Digitalisieren von alten Videos

G

Guest

Guest
hallo,



hab da mal ne frage.



ein freund von mir hat zwei geheiligte videos.

alles anpiff sendungen der saison 90/91 mit teils sehr lustigen beiträgen, sowie alle ran sendungen 97/98.



kenn jemand von euch einen weg, wie man diese schätze digitalisieren und damit allen zugänglich machen kann?

mit den videos ist der kumpel natürlich super vorsichtig und wir gucken die auch nur selten.



jetzt glaube ich werden wir sie aber zur moralischen unterstützung wir mal hervorkramen.



also, wären nett, wenn ihr eure ideen hier posten könntet.



danke
 
auf DVD überspielen ist möglich, gibts einige Programme hierfür - aber die Bildqualität nimmt sehr dabei ab!
 
Hast du nen ahnung wie ich das bewerkstelligen könnte. ich wäre wirklich dankbar für tipps. als belohnung gibt es natürlich ne kopie:wink:
 
Mein Daddy hat das mit alten Videos (z.b. Kindtaufe von mir
default_icon_wink.gif
) auch gemacht. Werd mal nachfragen wie und mit welchem Programm er das gemacht hat. Kann ich aber erst morgen früh beantworten weil er mittagsschicht hat!
 
meinst du wirklich alle ran sendungen oder das ran saisonvideo der meisterschaft, das hab ich nämlich schon zugänglich gemacht
default_wink.png


aber falls du jede sendung meinst, die würd ich auch gerne haben
default_wink.png
 
guck mal nach Dadivideo oder so gibts im Media Markt
 
Oder wenn du 1 zu1 überspielen willst, dann schliesse deinen Videorekorder an einen DVD-Brenner an und überspiele. Natürlich nur wenn du einen entsprechenden DCD-Brenner hast. Lohnt sich aber so einen anzuschaffen!
 
danke für die antworten. bin die tage nicht zu schreiben gekommen.

ja, es handelt sich um ALLE ran sendungen von 98 bzw. ALLE Anpfiff sendungen von 91 +ein paar dinger die auf dem swr liefen.

vom media markt hab ich schon mal was gehört. hat da jemand erfahrungen? mein kumpel ist nicht so der technikfreak - genau wie ich. außerdem passt der auf die videos natürlich auf wie auf seinen augapfel...
 
Hallo!



Etwas spät, aber besser wie nie...

Also ich bin auch gerade dabei meine alten VHS-Filme zu digitalisieren. Sprich es folgen auch alte FCK-Bänder von '91 und '98!

Ich habe das "Pinnacle Studio Delux". Mit dabei war eine PCI-Karte und eine zusätzliche Box, an welcher man z.B. den Videorekorder anschließen kann...

Wenn man die technischen Voraussetungen hat, also genanntes, so kann man mit dem Pinnacle-Programm recht "easy" schöne DVD-Filme machen...

Ich hoffe die Antwort ist noch aktuell
default_smile.png
 
Hallo!


Etwas spät, aber besser wie nie...

Also ich bin auch gerade dabei meine alten VHS-Filme zu digitalisieren. Sprich es folgen auch alte FCK-Bänder von '91 und '98!

Ich habe das "Pinnacle Studio Delux". Mit dabei war eine PCI-Karte und eine zusätzliche Box, an welcher man z.B. den Videorekorder anschließen kann...

Wenn man die technischen Voraussetungen hat, also genanntes, so kann man mit dem Pinnacle-Programm recht "easy" schöne DVD-Filme machen...

Ich hoffe die Antwort ist noch aktuell
default_smile.png


Kostenpunkt?
 
also vom viedeo auf dvd gehts einfach, aber so? kapier das auch net"
 
Ca. 400 €, ist aber auch schon zwei, drei Jahre her!

Ich konnte die Karte nicht mehr nutzen, da ich zwischendurch nur ein Notebook hatte. In dieser Zeit probierte ich auch mal ein Gerät über USB aus - war aber mit der "Qualli" nicht zufrieden...

Das mit der Karte ist schon genial und wie beschrieben recht simpel...
 
Oben