DSL Störung bei Telekom

G

Guest

Guest
Am 2.1. ca. 9:00 Uhr ist mein Internet Zugang ausgefallen.
default_icon_neutral.gif


Seit heute 11.1. ca. 9:00 Uhr geht alles wieder problemlos !

Nach täglich genervten Anrufen:-x bei 1 & 1 sowie bei Telekom,

sollte die Leitung zu meinem Haus beschädigt sein ?
default_icon_rolleyes.gif




Das ist mehr als dubios !

Exakt 10 Tage Ausfall und das soll kein Zufall sein ?



Ein Freund von mir erlitt das gleiche Schicksal - 10 Tage !





Hat jemand schon ähnliches erlebt ?
 
Hatte letzte Woche eine DSL-Störung an meinem Home-Office-PC. Bis ich die Nummer der T-Systems-Geschäftskunden-Störungsannahme gefunden hatte (ca. 3 Minuten) ging's wieder. In der Zeit ging die ganze ISDN-Anlage nicht.
 
fck_fotopage: bezahlst du den dsl-port/anschluss auch an 1&1 oder an die t-com?
 
Nach täglich genervten Anrufen:-x bei 1 & 1 sowie bei Telekom,

sollte die Leitung zu meinem Haus beschädigt sein ?
default_icon_rolleyes.gif




Das ist mehr als dubios !

Exakt 10 Tage Ausfall und das soll kein Zufall sein ?



Ein Freund von mir erlitt das gleiche Schicksal - 10 Tage !


Wenn ein Freund von dir das gleiche Schicksal ereilt hat, dann kann nicht die Leitung spezifisch zu deinem Haus beschädigt sein. Unmöglich!

Zumindest nicht im selben Zeitraum.

Wenn dann war die Zuleitung in der gleichen Ortschaft bzw im gleichen Bereich beschädigt. Das wäre einleuchtend. Aber erschreckend, daß sowas heutzutage 10 Tage dauert!

Aber irgendwo auch logisch: Immer billiger = immer weniger Personal = immer langsamer statt immer schneller
 
Ich erleb dauernd sowas...ich flieg angeblich wegen meinem Wohnort immer raus aus dem Netz...nur komisch,dass es bei den T-com Kunden bei mir im Ort nie is...
default_icon_rolleyes.gif




Seit dem 24.1.2006 gehts bei mir mal wieder nicht,der Vertrag läuft seit einem Jahr un ich tipp mal knapp 3 Monate davon ging es nicht
default_icon_mad.gif




Geld ham sie zwar zurückerstattet,aber es ist natürlich ärgerlich weil:



1.)Mehrkosten durch ISDN

2.)Servicehotlinekosten



Fazit: 1&1 is der größte Saftladen,da weiß die eine Hand nicht was die andere macht.Ich bereue es bis heut ,dass meine Eltern bei denen ein Vertrag abgeschlossen haben
default_icon_neutral.gif
 
Also mein Freund wohnt ca. 1Km Luftlinie weg und geht über Tiscali rein.

Da sollte auch eine Störung zum oder im Hause sein.

Ich gehe mit 1&1 und hatte diese Probleme noch nie gehabt.

Mir kommt es so vor, wie wenn man die Kunden anderer Anbieter nervt,

damit die wieder zur Telekom zurück kommen, weil es da ja keine Probleme

geben soll, zudem wäre der Service schneller.

Ausserdem hatte ich am Telefon gesagt bekommen, dass erst die "reinen"

Telekom-Kunden bevorzugt werden !
 
Leute, seht doch mal klar....



Auch wenn ihr bei 1&1 oder Tiscali seid....ihr nutzt doh das Telekom Netz. Und ausgerechnet bei euch "Fremdkunden" hat die T-COM immer mal wieder große Probleme...warum...ist doch klar...die haben 2006 über 500.000 Kunden verloren und wollen euch zu T-COM ziehen...



Weil was macht ihr wenn ihr unzufrieden seid??? Ihr geht zur T-COM, weil die ja keine Ausfälle haben....



Ist dochlogisch, oder....
 
Ist doch legitim, dass T-Com erst ihre eigenen Kunden versorgt
default_biggrin.png


foddopage: wichtig wäre zu wissen, ob du komplett Resale bei 1und1 hast oder du nen Splitvertrag wegen Glasfaser hast, den Port also an die T-com bezahlst?



nochwas: kann es nich verstehen, dass man im jahr 2006 noch zu den 0und0-verbrechern geht. wenn man ein wenig schaut, hört man nur negatives. einfach vorher mal ein wenig informieren....

btw: resale is NIE gut. entweder arcor, telekomiker, lokale anbieter oder sonstige firmen mit eigenem netz.
 
Arcor muß die letzten Meter nach dem Knotenpunkt immer von der T-Com "mieten" Die haben nur Netze bis zum Knotenpunkt.



Übrigens. Arcor benutzt die Telefonleitungen der Bahn welche an den Schienennetzen liegen. Das hat mir unser Arcor Futzie mal erzählt.



Also wird Arcor auch von den Bahnhöfen zum Knotenpunk T-Com Leitung mieten müssen.
 
Well, meine Eltern haben ein ähnliches Problem. Nur dass die rausfliegen, wenn man surft und gleichzeitig wer bei uns anruft. Die Telekom hat nen neuen Splitter geschickt, das zeigte aber keine Wirkung. Haz vielleicht jemand ne Idee?
 
