DVD-Player

ktown

Well-Known Member
Hi Leutz,

mein derzeitiger DVD-Player macht den Abgang.

Da ich mittelfristig (in den nächsten 12 Monaten) eh auch den Fernseher (hab der Zeit noch eine Röhre) austauschen will, soll es jetzt ein günstiges Teil sein, damit mein Sohn seine DVD's anschauen kann.

Er muß einen SCART wie auch einen optischen Ausgang haben und sollte max. 70-80 EUR kosten.

Was können hier die Cracks mir da empfehlen?
 
Da (bei Scart) kannst Du mMn auch ein günstiges Modell von Real nehmen. Meiner hatte damals 19,99 gekostet und konnte alles und auch das Bild war entsprechend.
 
Hhhmmm bei allen die ich so bisher im Netz gefunden habe, war zwar ein SCART-Anschluss dabei, aber kein optischer Ausgang. Tja und auf mein DTS möchte ich nicht verzichten.



Aber ich schau mir den mal an.
 
Okay, so neumodisch bin ich noch nicht. Bin noch bei Stereo hängen geblieben
default_wink.png
 
Für das Geld gibts ja schon nen bluray Player
default_wink.png






*Sent from my iPhone using Tapatalk*
 
Zb. Toshiba bdx1250ke kostet gerade im sonderangebot bei Amazon 69€
default_wink.png


Und immer schön unseren Amazon link nutzen!
default_wink.png






*Sent from my iPhone using Tapatalk*
 
Liebster Diablo,

wie du in meinem Eingangsthread erkennen kannst bin ich bezüglich meines TV-Gerätes nicht der Topaktuellste:wink:



Für dich scheint ein SCART-Anschluss vorsintflutliche Züge haben:tongueout:, aber derzeit hab ich net mehr.

Daher ist das von dir angepriesene Gerät von Toshiba leider kein heißer Kandidat.
 
kleiner Tipp, mach dich mal kundig, ob es nicht Adapter von HDMI auf Scart gibt. So könnteste Dir ein hochwertigen DVD Player kaufen und ihn auch auf deinem alten Fernsehgerät verwenden.
 
kleiner Tipp, mach dich mal kundig, ob es nicht Adapter von HDMI auf Scart gibt. So könnteste Dir ein hochwertigen DVD Player kaufen und ihn auch auf deinem alten Fernsehgerät verwenden.


War gestern auch meine erste Idee. Nur die Adapter sind teurer als ein Scart DVD Player
default_wink.png
 
War gestern auch meine erste Idee. Nur die Adapter sind teurer als ein Scart DVD Player
default_wink.png


Keine Ahnung, ich wußte nichtmal, ob es die überhaupt gibt. Deswegen meinte ich ja, er soll sich informieren.
default_wink.png


Am besten wäre es, wenn er sich gleich einen gescheiten Fernseher kaufen würde.
default_icon_mrgreen.gif


Edit: Gibts nicht auch Receiver, wo man einen Player anschließen kann?
 
Oder man schaut sich in der Bucht nach einem gebrauchten, guten DVD-Player um. Ich würde wohl auch keine Unsummen mehr in eine veraltete Technik investieren.

Auf der anderen Seite bestehen heutige Haushalt ja meistens aus mehreren Fernsehen, sodass vielleicht trotzt einer eventuellen Anschaffung eines HD-Fernsehers noch alte Röhren im Haushalt sind, an denen man den DVD-Player dann betreiben kann.
 


Der von Philips hat keinen SCART-Anschluss. Somit fällt er raus.



Ansonsten kenne ich Günstiger.de schon selbst, hatte die Hoffnung das mir hier jemand einen Player empfehlen könnte.

@Badenteufel:

Also bei uns gibt es nur den Einen.
default_icon_neutral.gif
 
Hat aber keinen optischen Ausgang.
default_sad.png




Anscheinend gibts sowas nicht mehr. Ich denke SCART auf HDMI geht net, da SCART ja ein Analoges Signal weiter gibt und HDMI digital ist.
 
mag vielleicht ein wenig überdimensioniert klingen, aber wie wäre es mit einer playstation 3?



hat einen optischen ausgang, kann als bluray-player verwendet werden sobald der neue fernseher da ist und der bub kann zocken, wenn er dafür was übrig hat.

dvd´s spielt das teil übrigens auch ab.
default_wink.png




nachteile wären natürlich der von dir eher nicht gewünschte höhere anschaffungspreis (ca. 200 € mittlerweile) und der im vergleich zum 0815-dvd-player höhere stromverbrauch.
 
oha:-o
default_icon_surprised.gif
ich versuche sowas noch von meinem Sohnemann fern zu halten.


wenn du so einen teil daheim stehen hättest, hätte ohnehin der papa den controller die ganze zeit in der hand.

da bleibt dem sohnemann eh nichts anderes übrig.
default_icon_wink.gif
 
obwohl er ja auch nicht damit spielen MUSS.



die ps3 ist im grunde genommen ein bluray-player mit "features".
default_icon_wink.gif


wenn man ihm keine spiele kauft, bzw. es ihm gar nicht zeigt, bleibt die ps3 nur das, für was man sie benötigt/benötigen möchte.



ist halt einfach die frage, ob man dieses geld investieren möchte.

nur: die playstation erfüllt die anforderungen, die du brauchst.



und wenn du dir jetzt einen dvd-player mit den gewünschten kriterien kaufst für 50 - 70 € und dir -sobald der neue plasma/led da ist- zusätzlich noch nen bd-player für 120 € gönnst (und das wirst du dir gönnen), ist es halt die frage, ob du jetzt nicht schon zwei fliegen mit einer klappe schlagen willst.





ist ja auch nur so ein gedanke...
default_wink.png
 
für die ps3 gibts auch ne fernbedinung für 15-20 euro, sodass du erkennungsmerkmale einer typischen konsole weiter eingrenzen könntest.



gut, es steht riesig PLAYstation drauf

aber hey, du bist der vadder. sieh zu, dass der kerl erst mit 16 lesen lernt und du bist fein raus.
default_biggrin.png
 
für die ps3 gibts auch ne fernbedinung für 15-20 euro, sodass du erkennungsmerkmale einer typischen konsole weiter eingrenzen könntest.


gut, es steht riesig PLAYstation drauf

aber hey, du bist der vadder. sieh zu, dass der kerl erst mit 16 lesen lernt und du bist fein raus.
default_biggrin.png


Wobei er ja auch argumentieren kann, dass auf dem CD-Player auch Play draufsteht und man mit dem nicht spielen kann.
default_icon_biggrin.gif
 
Oben