"diese archiv enthält...

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
...eine oder mehrere infizierte dateien!

infizierte dateien in archiven werden nicht repariert oder gelöscht!"



diese meldung bekam ich beim scan von antivir.

was nun?
 
löschen und überschreiben, oder wie diese option von antivier heißt, dann antivir evtl. updaten und nochmal laufen lassen.
 
hmmm, wie soll ich das machen?

in diesem fenster hab ich dann nur die möglichkeit ja oder nein zu klicken und zwar auf die frage, ob dieses fenster immer bei dieser meldung erscheinen soll.
 
Das Problem liegt darin, das diese Datei sich in einem Archiv (zip, rar,..) befindet. Da bleibt dir eigentlich nur eines übrig, nachdem der Scan beendet ist kann man sich ja noch einen Report anschauen. Dort müsste dann einige Dateien auftauchen auf die der Virenscanner seitens Windows generell kein Zugriff hat und natürlich dieses Archiv indem sich die Datei befindet. Die Archiv-Datei dann eben über den Explorer suchen (den Pfad kennt man ja) dann das Archiv öffnen und die Datei aus dem Archiv wieder löschen. Das Packprogramm wieder schließen und den Virenscanner nochmals nur über das archiv laufen lassen. Wenn nichts mehr angezeigt wird ist die Datei sauber.



!!!! DIE DATEI IM ARCHIV NUR DANN LÖSCHEN WENN DIESE NICHT VOM PROGRAMM BENÖTIGT WIRD!!!!
 
das ist mir ehrlich gesagt etwas zu heiss, was du da beschrieben hast.

hab angst ich mach was verkehrt und hab dann hinterher probleme, die ich jetzt nicht habe.

was ist denn, wenn ich alles so lasse wie es ist?



hier noch der name der datei: wrar342d.exe

und der virus heisst scheinbar: DR/RemAdmin.J
 
hab das teil immer noch auf´m rechner.

hat noch jemand nen tip?

welcher virenscanner könnte das problem lösen oder geht da nix übern scanner, wegen dem von mueto beschrieben archiv, wo das dreckding sitzt.
 
find erst mal raus was das für ne exe is. oder google mal nach dem virus. oft findet man foren wo entweder leute das gleiche problem schon hatten oder du einfach dort anleitungen kriegen kannst speziell auf deinen fall hin.

protectus.de is da ganz gut. hatte auch mal ziemlich verranzten rechner (ich befürchte das kam von diesem livestreamprogramm, bin aber nich sicher, nur mal so) und mir hatte der user sabrina super geholfen dort.

du solltest dir noch nen hijack programm runterladen (hijackthis) damit die dir helfen können.
 
das programm hab ich schon, muss ich dann den ganzen bericht posten?

da sieht man ja, was ich ales auf´m rechner haber.

birgt das nicht die gefahr, neuer angriffe ausgesetzt zu sein?

kenn mich da wenig aus.



aber googeln könnt ich mal, das ist ne idee.



noch was zur exe: ist sie das nicht, die ich oben schon gepostet habe (wrar342d.exe).
 
b.t.w.:

hab gestern noch ne nette seite gefunden wo man sein logfile von nem onlineprogramm auswerten lassen kann. http://www.hijackthis.de/index.php#anlhttp://www.hijackthis.de/index.php#anl

zur exe: ich meinte eher du sollst mal rausfinden was fürn programm das ist (spielchen wo man frauen aufn hintern haut oder so
default_smile.png
)
 
ich würds ganz einfach mal googln. geht darum, wenn du weißt was das im endeffekt fürn program ist, kannste vlt sagen ob des nicht einfach löschen kannst weils eh mist is (obwohl, da muss mal auch vorsichtig sein, aber je mehr infos desto besser, generell)
 
komisch komisch!

bei einigen googeltreffern ist die rede davon, dass dieses DR/..... ein sogenannter dropper sein soll, was auch immer das ist.

dann hab ich auch noch dieses post gefunden:

"Re: AntiVir hat DR/RemAdmin.J gefunden, was ist das?



Die meldung habe ich auch bekommen.Ich würde da auf eien Falschmeldung tippen da hat die Heuristig wohl ein Problem mit dieser Datei.In der regel müßte der fehler in der Erkennung nach dem nächsten Update weg sein.



Mfg.DUMIAU"



lasse antivir grad nochmal drüberrutschen und siehe da, an der stelle wo es immer die meldung gab ist jetzt ruhe
default_icon_confused.gif


naja, hauptsache das ding ist weg, ob nun fehlermeldung oder sonst was.



danke dir für deine mühe ItsEvo!
 
Oben