DVD-Recorder??????

ktown

Well-Known Member
So nun ist es soweit.



Gestern hat mein altgedienter Videorecorder die Frechheit gehabt jede von mir ihm angebotene VHS-Kassette zu Bandsalat zu verarbeiten.



Ich habe es ihm damit gedankt, dass das Ding heute achtkantig rausgeflogen ist und ich mir jetzt einen DVD-Recorder zulegen will.



Tja nun gehöre ich so langsam zu der Fraktion, die Technik zwar anwendet aber letztlich keinen Schimmer hat auf was es ankommt.



Also wer kann mir Tips bzw. Empfehlungen und/oder Warnungen geben bezüglich einem DVD-Recorder.



Ich will max. 400.-EUR ausgeben.



Danke im Voraus.
 
letzte Woche gabs en DVD Recorder mit 500 GB Festplatte bei Aldi für 249€. Eigentlich brauch mann dann eigentlich gar nimmer die DVD Aufnahmefunktion. Weil mann da auch so alles gespeichert lassen kann. Vielleicht hat en Aldi bei dir in der Nähe noch einen rummfliegen
 
So nun ist es soweit.


Gestern hat mein altgedienter Videorecorder die Frechheit gehabt jede von mir ihm angebotene VHS-Kassette zu Bandsalat zu verarbeiten.



Ich habe es ihm damit gedankt, dass das Ding heute achtkantig rausgeflogen ist und ich mir jetzt einen DVD-Recorder zulegen will.



Tja nun gehöre ich so langsam zu der Fraktion, die Technik zwar anwendet aber letztlich keinen Schimmer hat auf was es ankommt.



Also wer kann mir Tips bzw. Empfehlungen und/oder Warnungen geben bezüglich einem DVD-Recorder.



Ich will max. 400.-EUR ausgeben.



Danke im Voraus.


also mein tipp Panasonic das ist bei DVD-Player das maß aller Dinge. und bekommst du für etwas unter 400€.

Aber die besten Tipps für einen DVD-Player kannst du dir in diesem Forum www.Hifi-Forum.de holen.

Ich selbst habe den Sony RDR HX-650 und bin auch sehr zufrieden mit ihm. Aber wie gesagt hätte ich mehr geld ausgeben wollen hätte ich mir einen Panasonic gekauft.
 
Also den Tip mit Panasonic hab ich jetzt gestern schon von mehreren Leuten gehört. Es wurde auch noch Pioneer genannt.



Meine Auswahl hatte sich jetzt auf Panasonic DMR-EH585 und Pioneer DVR-555H reduziert.

Sie schneiden beide ähnlich gut bei den neusten Test ab mit dem Unterschied, dass der Panasonic wohl keinen ein/aus-Schalter hat.
 
Oben