DVB-T Problem

Benhancer

Active Member
Ein Problem kommt scheinbar selten allein.

Wir nutzen hier DVB-T mit einem TechniSat DigiPal 2-Receiver und einem Thomson Fernseher. Gestern hab ich noch ohne Probleme TV geschaut, heute ging's dann nicht mehr. Weder Ton noch Bild funktionieren. Komischerweise werden die Senderinfos und die EPG-Übersichten aber alle angezeigt, also muss es ja prinzipiell schon noch in Ordnung sein.

Woran könnte das liegen? Eigentlich dürfte sich nichts geändert haben an den Einstellungen.
 
schwer zu sagen.

sind die epg-daten denn aktuell oder einfach nur eingefroren?

ist evt. die schüssel verdreht worden?

kannst du den receiver booten, hat er ne festplatte?
 
Die EPG-Daten sind frisch soweit ich das sehe, weiß aber nicht genau wie lang im voraus die gehoolt werden.

Die Zimmerantenne hängt noch genauso wie vorher. Festplatte hat das Gerät keine und ich hab ein wenig Angst die ganzen Einstellungen zurückzusetzen, weil zwar vorher alles gut lief, das Gerät aber eigentlich nie selber Sender gefunden hat (waren schon voreingestellt).
 
jo stimmt ja, du hast ja dvb-t und keine sat-anlage.

hmmm ich glaube dakönnen dir nur spezielle foren helfen.
 
Wooooo danke Mueto, das war die richtige Idee. Auf sowas ist selbst im DVB-T-Forum niemand gekommen,
default_biggrin.png
 
wieviele programme kann man denn im raum KL

mit dvb-t empfangen?

ich komme mit meinem receiver nur auf 12.

im netz hab ich jetzt auch noch nichts gefunden, was auf mehr

programme hoffen lässt.
 
is bei mir mit meinem kleinen tragbaren auf de arbeit in HD auch net anders, und dann auch nur öffentlich - rechtliche..
default_icon_sad.gif




letzt jahr hies es einmal, rtl, sat.1 und pro 7 wollten nachziehn, bis heute is nix draus geworden..
 
was´n scheiss!

wollte mir den dvb-t receiver eigentlich zulegen, um

tv sehen zu können, wenn der sat-receiver gerade aufnimmt.



tausch ich ihn und die antenne wieder um.

was soll ich mit 12 programmen und dann noch so´n zeug wie wdr und kika
default_icon_rolleyes.gif
 
Das ist aber allgemein bekannt und nichts, worüber man sich wundern sollte. Privatsender senden nicht per DVB-T. War auch noch nie anders.
 
Meist senden die Privatsender nur in Großstädten und in Mainz.
 
Oben