"Easy Scan"

Lena

Active Member
Hey Leute,



ich hab ein Problem auf meinem Laptop. Und zwar hat sich bei mir heute morgen ein Programm mit Namen "Easy Scan" selbst installiert (keine anderen Seiten aufgerufen, als sonst auch). Dieses fälscht Warnmeldungen am PC... Hab auch schon danach gegoogelt und auch Programme gefunden, um dieses zu deinstallieren. Aber blockiert das Programm auch das Runterladen. Hat von euch jemand ne Idee, was ich machen könnte? Und bitte ne leichte Erklärung, ich bin echt ein Laie auf dem Gebiet.
 
Jemand anderes (oder du von einem anderen PC/NB) lädt die entsprechenden Programme runter, kopiert sie auf USB-Stick und du installierst sie via USB auf deinem Notebook.



Das würde ich als Laie in so einer Situation wohl zunächst mal versuchen.
 
Haben wir auch schon probiert, aber auch das installieren wird blockiert.
default_sad.png
ich krieg bald die Krise
 
Hm, je nachdem, wie groß das Deinstallationsprogramm ist, könnte man es auf den Stick, oder auf eine externe Platte installieren und dann an deinem NB ausführen.



Wenn das Schadprogramm jetzt auch noch die Ausführung von bereits installierten Programmen verhindert, dann weiß ich auch nicht mehr weiter und du musst auf einen von unseren IT-Cracks hier warten.
default_wink.png
 
Es funktioniert einfach gar nichts i-wie. Ich Versuch im Moment nur noch alles was geht auf meine externe Festplatte zu retten. Mal sehen, was die Experten nachher sagen...aber trotzdem schon mal danke...
 
ich kenne jetzt das "Tool" nicht. Aber wenn man danach googelt... das wird nicht einfach. Anscheinend ist die beste Methode die Dateien manuell zu löschen. Nur ist das wohl nicht so einfach da das Tool sich nicht immer gleich nennt.



Hier wird es ganz gut beschrieben: http://security-wire.com/12/how-to-remove-easy-scan-fake-security-program.htmlhttp://security-wire.com/12/how-to-remove-easy-scan-fake-security-program.html



Die Warnung finde ich besonders schön: