drunter und drüber im offorum

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
da gehts von "henke raus" bis "jäggi ist totengräber".

da lob ich mir unser forum: hier gehts zwar auch rund aber es herrscht nicht

das blanke chaos.

pusteblume, die moderatorin des offorums, kann einem leid tun.

jeder meint er müsste seinen eigenen fred öffnen, um seine meinung

zum spiel und zur derzeitigen situation des FCK kund zu tun.
 
Na ja. Wenn man sich so die Stimmungsmache generell in anderen Foren anschaut, ist es nicht schwierig zu einem solchen Schluss zu kommen. Viele sind allerdings auch nur verzweifelt, da der FCK gerade in den letzten wirklich grottenschlecht gespielt hat.Ich habe unten mal ein Text aus dem Transfermarkt hier rein kopiert, um auch da die Stimmungslage der meisten(sicherlich nicht alle) mal darzustellen.













Ich war heute am Betze und wieder einmal hat mich der FCK enttäuscht. Mit dem FCK meine ich alle, die die Geschicke unseres Vereins führen:

Da wäre zunächst einmal die Mannschaft. Leider ist diese Mannschaft so schwach, dass es keinen Spieler gibt, dem man absolutes Bundesliga-Format zusprechen kann. Der HSV war heute auf 10 Positionen besser besetzt. Den einzigen den man von der Kritik ausnehmen kann ist Torhüter Macho. Leute die wochenlang auf der Bank saßen und jetzt endlich spielen dürfen, lassen all das vermissen, was man von FCK Profis erwarten kann. Riedl und Reuter sind genauso Fehl am Platze wie Göktan und Hertzsch. Blank und Pletsch können nur rustikal. Zwischen Atouba und Demel und denenen beiden Grobmotorikern liegen Welten.

Altintop scheint schon von höheren Weihen zu träumen. Nach drei Spielen ist die Saison allerdings noch nicht vorbei, oder?! Skela spielt wie Flasche leer. Zwischen ihm und Sforza in jungen Jahren liegen Lichtjahre. Überhaupt, was im FCK Mittelfeld derzeit abgeht ist noch schlimmer, als der Trümmerhaufen Abwehr. Engelhardt scheint genauso schlecht autofahren zu könnnen wie er derzeit Fussball spielt. Von einem Kapitän erwarte ich mehr! Viel mehr! Auch ansonsten ist das alles - wie sich der gesamte Kader präsentiert - amateurhaft. Und mit dieser Bezeichnung schlage ich jedem Amateurfussballer ins Gesicht. Auf jedem Braschenplatz Deutschlands sieht mann sonntags nachmittags mehr Leidenschaft als von diesen FCK Beamtenfussballern. Und damit beleidige ich auch noch zu Unrecht die Beamten - denn die haben wenigstens Ordnung auf dem Platz. Haben wir denn da die schlechteste Profitruppe der Welt zusammengetrommelt? Was trainiert ihr die ganze Woche? Ist das wirklich alles? Das ist zu wenig!!!!

Der Trainer sollte schnell ein passendes Konzept vorlegen - sonst ist er nicht zu halten. Angsthasenfussball am Betze kommt nicht gut an. Wo sind die Kämpfer von einst? Was sollen wir mit Göktan anfangen Herr Henke. Wir sind kein Auffangbecken für gescheiterte Fussballkarrieren! Ich kann keine Linie mehtr in ihrer Arbeit erkennen. Lembi ist total verunsichert - warum demontieren sie noch Spieler, die immer ordentliche Leistungen abgeliefert haben. Er traut sich nicht mehr nach vorne zu gehen - Positionen halten, Fehler auf andere schieben - das kommt bei so viel Disziplin auf dem Platz raus. Wo ist die Kreativität, die Eigenverantwortung der Profis? Auch eine klare Hierarchie vermisse ich. Engelhardt scheint dieser Verantwortung nicht gewachsen zu sein. Der einzige in dieser Truppe, der einen S.. in der Hose hat ist SFORZA. Auch wenn er alt und schon schwächer ist - der ist keiner der ein Blatt vor den Mund nimmt. Wir haben zu viele Schaumschläger in der Mannschaft - ich will keine elf Freunde, sondern elf Rote Teufel! Früher hatten die Gegner Angst vorm Betzenberg - heute ist unsere Mannschaft körperlich schon kaum mehr konkurrenzfähig.

Zu Herrn Jäggi: Ich weiß nicht, wie lange sie die Zuschauerr noch an der Nase herumführen möchten. Merken sie denn nicht, dass das Stadion immer größer wird und immer weniger Zuschauer kommen. Ein Besuch am Betzte ist schon lange kein Erlebnis mehr, sondern immer mehr ein Ärgernis. Ich habe schon viele schlechte Jahre erlebt, aber die letzten drei waren nicht zu übertreffen. Daran haben Sie, die Trainer und die Mannschaft einen großen Anteil. Wann senken sie die Eintrittspreise? Ich bin vgerne bereit für gute Leistungen etwas mehr zu zahlen. Das was jetzt allerdings geboten wird ist unterste Schublade. Städige Lippenbekenntnisse sind mittlerweile langweilig. Hauen sie mal ordentlich auf den Putz. Es muss Feuer unter dem Dach sein. Immer das Gerede mit internen Regelungen kotzt mich an. Nennen sie Ross und Reiter.

Auch was Investoren betrifft kann ich nicht verstehen, warum sie ausländische Investoren scheuen. Die Pfalz ist nun mal strukturschwach - da wird Daimler nicht mal um die Ecke kommen. Der Verein braucht Geld - egal von wo - um diesen schwachen Kader aufzurüsten. Der HSV hats vorgemacht - sicher ist dies in dieser Größenordnung zu realisieren. Aber Vereine wie Frankfurt, Köln ziehen an uns vorbei. Und spielt der FCK weiter so schlecht, investiert sowieso keiner mehr einen Cent. Sie müssen jetzt endlich Nägel mit Köpfen machen, damit schon im nächsten Jahr andere Ziele anvisiert werden können.

