Diskussion zum OT-Geplauder in der Gerüchteküche

deivi

Active Member
Edit von Evo:



Deivi, ich hab deinen Vorschlag mal umgesetzt und das alles hier reingeschoben. Ich finde du hast da schon recht.






Also in letzter Zeit verschwinden auf UNERKLÄRTE Weise Posts!!! Wenn sie verschoben werden, wegen angeblicher OFFTOPIC Meinung der Obrigkeit, dann sagt es wenigstens - in diesem Thread fehlen jetzt schon wieder drei Posts vor Docs "zurück zum Thema"°!!!!
 

Block8.1

Member
Also in letzter Zeit verschwinden auf UNERKLÄRTE Weise Posts!!! Wenn sie verschoben werden, wegen angeblicher OFFTOPIC Meinung der Obrigkeit, dann sagt es wenigstens - in diesem Thread fehlen jetzt schon wieder drei Posts vor Docs "zurück zum Thema"°!!!!




Das ist mir auch schon öfters aufgefallen! Deswegen schreibe ich hier nicht so viel.
 
G

Guest

Guest
mir ebenfalls aufgefallen, das ist höhere gewallt
default_icon_smile.gif
 

deivi

Active Member
Das ist mir auch schon öfters aufgefallen! Deswegen schreibe ich hier nicht so viel.


Wenn das die Konsequenz von der Post-Löscherei ist, können die Mods ja am besten gleich ihre ICQ Nummern austauschen und sich so unterhalten. Ich finds einfach nur dreist und völlig am Grundgedanken eines Forums vorbei. Wenn mal ein nicht ganz so ernst gemeinter Beitrag gleich wieder gelöscht wird, nur weil er keine Neuigkeiten zum Thema beinhaltet, könnte man gleich alles zu machen.



Zwischen Threaderöffnung - mit dem Gerücht, das diskutiert werden soll - und der Vermeldung des Transfers (oder eben nicht) ist doch eigentlich eh alles an den Haaren herbeigezogenes Dummgebabbel.

Darin zu unterscheiden und Posts zu löschen dürfte sich keiner bevollmächtigt fühlen, nur weil seine Optionen den ein oder anderen Befehl mehr beinhalten, als die der restlichen User.



Ich bin eigentlich gerne hier gewesen, und auch oft froh über das Einschreiten der Mods bei Verstößen, aber wegen besserer Lesbarkeit oder sonstigen, höheren Gründen hier Posts ohne Begründung zu streichen ist unter aller Sau.



Und wie soll die Rubrik "Best of Usersprüche" weiter wachsen, wenn alles nicht zum Thema passende, gleich verloren geht?
 
G

Guest

Guest
du schreibst gern hier gewesen,heißt das du hörst hier auf???



bin ja auch deine meinung,brauhcst uns doch nicht deswegen zu verlassen, hast doch das schönste nic-photo
 

deivi

Active Member
du schreibst gern hier gewesen,heißt das du hörst hier auf???


bin ja auch deine meinung,brauhcst uns doch nicht deswegen zu verlassen, hast doch das schönste nic-photo


Zumindest werde ich mir nicht mehr so häufig die Mühe machen und was schreiben...



Es hat schon seine Gründe, warum viele User, die eigentlich was zu sagen hatten und es auch konnten (Pulitzer-Preis-verdächtig), nicht mehr aktiv sind.



Dieses Forum wird einfach langsam zu ner privaten Plauderstunde, in der sich viele nicht mehr als Teil des Ganzen fühlen.
 

ViehliebMA

Well-Known Member
Dieses Forum wird einfach langsam zu ner privaten Plauderstunde, in der sich viele nicht mehr als Teil des Ganzen fühlen.
Hat halt auch viel mit der Art und Weise derjenigen zu tun, die dieses Forum leiten, aber das nur am Rand.

Als Jahrgang 1989 dürfte der Spieler wohl eher was für die II. sein, oder?
 
