E-Mail Client

Red Wing

Active Member
Hallo,



welchen E-Mail Client (hoffe das nennt man so) würdet ihr empfehlen, welcher ist einfach einzurichten. Ich möchte die Mails von freenet u. ä. auf ein Postfach auf meinem Rechner zusammenführen.



Und geht mir nur ja fort mit outlook.
default_biggrin.png
Ich würde gerne Alternativen hören.
 
2 Mausklicks...

Ich habs immer genommen wenn ich mir nen Rechner neu eingerichtet hab. Viele Kollegen von mir haben sich das Teil auch gekauft, weil sie davon begeistert waren.
 
Mozilla Thunderbird.



PRO

kostenlos, regelmäßige updates, einfaches Handling der mails



CONTRA

keine Zusatzfunktionen (Kalender, etc.), Adressbuch ist bei mir etwas unübersichtlich, kann aber auch an mir liegen...^^





Ich hab da meine gmx, yahoo und googlemail Adresse drin - funktioniert alles.

(Auf den jeweiligen Seiten der Mailprogramme kann man die Einbindung in einen client nachschlagen - jedenfalls war das bei meinen 3 mail Anbietern so. Das ist echt idiotensicher...
default_wink.png
)
 
Mozilla Thunderbird.


PRO

kostenlos, regelmäßige updates, einfaches Handling der mails



CONTRA

keine Zusatzfunktionen (Kalender, etc.), Adressbuch ist bei mir etwas unübersichtlich, kann aber auch an mir liegen...^^





Ich hab da meine gmx, yahoo und googlemail Adresse drin - funktioniert alles.

(Auf den jeweiligen Seiten der Mailprogramme kann man die Einbindung in einen client nachschlagen - jedenfalls war das bei meinen 3 mail Anbietern so. Das ist echt idiotensicher...
default_wink.png
)




Danke für den Tipp.



Ich kucke mir mal the Bat und Thunderbird an und versuche dann mal mein Glück.
 
CONTRA
keine Zusatzfunktionen (Kalender, etc.), Adressbuch ist bei mir etwas unübersichtlich, kann aber auch an mir liegen...^^
Such doch mal nach "Lightning", is ganz nett. Oder du benutzt direkt Mozilla Sunbird
default_smile.png
Ansonsten gibt es für Thunderbird auch jede Menge Erweiterungen.
 
Such doch mal nach "Lightning", is ganz nett. Oder du benutzt direkt Mozilla Sunbird
default_smile.png
Ansonsten gibt es für Thunderbird auch jede Menge Erweiterungen.


Kann Sunbird auch nur empfehlen, auch als Portable. Auf einen Stick damit und an jedem Rechner abrufen. Genial.
 
dann gibt es natuerlich noch eudora, mit dem ich seit x jahren zufrieden bin ... allerdings fehlt mir der vergleich zu den birdies ...
 
So, es klappt jetzt mit dem empfangen, ich weiß selbst nicht wie ich es jetzt bei dem freenet-Konto gemacht habe, eventuell war es das Programm leid, laufend die Fehlermeldungen zu erstellen.
default_icon_mrgreen.gif




Hab jetzt Outlook benutzt, und nun schließe ich meine nächste Frage an: Kann ich die Mails gesammelt irgendwie auf einen Datenträger abspeichern, also mit markieren usw., oder müßte ich sie einzeln in einen Ordner speichern und dann den Ordner auf Datenträger speichern ?
 
Danke schön Teufelskerl,



die zweite Option ist schonmal nichts für mich, kaufe dafür kein Programm für 29 Euro.



Kann ich die Mails nicht in dem Format wie sie sind auf eine CD speichern ?
 
Danke schön Teufelskerl,


die zweite Option ist schonmal nichts für mich, kaufe dafür kein Programm für 29 Euro.



Kann ich die Mails nicht in dem Format wie sie sind auf eine CD speichern ?


Oha...habe den 2. Link entfernt...hatte nicht gesehen dass es was kostet
default_icon_redface.gif




Ob Du sie speichern kannst wie sie sind weiß ich nicht....bei mir macht er das ne HTML Seite draus....
 
Oben