Einzeltickets 23/24

Aktuell mehr als 41.500 Karten verkauft. Gibt es Erfahrungswerte, wie viele noch am Spieltag weg gehen?
 
glaub so um die 2000 bis anpfiff ab heute.
45 000 wären klasse, wird aber eng.

allerdings gibts jetzt wohl auch nur noch teure tickets und ob da noch viel gekauft werden?
 
Ist das Spiel gegen den HSV eigentlich ausverkauft? Von FCK Seite habe ich seit der Ankündigung, dass das Spiel in den eingeschränkten Vorverkauf geht, nichts mehr gehört. Seit Wochen wird im Onlineshop nur angezeigt, dass sich das Spiel im eingeschränkten Vorverkauf befindet. Falls es ausverkauft ist, wäre eine kurze Meldung ganz nett.

Generell ist mir die Verkaufsstrategie immer noch ein großes Rätsel. Ich denke, in der 3. Liga war es absolut richtig, Teile des Stadions geschlossen zu halten. Seit 1.5 Jahren liegt aber eine Auslastung von >85% vor, die im Heimbereich nochmal höher liegen dürfte. Und immer noch werden Blöcke häppchenweise frei gegeben, wobei die Reihenfolge und Öffnungskriterien der Willkür zu unterliegen. Insbesondere 19.1, der oft erst frei gegeben wird, wenn 20.X 21.X 22.X bis in die 4er Blöcke gefüllt sind, oder eben gar nicht (wie letzte Woche). Das erzeugt so einen unnötigen Stress, dass man darauf spekulieren muss, dass sich erst jemand findet, der die .4 Blöcke im Eck füllt wenn man gerne eine Karte in einem Nachbarblock weiter unten kaufen möchte. Wenn man die Verkaufsdynamik anschaut, sieht man oft, dass der Verkauf stockt, bis attraktivere Blöcke öffnen, und dann wieder anzieht... Meistens wird dann ja kurz vor knapp doch wieder geöffnet.

Wenn man schon unbedingt erst mit einem reduzierten Angebot starten möchte, macht es nicht mehr Sinn erst alle attraktiven Plätze anzubieten? Zeitgleich sollte man darauf achten, Plätze aller Preiskategorien anzubieten. Also meinetwegen alle X.1 + ein paar X.2 sofort in den Verkauf. Und dann von unten nach oben hin öffnen, und nicht von Süd nach Nord. Die Plätze ganz oben im Eck Süd-Ost sind meiner Meinung nach die schlechtesten Plätze, die das Stadion zu bieten hat. Vielen Dank an die Helden, dich sich in der Vergangenheit geopfert haben, in Reihe 65 zu sitzen, so dass ein paar Tage später Fans Karten in den angrenzenden X.1 Karten kaufen durften. Gegen Hannover wurden interessanterweise 20.1 und 19.1 vor den X.4 geöffnet.
 
585ef228a7db285cdcabfa4429844de4.png

Diese Blöcke sind noch im Verkauf.
Alle Blöcke waren von Anfang an freigeschaltet und ich schätze es gibt noch 5-6 tsd Tickets für die Ost
 
...kannst de immer ganz im Kicker sehen:
1695752128409.png

FCK - HSV steht wohl noch nicht fest aber denk ich gute Chancen auf das Samstag Abend Spiel
 
585ef228a7db285cdcabfa4429844de4.png

Diese Blöcke sind noch im Verkauf.
Alle Blöcke waren von Anfang an freigeschaltet und ich schätze es gibt noch 5-6 tsd Tickets für die Ost
Vielen Dank! Ich frage mich, wann die Tickets in den freien Verkauf kommen, und warum man das nicht schon längst getan oder zumindest angekündigt hat. Angst vor zu vielen HSV Fans?
 
Oben