suchen, ob der Monitor evtl. sowas wie eine Selbstkalibrierung hat. Falls nicht, würd ich den Monitor mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Kannst du den Monitor evtl. mal an eine Playstation oder einen Sat-Receiver anschließen? Falls es an weiteren Geräten auch passiert, ist er wohl wirklich defekt.
 
Danke. Selbstkali kann ich nirgends finden. Werkseinstellungen bringt nichts. Ich werde es heute abend an der PS versuchen. Aber da er an beiden Laptops das gleiche zeigt ...

Ist echt ärgerlich, weil es "nur" auf der linken Hälfte ist. Wenn er wenigstens komplett im A wäre ... aber bringt ja nüscht, wenn man nach nur 2 Minuten arbeiten überall Linien sieht, egal wo man hinschaut.

Immerhin ist Black Friday Week ... was wäre von Asus und BenQ zu halten? Und bekomst du noch nen Anteil, wenn ich auf den Banner oben klicke, @diablo ? :wink:


 
Hast du zufällig eine Katze? Ich hätte da einen Verdacht ...

giphy.gif
 
Oben