Well, meine Eltern haben ein ähnliches Problem. Nur dass die rausfliegen, wenn man surft und gleichzeitig wer bei uns anruft. Die Telekom hat nen neuen Splitter geschickt, das zeigte aber keine Wirkung. Haz vielleicht jemand ne Idee?


Das hatte ich vor zwei Jahren auch. Es wurde behoben, indem ein Kabel vom Splitter vor den Haupttelefonanschluß geklemmt wurde, seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit Telefonie und gleichzeitigem Surfen.
 
Das hatte ich vor zwei Jahren auch. Es wurde behoben, indem ein Kabel vom Splitter vor den Haupttelefonanschluß geklemmt wurde, seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit Telefonie und gleichzeitigem Surfen.


Genau so sieht´s aus! Genau das war auch mein Problem bei der Geschichte!

default_icon_exclaim.gif
 
Well, meine Eltern haben ein ähnliches Problem. Nur dass die rausfliegen, wenn man surft und gleichzeitig wer bei uns anruft. Die Telekom hat nen neuen Splitter geschickt, das zeigte aber keine Wirkung. Haz vielleicht jemand ne Idee?
Dann hängt das Telefon sicher nicht hinterm Splittern, sondern davor. Der Splitter muss an die erste TAE angeschlossen werden die ins Haus kommt. Dann erfolgt die Aufsplittung des DSL und des Telefoniesignals. Wenn du dann das Telefon hinter den Splitter schaltest wird das beschriebene Problem auch nicht mehr auftreten.
 
So viel wo ich schon von dem Kundenservice und sonstiges allgemein gehört hab sind die ganz linke...wollten ner oma so ein ding mit 2 telefon anschlüssen andrehen obwohl se nur ne kleine wohnung hattt...die wollen einfahc nur kohle und mit 1&1 bin ich zufrieden hatte nie probleme damit
 
Ding mit 2 Telefonanschlüssen? Was solln das sein?



Die wollen einfach nur Kohle? Öhm... will das nicht jede Firma?



Ist aber echt interessant das so zu hören... gibts Streß mit der Telekom ist die Telekom Schuld... gibts Streß mit 1&1 ist die Telekom Schuld... gibts Streß mit Arcor ist die Telekom Schuld... usw.

Zugegeben... es läuft nicht alles rund in dem Laden, aber alles der Telekom in die Schuhe zu schieben... ist das nicht vielleicht n kleines bissel übertrieben?
 
Das hatte ich vor zwei Jahren auch. Es wurde behoben, indem ein Kabel vom Splitter vor den Haupttelefonanschluß geklemmt wurde, seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit Telefonie und gleichzeitigem Surfen.




Es sieht bei uns wie folgt aus: Wir haben zwei TelefonBUXEN. An einer is der Splitter, an der andren das Teflon. Bisher hats immer funktioniert. Aber ich werd mal testen, wenn ich das Teflon an den Spliter häng. Merci für den Tipp!
 
Dann hängt es Telefon sicher an der "ersten" Dose und die zweite Dose ist einfach in Reihe geschaltet ohne Umschalter, den man ja da eigentlich nutzen sollte!?

An der zweiten Dose hängt dann sicher erst der Splitter.



Das kann nicht funktionieren. Splitter muss zwingend vor Telefon UND DSL Modem. Die Signale werden sonst wie schon geschrieben nicht sauber getrennt. Was dann passiert, hast du ja erlebt.
default_wink.png
 
Es ist halt schon komisch, genau 10 Tage Störung,

zwei verschiedene Wohnviertel und zwei verschiedene Anbieter.

Es ist schon richtig, dass man dadurch sich Kunden zurück gewinnen will.

Aber soll das der richtige Weg sein ?

Die sollten dem Uli H. und dem FCB nicht die Millis um die Ohren hauen,

die Millis wären gescheiter auf die Kunden umgelegt worden.

Ansonsten ist 1&1 eine saubere und problemlose Geschichte für mich bisher gewesen.

Bin jetzt schon seit 2 Jahren Kunde.

Mal gespannt wie es mit ner Entschädigung aussieht.
 
fotopage...das sind alles nur reine spekulationen, die du hier anbringst...beweise hast du keine...

jeder anbieter hat seine vor- und nachteile...bisher hat ich keine Probleme mit der T-Com...mein Vertrag läuft seit 1999...bin dreimal umgezogen...auch problemlos...



Andi...du kannst den Stecker wieder für die 1&1 Kunden reinstecken...die können mal wieder 5 Tage online sein...
default_icon_mrgreen.gif
 
Ich habe auch alles bei der Firma mit dem magentafarbenen Logo und bin voll zufrieden. Für ein paar Penunzen weniger werde ich auch nicht wechslen.
 
Andi...du kannst den Stecker wieder für die 1&1 Kunden reinstecken...die können mal wieder 5 Tage online sein...
default_icon_mrgreen.gif
Na okay... aber die Arcor Kunden lass ich mal noch es Wochenende über warten.
default_tongue.png




Klar ist die Telekom an allem Schuld... schließlich ist ja auch der Jäggi heimlicher Telekom-Chef (und der ist ja bekanntlich auch an allem Schuld)... Sogar am globalen Klimawandel!
default_icon_surprised.gif




Sorry, aber was manche hier als Argumente anbringen ist echt lachhaft. Hauptsache mal wieder schön es Fähnchen in den Wind gehangen und gegen die böse, böse Telekom gehetzt. Macht sich daheim am Stammtisch immer wieder gut als Thema worüber sich garantiert alle aufregen können... egal ob sie nun bei Arcor, 1&1 oder sonst wem sind.
 
Oben