G

Guest

Guest
Selbst schuld wenn man spammt,dann verschwindet es halt...andere haben halt keine Lust sich durch n Haufen von nem Müllberg durchzukämpfen bevor sie mal was zum Thema finden...und wenn euch was nicht passt wie wärs mal mit ner pn?
default_icon_rolleyes.gif
 
G

Guest

Guest
leute leute, regt euch doch nicht so auf, es wurden doch nur die ot-plaudereien verschoben. wenn wir das nicht machen, heißts sonst bald wieder: hier steht so viel drin und ich find die wichtigen sachen gar nicht mehr.

ist ja nicht so dass arg wichtige informationen oder irgendwelche außergewöhnlich interessanten meinungen verschwunden sind. es wurde nur ne seite ot-sachen verschoben. @deiwi: du hast da wirklich lustige sachen geschrieben, die gingen unter (ich habs nachgezählt) 11 posts mit dem inhalt: "och ist der süß" unter. kann passieren. ist doch jetzt nicht so tragisch. habse dir auch wieder hergestellt
default_wink.png
 

deivi

Active Member
Also wir befinden uns hier doch in der Greüchteküche, dem Ort, indem man sich trifft, wenn es nix Neues gibt, außer dem Gerücht an sich. Das steht meist im ersten Post, was dann folgt ist doch heiße Luft aus allen Rohren!



Ich rege mich ja auch nicht auf wenn ein Mod nen dummen Spruch ablässt, der nicht die Worte FCK, Spieler, Transfersumme oder sonst was enthält.



Hier wird einfach mir zweierlei Maß gemessen und nach gut Dung das ein oder andere rausgestrichen.



Es geht mir nicht um die Wichtigkeit des gelöschten Posts oder darum dass er jetzt gerade von mir war. Es ist mir nur aufgefallen, dass wahrlos Lücken in Konversationen gerissen werden, ohne Vermerk oder Begründung.

Ob das die Lesbarkeit verbessert weiß ich niocht.



Dieses Forum und die Gerüchteküche als Informationsportal zu nutzen ist doch auch grundsätzlich der falsche Ort - dann geh auf Kicker oder warte auf die morgige Zeitung.



Sowas sollte man bei den (Supe)-Mods mal machen...
 
G

Guest

Guest
Sowas sollte man bei den (Supe)-Mods mal machen...
von den posts waren ich glaub vier von mods. das hat doch nix mit zweoklassen zu tun.

isn mod online, schaut er sich die freds durch und kuckt, dasses noch halbwegs zum topic passt. man sitzt auch nicht stundenlang davor und konzentriet sich nur aufs forum, da wird halt mal spam und geistreicher kommentar schonmal verwechselt. sind doch auch nur menschen. von den posts in dem fred waren rund 75 prozent über die schnuggelischkeit von frans. da kamen se halt weg.

und du hast recht, in der gerüchteküche wird mehr spekuliert und gebabbelt als wo anders. wirds doch auch immer noch, auch wenn mal in einem fred (hier) in der hitze des gefechts mal was unter die räder kommt, was vlt ganz amüsant war.
 

Chiron

Active Member
Ich bin zwar auch ned der Fan davon mir irgendwelchen Müll in einem Thread reinzuziehen, der eigentlich ne sachliche Diskussion darstellen soll, aber ich muss auch deivi recht geben. Wenn nun posts verschoben werden, die aber ggf. doch einen Zusammenhang zum Thread oder. Threadtitel darstellen, dann ist des scheiße beim lesen - sry, aber ist so. Hab auch schon die Feststellung gemacht das man plötzlich ein Zitat liest, was gar ned mehr da ist - wohl aber der Text von dem, der geantwortet hat. Dann finde ich es persönlich besser, wenn man den Thread einfach so lässt und man als Mod. ggf. ein paar Worte findet, um zum Topic zurück zukommen und wenn das ned geht, dann macht den Thread einfach zu.
 
G

Guest

Guest
alla gut, ich werds mir merken und es versuchen. mehr als entschuldigen und besserung geloben kann ich auch nicht.
 

deivi

Active Member
Ich finds ja auch richtig in den zur Informationsaufnahme gedachten Threads solche Kontrollen durchzuführen, damit eben derjenige, der sich nur informieren will dabei keine Berge Dummgelaber besteigen muss.



Jedoch sollte man in der Gerüchteküche, die meiner Meinung nach den richtigen Namen hat um bei Kaffee und Kuchen über die Pickel an Spieler X`s Arsch und die dafür gebotenen 2,50€ des Vereins Y zu diskutieren.



Jemand der Neuigkeiten erfahren will kann das doch unter Profi-Team erledigen, denn sobald irgendetwas doch den Status des Dummgeschwätz und des Gerüchts verlässt, taucht es doch dort auf.



Ich finds einfach Schade wenn durch den Rotstift der Sittenpolizei aufkeimende Lustigkeit und Konversationen über Bauchnabelfusseln zerstört werden.



Man geht doch nicht nur zum Dummbabbeln irgendwo hin, sondern sowas muss wachsen in der Folge von mehrpostigen Diskussionen!



Es soll ruhig als Kritik verstanden werden, aber nicht als persönlich, sonder wie hoffentlich auch so verstanden, als Anregung..



