dsl geschwindigkeit

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
habe jetzt dsl 6 000, seit heute und gleich mal mit speedtest getestet:



Download-Geschwindigkeit: [perfekt]

5.665 kbit/s

(708 kByte/s)





Upload-Geschwindigkeit: [befriedigend]

390 kbit/s

(49 kByte/s)



sind die veluste normal?

bräuchte ich ein neues modem um noch mehr speed zu haben?

das aktuelle soll für 6000 dsl geeignet sein.

gibts sonst noch "verschnellerungsmöglichkeiten"?









mit 2000er hatte ich:



Download-Geschwindigkeit: [perfekt]

1.937 kbit/s

(242 kByte/s)



Upload-Geschwindigkeit: [perekt]

179 kbit/s

(22 kByte/s)
 
Meine Daten mit DSL 2000:

Download-Geschwindigkeit:

(235 kByte/s)



Upload-Geschwindigkeit:

(22 kByte/s)



Meine Daten mit DSL 6000:

Download-Geschwindigkeit:

(660 kByte/s)



Upload-Geschwindigkeit:

(63 kByte/s)



sind alles Mittelwerte aus versch. Speedtest.





Sind also fast identisch mit Deinen Daten. Was hast Du denn für ein Modem??? Für die Verluste gibt es viele Möglichkeiten...:

- Deine Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle

- Firewall

- Router
 
Ist eigentlich ganz normal. Sollte man sich keine Sorgen machen
default_wink.png




Bei solchem Speed kommts auf das bisschen doch auch nimmer an
default_tongue.png


Wenn ich da an meinen Speed denke...
 
hast auch brav nix anderes aufgehabt, als firefox?



welches modem/welchen router hat der herr?
 
ich find des so gemein...will auch dsl 6000. hab nur normales dsl -.-

hast du luxusprobleme doc...

ich zieh an deinen videos als 15 minuten +x
 
da haste recht, sind wirklich luxusprobleme aber wenn 6 000 draufsteht auf der verpackung,

dann möcht ich auch möglichst viel davon nutzen.



aber wenn ich an die zeiten zurückdenke, wo ich noch mit 56k-modem unterwegs war und damit damals schon eine menge bilder hochgeladen habe, muss ich mir selbst an den kopf greifen, wie ich das nervlich überlebt habe.

erstens dauerte es länger und zweitens hatte ich noch nen tarif, wo nach zeit abgerechnet wurde. ich war also doppelt der arsch.
 
DOC bestell dir 16.000!
default_icon_mrgreen.gif
Da ziehste 150 MB in 1 Minute!



Ist schon wahnsinn. damals haste länger geladen als der Film dauerte - heute ists genau umgekehrt.
 
ja, ist schon ne grosse erleichterung.

glaub damals hab ich noch keine vids hochgeladen aber das mit den bildern reichte auch vollkommen.
 
Moin Doc,



am Modem liegts nicht.



Zum einen deshlab: Grund

und wenns nicht 6000er fähig wäre, würdest Du deine Rate nicht erreichen....



Diese Verluste sind ganz normal......die volle Bandbreite kann man nie ausnutzen....
 
die seite hab ich damals vor der umstellung bzw. beantragung auch inspiziert.



dachte nur, es gibt ein modem, das optimal zum 6 000 passt. auf ein auto kann

ich auch grössere schlappen draufziehn und es fährt, obwohl sie nicht

zugelassen sind, wenn du verstehst, was ich meine
default_wink.png
 
haste mal bei der umstellung nach nem neuen Modem gefragt? Ab uns zu sind die so nett und rücken eins raus - ruf mal die Hotline an.
 
ich teste immer auf:



Speedmeter.de

Arcor Speed Ckeck

Aol Speed check

Wieistmeineip.de



Meistens ist es bei speedmeter am geringsten, da komme ich z.B. auf 626 und bei den anderen kommen ich auf >700
 
der arcor speedtest geht ja mal ab:



down: 17033,99 kBit/s

up: 1007,26 kBit/s
 
Oben