DVD brennen - Prob

Benhancer

Active Member
Wo istn das Tech Help Forum hin?



Egal. Hab mal folgende Frage. Ich hab einen Medion Digitainer und will damit aufgenommene Videos als DVD brennen. Komischerweise will das Gerät das aber nur bei Dateigrößen bis ca. 1,5 GB machen. Alles darüber sei zu groß.
 
ich bräuchte auch mal hilfe. ich muss meinen rechner entrümpeln und wollte daten-dvds brennen. schön und gut, ordner rübergezogen in nero und gebrannt... der rechner rödelt, der brenner scheint zu brennen... aber auf der dvd ist nichts drauf?

was kann das sein? habs jetzt schon dreimal versucht, auch mit unterschiedlichen rohlingen, aber immer ist der datenträger danach leer.
 
Hast du die "leeren" DVDs auch in einem anderen Laufwerk / auf einem anderen Rechner getestet?
nö, hab nur einen
default_wink.png

also es steht im explorer keine datei da. auch wenn ich auf eigenschaften kucke, steht da der komplette speicherplatz auf der dvd wäre noch frei.
 
ich bräuchte auch mal hilfe. ich muss meinen rechner entrümpeln und wollte daten-dvds brennen. schön und gut, ordner rübergezogen in nero und gebrannt... der rechner rödelt, der brenner scheint zu brennen... aber auf der dvd ist nichts drauf?
was kann das sein? habs jetzt schon dreimal versucht, auch mit unterschiedlichen rohlingen, aber immer ist der datenträger danach leer.
bin für ne xterne festplatte
default_wink.png


ne ist hinten was drauf geschrieben oder hat er einfahc nichts gebrannt?



@Benhancer

ich kapier die Frage irgendwie nich, also dein gerät mit dem du brennen willst...brennt nur daten die nicht größer sind als 1,5 gb?
 
Das hatte meine Freundin letztens auch. Auf einem anderen PC wurde aber alles korrekt angezeigt.

Hab da jetzt keine Ahnung, könnte aber vielleicht an der Multisession liegen. Bei mir fragt Nero da immer nach und schreibt, dass manche PCs damit nicht klarkämen.
 
bin für ne xterne festplatte
default_wink.png
bin ich auch, kaufste mir eine?
default_wink.png


ne, auf der disc is wirklich gar nichts drauf, wie gesagt, auch sieht man auf der rückseite keine "brennspuren".




Das hatte meine Freundin letztens auch. Auf einem anderen PC wurde aber alles korrekt angezeigt.
Hab da jetzt keine Ahnung, könnte aber vielleicht an der Multisession liegen. Bei mir fragt Nero da immer nach und schreibt, dass manche PCs damit nicht klarkämen.
hm, das hatter mir auch gesagt. hatte mich schon gewundert weil er das noch nie gemacht hat. aber da stand dabei, dass ältere systeme als xp,2000 was weiß ich nicht damit klarkommen... aber so alt is mein system ja nicht. naja, ich werds mal auf nem anderen rechner versuchen.
was mir aber eigentlich nicht weiterhilft, ich will die dateien ja schon auch wieder benutzen können
default_wink.png
 
bin ich auch, kaufste mir eine?
default_wink.png

ne, auf der disc is wirklich gar nichts drauf, wie gesagt, auch sieht man auf der rückseite keine "brennspuren".


Sicher? Oder ist die DVD voll? Oder hast du nicht gebrannt, sondern nur getestet?
default_icon_razz.gif
 
Das hatte meine Freundin letztens auch. Auf einem anderen PC wurde aber alles korrekt angezeigt.
Hab da jetzt keine Ahnung, könnte aber vielleicht an der Multisession liegen. Bei mir fragt Nero da immer nach und schreibt, dass manche PCs damit nicht klarkämen.
wenn du es brennen kannst kannst du es doch lesen oder?



@ Evo wenn du schnell mal zu mir fährst kannste meine haben *g*
 
ich bräuchte auch mal hilfe. ich muss meinen rechner entrümpeln und wollte daten-dvds brennen. schön und gut, ordner rübergezogen in nero und gebrannt... der rechner rödelt, der brenner scheint zu brennen... aber auf der dvd ist nichts drauf?
was kann das sein? habs jetzt schon dreimal versucht, auch mit unterschiedlichen rohlingen, aber immer ist der datenträger danach leer.


Es kommt doch immer noch die Frage nach so nem Test-Brennen?

Also bei mir mal,Da wird nichts gebrannt nur halt so ne Art Vorschau.

Weiss ja nicht wies bei dir ist
 
Oben