Da wünsche ich unserem "Ich sach mal"-Sportdirektor ein glückliches Händchen. Auch von Marschall muss was kommen. Sie sind nicht der Wasserträger von Jäggi! Bei Jara hatte er nicht viel zu sagen und jetzt ist es scheinbar schon wieder so. Auch er muss nicht alles, was Henke macht gutheißen. In erfolgreichen Clubs gibt es immer verschiedene Sichtweisen der Dinge - die aber dann letztlich zum gemeinsamen Erfolg führen.

Von allen erwarte ich bessere Arbeit! Was momentan von allen geleistet wird ist zu wenig und ein Schlag ins Gesicht eines jeden FCK-Fans. Der Bonus vom Anfang ist weg. Ich akzeptiere auch die Ausrede einer Blockade im Kopf nicht: Nirgendwo ist es so leicht die Herzen der Fans zu gewinnen wie in Lautern - dazu braucht es Herz und Leidenschaft auf dem Platz, dann würde man auch ein 0:3 gegen den HSV akzeptieren. Kämpft endlich und weint nicht immer bloß rum.
 
Genauso ist es!Es ändert sich seit 3 jajren nichts! Wir treten auf der Stelle, und ich befürchte das wir in den nächsten 3 jahren absteigen.Das Team wirdvon Jahr zu Jahr schwächer.Jedes Jahr wird gesagt: Nächstes jahr sind wir finanziell besser und können was aufbauen..." Nix ist passiert.Nach dieser saison geht Altintop, den wir wieder nicht glecihwertig ersetzen können.Die Abwehr ist der größte Schrott der Liga! Langsam,Zweikampfschwach und unsicher! Der Rest des Teams genauso mau bestückt...Ich sehe keine rosige Zukuft..
 
Genau das was Doc sagte sind eben unsere Stärken hier im Forum!

Hier wird erstmal nicht auf unterstem (übelsten) Niveau wie in anderen Foren rumgepöpelt, sondern alles bleibt in einem wie ich finde sehr sehr gutem Rahmen! An dieser Stelle erstmaln Dickes Lob an unsere Mods, aber auch an alle User, die sich dran halten!



@westkurve: klasse Text, der echt gut die Stimmungslage wiederspiegelt!
 
Mittlerweile habe ich für mich festgestellt, dass viele Fans unseres FCK zu sehr schwanken von Himmelhochjauchzend hin zu Tode betrübt.



Gewinnt die Mannschaft zweimal reden viele vom UEFA Cup, verliert sie 3 mal reden alle vom Abstieg...das kannte ich bisher nur von anderen Vereinen.



Ich denke unsere Position liegt in der goldenen Mitte, und die heißt Nichtabstieg.
 
Das Stimmt. Ich denke auch, dass wir nicht absteigen werden. Das mit den Fans ist leider eine traurige Entwicklung, aber wohl auch irgendwo verständlich, wenn man mal die letzten drei Jahre betrachtet. Trotzdem ärgert mich die "Hopp-oder-Top-Mentalität" und hoffe es änderst sich schnell wieder.
 
Das mit den Fans ist leider eine traurige Entwicklung, aber wohl auch irgendwo verständlich, wenn man mal die letzten drei Jahre betrachtet. Trotzdem ärgert mich die "Hopp-oder-Top-Mentalität" und hoffe es änderst sich schnell wieder.


Für mich auch schon eine Konsequenz aus dem Meisterjahr und der Euphorie, aber das ist ein anderes Thema.
default_wink.png
 
Das mag sein, aber der FCK kann nicht jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielen, dazu fehlen momentan und werden wohl auch immer die finanziellen Mittel fehlen, das man die entsprechenden Spieler halten kann.



Nur sollten die Fans mal kapieren das nach einer Siegesserie der FCK nicht gleich UEFA-Cup Kandidat ist und nach ner Niederlagenserie absteigt.

Aber vielleicht wäre ein Abstieg gar nicht mal so verkehrt, damit Verein und Fans auch im Kopf wieder "gesund" werden. Um es mal so auszudrücken.
 
Für mich auch schon eine Konsequenz aus dem Meisterjahr und der Euphorie, aber das ist ein anderes Thema.
default_wink.png


Gut möglich.



Ich hab meine ersten Spiele vom FCK in der Abstiegssaison gesehen, und seitdem war es nie mehr so wie es mal war in der WK ausser beim Heimspiel gegen Mainz im letzten Dezember.
 
Das mag sein, aber der FCK kann nicht jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielen, dazu fehlen momentan und werden wohl auch immer die finanziellen Mittel fehlen, das man die entsprechenden Spieler halten kann.


Nur sollten die Fans mal kapieren das nach einer Siegesserie der FCK nicht gleich UEFA-Cup Kandidat ist und nach ner Niederlagenserie absteigt.

Aber vielleicht wäre ein Abstieg gar nicht mal so verkehrt, damit Verein und Fans auch im Kopf wieder "gesund" werden. Um es mal so auszudrücken.




Für viele Fans macht eine Saison aber nur Sinn, wenn man Erfolg hat, sprich um einen internationalen Platz spielt. Alles andere ist vergeudete Zeit.
 
Dann müssen manche Fans mal drüber nachdenken, ob so ein kleiner Club, wie der FCK, der richtige Verein ist. Ich würde zwar auch gerne mal wieder internationale Spiele sehen, aber mit dieser Mannschaft?! Zweimal Teplicé hat mir gereicht. Dann lieber noch ein wenig warten.
 
Oben