Von mir aus kann ein eigener Thread dazu erstellt werden, inden alles kopiert wird. denn OT ist das jetzt allemal ?!
 
G

Guest

Guest
Vielleicht kann man die Gerüchteküche ein wenig aufteilen. Einen Thread in den nur Meldungen aus dem Internet, Zeitungen, TV, Radio, usw. kommen. Parallel kann man in einem anderen Thread darüm diskutieren wie wahrscheinlich der Wechsel ist, ob der Spieler uns weiterbringt, usw. Genau wie es bei den Rheinpfalz News ist. Einen Thread in den nur die Artikel gepostet werden und einen um über den aktuellen Artikel zu diskutieren.
 

Jonny

Well-Known Member
Ich finds ja auch richtig in den zur Informationsaufnahme gedachten Threads solche Kontrollen durchzuführen, damit eben derjenige, der sich nur informieren will dabei keine Berge Dummgelaber besteigen muss.


Jedoch sollte man in der Gerüchteküche, die meiner Meinung nach den richtigen Namen hat um bei Kaffee und Kuchen über die Pickel an Spieler X`s Arsch und die dafür gebotenen 2,50€ des Vereins Y zu diskutieren.


Es ist aber auch blöde, wenn man 3 Seiten lesen muss, um zu erfahren, dass er nur einen Pickel am Hintern hat und es noch keine andere Quelle als das Forum gibt.
 
G

Guest

Guest
Wer sich informieren will, muss nicht alles durchlesen. Wenn ich wenig Zeit oder Lust habe, dann überflieg ich die Seiten auch nur im Schnelldurchlauf. Zeitungsartikel die gepostet wurden oder Ähnliches findet man so sehr schnell. Auch bei 10 Seiten weiß man so nach kurzer Zeit, ob es was neues gibt, oder nicht. Zudem gibt es den FCK-Update-Thread von www, wo alles Wichtige auf einen Blick zu erfahren ist.



Zudem kennt man seine Pappenheimer hier ja. Wenn ich den Namen des Posters lese, weiß ich meist schon, ob der Post lesenswert ist, oder ob ich den Inhalt getrost überspringen kann.



Zudem finde ich meist etwas Offtopic hier nicht uninteressant. Ich muss zb zugeben, als ich diesen Thread hier zu lesen begann und die ersten "Och, ist der Süß"-Posts kamen, hab ioch grinsen müssen. Sowas gehört auch dazu. Ist ja schließlich kein Gefängnis-Steinbruch hier, sondern unser aller Hobby
default_wink.png
 
G

Guest

Guest
ja, ich finde auch ihr habt schon recht.

die sache war ganz einfach diese: als wir unter uns die devise ausgaben, vieles laufen zu lassen, kamen von überallher die proteste, dass überall nur noch mist steht usw.

als wir daraufhin sagten, wir sind strenger mit ot sachen, fehlt die würze.

doofe situation
default_wink.png


das hat viel mit fingerspitzengefühl zu tun, und manchmal is man halt nicht so gut drauf, als das das fingerspitzengefühl so toll wäre an dem tag.

aber lernfähig bin ich.
 

Benhancer

Active Member
Faktenthread - Laberthread

Fakten gibt es selten welche, also ist das ganze schnell überarbeitet (macht der WWW ja auch zackig) und schnell gelesen. Und reden will, schwafelt halt im anderen Thread.
 

deivi

Active Member
Das hört sich doch gut an - und die Sache funktioniert auch in den Themengebieten, indenen die Information an erster Stelle stehen sollte doch ganz gut.



In der Gerüchteküche jedoch gibt es aber eigentlich keine Information, außer, dass es ein Gerücht gibt. Jetzt kann jeder, der noch was zum Spieler weiß oder gefunden hat seine "Informationen" mitteilen und der Rest macht sich eben mal darüber seine Gedanken, ob der Gerüchtete lieber Reis oder Nudeln isst...



Außerdem sollte ein Forum nicht durch Regeln oder deren Auslegung Einzelner funktionieren, sondern durch das richtige Handeln Aller. Wenn das jedoch nicht ohne Eingreifen passieren kann - bitte ich auch darum, aber die Gerüchteküche muss bleiben was sie war:



Ein Ort an dem derjenige, der nix zu sagen hat, trotzdem seinen Senf dazugibt, und das muss jedem Sensationssuchenden klar sein wenn er hier die neuesten Nachrichten sucht.
default_wink.png
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
Zumindest werde ich mir nicht mehr so häufig die Mühe machen und was schreiben...


Es hat schon seine Gründe, warum viele User, die eigentlich was zu sagen hatten und es auch konnten (Pulitzer-Preis-verdächtig), nicht mehr aktiv sind.



Dieses Forum wird einfach langsam zu ner privaten Plauderstunde, in der sich viele nicht mehr als Teil des Ganzen fühlen.


was jetzt?

regst du dich drüber auf, dass zu viel geplaudert wird oder dass das geplaudere gelöscht wird?



im übrigen machen sich die meisten user vom acker,

weil sie das ot-gelaber stört, nicht weil dieses gelöscht wird!



ich für meinen teil lösche auch mal mein ot-gelaber

aber auch nicht immer und so halte ichs auch mit anderen usern.

versuche da ein gutes zwischending zu finden, um möglichst viele user zufrieden zu stellen
default_wink.png
 
G

Guest

Guest
@deivi: deinen letzten post find ich ziemlich treffend!

kuckenwer mal obs hinhaut
default_wink.png
 

deivi

Active Member
was jetzt?
regst du dich drüber auf, dass zu viel geplaudert wird oder dass das geplaudere gelöscht wird?



im übrigen machen sich die meisten user vom acker,

weil sie das ot-gelaber stört, nicht weil dieses gelöscht wird!



ich für meinen teil lösche auch mal mein ot-gelaber

aber auch nicht immer und so halte ichs auch mit anderen usern.

versuche da ein gutes zwischending zu finden, um möglichst viele user zufrieden zu stellen
default_wink.png


Ich fands halt ziemlich frech ohne sich kenntlich zu machen und die Sache anzukündigen, aktuelle Diskussionsbeiträge zu löschen und dann sitzt man da und zwifelt an sich und seiner Entertaste.



Wenn nachträglich solche Sachen gelöscht werden OK, aber aus direkten Gesprächen, ob Dummgebabbel oder nicht, Beiträge zu löschen ist einfach falsch.



Da müsst Ihr Mods, denen ich sehr dankbar bin, dass sie eine solche Plattform erst ermöglichen, auch verstehen, wenn man kurzzeitig etwas angepinkelt ist!

ACHTUNG SCHACHTELSATZ
 
G

Guest

Guest
kurzfristige angepisstheit ist mein leben, mon cher
default_wink.png




können wir es mit der aussage abschließen, dass das fingerspitzengefühlmäßig n schlechter tag war, alle (...sowieso! wenn schon denn schon!) besserung geloben und wir uns alls (siehe klammersatz oben) wieder lieb haben? (ACHTUNG SCHACHTELSATZ)
 

deivi

Active Member
kurzfristige angepisstheit ist mein leben, mon cher
default_wink.png



können wir es mit der aussage abschließen, dass das fingerspitzengefühlmäßig n schlechter tag war, alle (...sowieso! wenn schon denn schon!) besserung geloben und wir uns alls (siehe klammersatz oben) wieder lieb haben? (ACHTUNG SCHACHTELSATZ)


...wenns unbedingt sein muss
default_icon_evil.gif




Ne Quatsch - ich denke dass man als FCK Fan nicht immer die ausgeglichenste Person ist, dürfte jeder hier sich selbst eingestehen.



Und dass wir uns doch alle lieb haben, Wildschweine und Personen mit fragwürdigen Doktorentiteln inbegriffen, steht doch außer Frage
default_icon_exclaim.gif
 

TEUFELSKERL

Active Member
Möchte auch mal was dazu sagen:



mir ist gestern auch ein Beitrag verschwunden und ich habe dann an mir gezweifelt.



ABER: Mein Posting bezog sich zwar auf einen Post davor, aber im Grunde war es Offtopic. Insofern war das Löschen schon ok.



Ich denke es ist eine zweischneidige Klinge. Lassen die Mods zuviel durchgehen isses verkehrt. Lassen sie zu wenig durchgehen isses auch verkehrt. Im Moment wird halt wieder vermehrt darauf geachtet - finde das aber durchaus ok. Das Problem ist einfach, dass das eigentliche Thema schnell in den Hintergrund geraten kann.



Es geht ja nicht darum, dass hier viel "Müll" gelabert wird...das ist bei Gerüchten ja normal...vor allem im Sommerloch...(da sagt ja auch keiner) nur wenn wir schon Gerüchte diskutieren (ob sinnvoll oder nicht) dann sollte man auch beim Thema bleiben, klappt ja sonst auch...



Und wenns mal zuviel OT wird, sollen es die Mods ruhig löschen....finde ich völlig ok.
 

Oben